September in Rabac

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

Wir waren schon öfter in Istrien auf Urlaub. Allerdings waren wir in Rovinj immer im Juli bzw so bis ca Mitte August.

Heuer fahren wir vom 03. bis zum 10. September nach Rabac (App Pluton).

Mich würde nun interessieren wie es zu unserer Reissezeit ist in Istrien bzw Rabac. Ich meine damit das Wetter, die Temperatur von Wasser und Luft und auch was um diese Zeit dort so los ist. Ist es noch fein zum Baden?

Übrigens, falls jemand Tips für Rabac hat (Buchten, Lokale, Essen usw) sind wir euch natürlich sehr dankbar.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

liebe Grüße

gb66
 
H

HB58

Guest
Servus,

Wetter und Wassertemperaturen in Istrien zu der Zeit noch super.
Ist ja fast noch Hauptzeit. Baden noch sehr angenehm.
Zu Rabac kann ich leider nichts sagen, lerne es im August selbst erst kennen und freue mich schon drauf.
Aber zu Rabac - Restaurant, Buchten etc. wirst Du sicher noch passende Info´s bekommen, da wird sich auch sicher Carlo gleich melden, der kennt ganz Istrien und gibt Super-Tipps.

Gruss Harry 8)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
na mal sehen ob der Carlo noch was sagen kann, der düst morgen nach Kroatien ab.

Aber September ist eh eine sehr gute und bestimmt schon ruhigere Zeit als die Stressmonate Juli / August.
Baden, na sicher, wir haben ja noch in der 1. Novemberwoche 2004 baden können.

Bummeln kann man sicher am kleinen Hafen. Dort gibt es viele kleine Restaurants und gemütlich ist dort allemal.
Vergesst nicht mal die alte Stadt Labin zu besuchen.

Zu den App. Pluton kann ich nichts sagen, aber mal unsere "Suchen" Funktion quälen, da kommt mit Sicherheit was... :lol:

Gruß burki
 

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
HB 58 und Burki, danke für eure netten und vor allem so schnellen Antworten. Finde ich echt super!

Wir freuen uns auch schon wahnsinnig auf unseren Urlaub und ganz besonders auf Istrien.

Ich werde mal warten, vielleicht kommen noch ein paar gute Tips.

liebe Grüße

gb66
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo gb66

wenn es zu langweilig wird hier im Forum, empfehle ich Dir mal die Rubrik

http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum30.html

insbesondere unsere Herbsimpressionen. Da findet man sicher interessante Beschreibungen und Infos zu Ausflugszielen.
Diese Reiseberichte Herbstimpressionen I bis VIII wurden sicher nicht zu Unrecht von den Forum-Usern zu den Besten des Jahres 2004 gewählt.

Gruß burki
war wieder mal ne klasse Werbung für unsere Arbeit... :lol:
 
C

Carlo

Guest
Rabac

Kenne nur Restaurant Villa Anette aber kenne die Hotelanlagen nicht schlecht gehört allerdings Heute mit zu Riviera Holding Zagreb oder Porec

oder zu wem am besten fragen bei der Metro weil die haben überall ihre Knochen drin mfg Carlo
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
:D Hier spricht ein Rabac-Kenner (waren 3x da). Allerdings nur Hotelanlage der Blumen, Camp Oliva .....beide in Rabac, direkt am Meer und recht angenehm. Wenn du im Forum auf Rabac gehst, siehst du ja auch einige Tips und Bilder (Bilder besonders von mir...Profiler+Midimaster). Badebuchten gibts einige, das Meer ist um diese Zeit angenehm warm (ca. 22 Grad), ansonsten kann ich nur sagen...auf gehts, es wird euch gefallen. Bei Fragen bitte PN an mich.
MfG Jörg + Gabi
SmileyBlink.gif
 

anschi

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo gb66!

Ich war letztes Jahr zweimal im September in Rabac und es war ein Traum. Natürlich ist es Ende September nicht mehr so heiß, aber sonst war es traumhaft, vor allem weil wenig Leute unterwegs sind.

Die Appartmentanlage Pluton liegt eher außerhalb, aber dafür an den schönsten Buchten.
Von den Restaurants kann ich das Capitano an der Promenade empfehlen, aber vor allem die kleinen, aber feinen Restaurants in der Altstadt von Labin.

Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug am Abend nach Labin Altstadt.

Schönen Urlaub!

Anschi
 

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute!

Erstmals allen Danke für die Tipps!

Die Fotos sind echt toll (midimaster, profiler u burki)! :p

Nur wie bitte soll man es da noch bis September aushalten? Lechz!! Das grenzt schon fast an eine Verletzung der Menschenrechte. Es hilft eh nur die Zeit einfach durchzubeißen und immer wieder die schönen Bilder ansehen. :(

Falls jemand bis September wieder aus Rabac zurück sein sollte, schreibt doch eure Erlebnisse bzw Informationen.

Danke

lg
gb66
 

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Du hast es vielleicht gut. Du siehst schon Licht am Ende des Arbeitsalltages.

