Sehnsucht nach Kroatien

Manuela obic

aktives Mitglied
Hallo,habe vorhin einen Blick auf die Webcam in Porec gemacht und habe gelesen,Temperatur:18 grad und Wasser 22 grad.Krieg schon Sehnsucht.Bei uns ist es saukalt und regnen tut es auch.Fahren am 22. nach Fazana und ich hoffe das Wetter ist dann auch noch sehr schön .Lg Manu

M

Me

Guest
ja, auch in Süddalmatien, sieht es gruselig aus,
wenn man bedenkt vor drei Tagen noch um die 35 Grad
heute sind es noch gerademal 18Grad, aber immer positiv denken.

Lg Me :biggrin: ;D

Manuela obic

aktives Mitglied
Hallo Me,es sind ja gottseidank noch gut 2 Wochen bis zum Urlaub.Da kann sich ja das Wetter wieder ändern.Hoffentlich

M

Me

Guest
Ich wünsche es Dir, bei mir sind es noch 5 Wochen,
aber eigentlich immer glück um diese zeit gehabt!!!!!!!!

Lg Me :p

F

Funtanapuntica

Guest
15 - Tage Wetter , bitte sehr ...

http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=accuweather&traveler=0&locCode=EUR|HR|HR005|ROVINJ&metric=1

Gruss Dirk :wink:

Manuela obic

aktives Mitglied
Danke Dirk,habe gleich mal reingeschaut,Gruß Manu

V

Vera

Guest
Wers glaubt... :wink:

Aber gut sieht das nicht aus. Ich würde es also nicht glauben. ;D

M

Me

Guest
Man muss nur das Beste draus machen!!!!

Die Hauptsache ist, das man dort sein kann, wo man sich wohl
fühlt.

UND DAS IST EBEN UNSER KROATIEN

Manuela obic

aktives Mitglied
Na ja,wenns Wetter nicht schön ist,ist shopping angesagt.Möchten außerdem zum Kap Kamenjak(bei schönem Wetter) und in Pula das Kolosseum anschauen und beim heimfahren die Plitvicer Seen noch mitnehmen

R

rdnrw

Guest
ist nicht von mir: :D

Langfristprognosen sind heutzutage wenig seriös, denn sie basieren auf Statistiken und Singularitäten von Wetterlagen die einmal aufgetreten sind und wie oft sie danebengehen ist ein Beleg für deren Unzuverlässigkeit. Seriös gehts (noch) nicht.

Anhand von Wetterlagen zu ganz bestimmten Terminen, wirf hier versucht, eine Parallele zu ziehen. Das geht noch viel zu oft richtig schief, als dass man sich danach richten könnte. Dies ist aber nur eine Möglichkeit, Langfristprognosen zu erstellen. Es gibt auch richtige Computermodelle die versuchen, im Langfristbereich ein grobes Muster der Grosswetterlage/Strömungen zu modellieren. Allerdings sind alle Ergebnisse bisher mit bescheidenem Ergebnis geblieben, so dass man schon sagen kann, dass seriöse und vor allem "für die Öffentlichkeit bestimmte Langfristprognosen" nicht möglich sind. Langfristprognostik ist sehr wichtig, aber solange die Ergebnisse nicht zufriedenstellende Prognosen bringen, gehören sie in das Forschungslabor. Meine Meinung.

Was geht, das sind Detail-Wetterprognosen im Kurz- und Mittelfristbereich, die den 1. bis 7. Tag umfassen. Gute und treffsichere Wetterprognosen sind bis zum 3.-5. Tag möglich und bis zum 7. Tag kann man eine Tendenz feststellen. Aber dann ist auch schon Feierabend mit seriösen Wetterprognosen. Oft sind selbst Prognosen bis zum 3. Tag sehr unsicher und ein Kanditat liegt auf dem Präsentierteller: Die Sturmwetterlage am Freitag. Da kann es gut und gerne Überraschungen geben, meine GFS-Kurzfristprognse eingeschlossen.

war glaube ich Kachelmann oder so einer, deshalb sollte man nicht all zuviel von 15-Tage Voraussagen halten.
snowlaughqa4.gif

Manuela obic

aktives Mitglied
Da war ich schon 2mal,Verwandtenbesuch(wrrg)Fahr dann lieber nach Kroatien. Bei euch gibts leider kein Oktoberfest nur ne Kirmes. :lol: Gruß Manu

M

Me

Guest
Manu und bei uns gibt es den Bremerfreimarkt!
Dann kannste auch in den Norden kommen
erlebst die Norddeutschen, dann in Höchstform!

Lg Me :bia:

Manuela obic

aktives Mitglied
@Me im Norden war ich heuer schon,bei Heide Anfang August.In Hamburg war grad Sommerdom,konnten aber leider nicht hingehen,da unser Kleiner krank wurde und ich bei der Heimfahrt-

Hallo Christl,find ich auch schade,aber vielleicht klappt es ja mit den Forumstreffen.
Gruß Manu

M

Me

Guest
Manu, Heide ist von mir noch knapp 300km entfernt
und der Dom in Hamburg ist nicht zu vergleichen mit dem
Bremer Freimarkt , den Freimarkt musst Du mit dem Oktoberfest oder Karneval im Rheinland vergleichen . die Mischung zwischen beiden passt dann!

Lg Me :p :oops:

eak

erfahrenes Mitglied
Ihr Glücklichen !
Wir fahren in ca. 46 Wochen auch schon wieder nach Rovinj

eak

M

Me

Guest
Ist doch nicht mehr so lange hin, wenn die Arbeitstage Dir weg denkst!!!

NACH DEM URLAUB, IST VOR DEM URLAUB

hilft, aber nur manchmal

Manuela obic

aktives Mitglied
Hört sich Klasse an,also fahr ich mal eben per Luftlinie zum Bremer Freimarkt :D und anschließend Retour zum Oktoberfest :eek: ,Wenn das so einfach ginge.Meinen kleinen park ich mal eben kurz irgendwo unter.Derjenige was dann drauf aufpassen dürfte hätte bestimmt ne Freude,denn ohne Mami geht nichts mehr nur noch "heul heul"

Top Bottom