Segeltörn in Istrien!

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
hallo "boots-leute",

möglicherweise werde ich im herbst ein paar tage mit einem bekannt (schiffseigner) einen kleinen törn in istrien unternehmen. (basis marina veruda).
bis jetzt segelte ich ausschließlich in dalmatien der küste entlang und durch die dalmatinische inselwelt.

wie ist das gebiet in istrien. reizvoll? vergleichbar mit dalmatien? wo liegen die unterschiede? was sollte man unbedingt machen? buchten?

wie ihr seht - ich habe viele fragen.

v.a. mit welchem wetter kann ich ende september in istrien rechnen?

vielen dank im voraus,

lg
tom
 
P

Panni

Guest
Hätst gestern Deine Freind gefragt,Edwin,Segelhexe.........
Sunst kann da noch immer der Reinhard helfen,wenn er aus GR zruck is. ;D :nixweiss:
I kenn mi da unt net aus!
Bist eh a Fliaga a-wie is Wetter im September am Grossglockner?????Da fiag i drüber! :idea: :p
Panni
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
@panni:

ich werd noch meine freind fragen. aber je mehr infos ich bekomme desto besser für mich. wos tuast im september übern großglockner - und was hat die wettererfahrung ende september in istrien mit dem fliegen zu tun???

@fred:
also mehr als eine woche wirds heuer sicher nicht mehr werden in istrien. ich hab vor, eher an der westküste zu bleiben - d.h. von veruda eher nach norden!
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
porec kenne ich - war ich schon öfter - ist immer eine reise wert. vrasar bin ich ende august und rovinj werde dann heuer sicher auch noch kennenlernen.

aber ich denke, wenn man die westküste abfährt - bis porec/umag rauf, gibt es sicher genug zu sehen?!?

wie schauts mit den buchten aus - ich weiß, es ist fraglich, ob man ende september noch baden kann, aber wenn das wetter paßt, würde ich auch gerne mal in einer bucht übernachten.
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
fred - klar hab ich den beständig! aber ich zähle sehr viel auf persönliche erfahrung. baden - naja - ich werd mal meine härte testen :( :eek:

vielleicht verlieb ich mich ja noch in das revier - und wenn ich dann öfters dort segle, werd ich dich mal in medulin besuchen kommen, fred!! :?
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
imho ist es nicht so schön in den norden zu segeln. segelt doch nach süden, kap kamenjak und dann evtl nach losinj, osor durchfahren um losinj oder cres rum...
in unje gibt es auch nette buchten (guck mal im beständig ganz im NO ist eine und eine grosse bojenbucht im osten. vor losinji bevor du den langen schlauch reinfährtst, ist links auch eine nette bucht......

die anderen verrate ich nicht ;-)

cu

xen
 

Hiermann

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Zitat von xen:

:wink: :wink: diese einstellung kenne ich nur zu gut !!

die situation schaut so aus: da es ja ein eignerschiff ist, und wir nicht chartern brauchen, wird der termin eher kurzfristig angesetzt. d.h. wir wissen gar nicht, ob wir eine ganze woche unterwegs sein werden. sollten es nur ein paar tage werden, will ich nicht unbedingt über den kvarner - um nicht das risiko einzugehen, evtl. nicht mehr pünktlich zurückzukommen, da wir ja leider alle noch berufstätig sind. ich denke, du weißt, was ich meine.
also wenn es nur ein paar tage werden, werden wir eher richtung norden schippern.

trotdem danke für die tipps!
 
Top Bottom