Dann freue ich mich schon mal auf deine Schilderungen, wenn du wieder da bist. Das hilft mir dann sicher weiter und von da an ist es ja nicht mehr soooo lange wie jetzt. :wink:

lg
gb66
 
S

sma

Guest
Gute Wahl

Glasklares Wasser, das Wetter ist angenehm.
Die Gastronomie hat sich wesentlich verbessert.
Management und Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Wenn mal schlechtes wetter sein sollte - Umgebung erkunden.

Grüße

SMa Villach
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo gb66,

damit Euer Urlaub auch kulinarisch ein Erfolg wird, schaut doch bitte mal hier rein:

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

Die Tabelle Essen+Trinken wird bis zu Eurem Urlaub nochmals aktualisiert, d.h. es werden die Erfahrungen und Erlebnisse aller zurückgekehrten Urlauber erfasst.
Weiterhin sind bis Mitte Juli (Beginn unseres Urlaubs) ca. 100 Winzer mehr eingearbeitet.

Also bis dahin immer mal wieder reinschauen!

LG Klaus
 

gb66

Mitglied
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
So, jetzt ist schon Juli und die Zeit unseres Urlaubes rückt schon viel näher.

sma und Klaus, danke für eure postings Die ganzen Links von euch machen die Wartezeit sehr viel angenehmer.

LG

gbn66
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Hallo gb66!

Vorerst kann ich Dir einen kleinen Tipp geben. Die Caffe Bar "Life" ist direkt am Hafen nur ein paar Meter entfernt. Das hat schon was! Ausserdem kann ich die Bar wegen der äußerst freundlichen Bedienung nur weiterempfehlen. Es gibt dort allerdings nur Flüssiges. :kaffe:

istrienforum15.JPG


Super Aussicht von dieser Bar aus (leider etwas Bildrauschen *grrr*)

istrienforum13.JPG


und dann noch ein Blick nach vorne..

istrienforum14.JPG


wir werden Ende Juli wieder in Rabac sein, und kann Dir dann nochmals berichten.

Servus
Poliver
 

mone

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2004
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
Hi, wir kommen gerade aus Rabac zurück und waren dort auch im Aparthotel Pluton abgestiegen. Das Personal war super freundlich, wirklich nichts auzusetzen, haben gut deutsch oder englisch gesprochen und auf Fragen z.B. zu Fahrwegen prima Auskunft gegeben.
Das Bufett war ganz ok, klar, nach 14 Tagen Halbpension kann ich das Alles immer nicht mehr sehen und freue mich auf unser heimisches Brot...
Das Hotel wurde 2003 renoviert. Leider werden nun scheinbar im renovierten Teil mehr Personen in die Appartements gepresst als gut ist.
Wir haben mit 4 Personen ein winziges App. bekommen, mit einem Balkon, auf dem man nicht mal 4 Handtücher zum Trocknen hängen konnte, geschweige denn mit 4 Personen hätte sitzen können. Aber als wir das gleich bei der Ankunft bemängelt haben, konnten wir am nächsten Tag in ein App. im alten Gebäudeteil einziehen, dass wirklich schön geräumig war. Es war wie gesagt im alten Teil, aber auch sehr sauber und die Einrichtung genau wie im neuen Teil. Allenfalls das Bad war scheußlich braun gefließt.
Zum Strand zu den Buchten brauchte man wirklich nur ein paar Meter gehen und der kleine Supermarkt liegt auch gleich daneben.
Leider auch die Disko, aus der man zwar direkt überhaupt nichts hört, allerdings die knatternden Motorräder, mit denen die Leute davor noch mal so richtig aufgedreht haben....
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub :p
Wenn du nach Fragen hast, mail einfach.
Gruß Simone
 

Poliver

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
95
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.oldtimerclub-gloggnitz.com
Hi Simone!
War auch noch vor ein paar Tagen in Rabac, und am Girandella Strand baden. Meine Frage ist wie lange geht man zu Fuß vom Pluton bis zum Hafen, da ja hier einige Bars sind ...?

Gruß Poliver
 

mone

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2004
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
Hi, tja, also, wenn du mit zwei halbwüchsigen Teenagern die Promenade lang gehst, dauert es mindestens 1 Stunde...:jump: Allein, ohne an jedem Stand stehen zu bleiben, würde ich mal so ´ne gute halbe Stunde rechnen. Sehr schnell konnten wir eigentlich nie gehen, da der Weg zu jeder Tageszeit voll mit unsereins (Touris) war, die halt im Urlaub keine Eile hatten. Nachts ist es vielleicht etwas leerer, aber spätabends war es immer noch voll. :supercool: :tanz:
Empfehlen kann ich übrigens den Cappuccino im Cafe Pingo, der war maga "fluffig". :kaffe: Gruß Simone
 

mone

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2004
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
Cafe PINGO

Hi, habe mal meine Fotos durchgesehen und gefungen. Könnte es dir also ganz genau zeigen, habe aber keine Ahnung, wie ich hier ein Foto reinkriege?! Gruß Simone
 
Top Bottom