Shopping in Pula

cosy88

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

fahren diese Woche nach Pula und wollte wissen ob mir vielleicht jemand einen gute Tipp geben kann wo man dort am besten shoppen gehen kann (Kleidung, Schuhe..etc.) :)

Gibt es dort vielleicht einen großen Markt, wo man auch Kleidung..etc. kaufen kann (kein Obst oder Gemüsemarkt)...!!! (Oder evt. ein großes Einkaufszentrum)

Vielen lieben Dank schonmal :D
 
R

Richy

Guest
AW: Shopping in Pula

Hallo Cosy88,

aus Prmantura kommend sind am Stadtrand von Pula alle Arten von Supermärkten und Einkaufcenter ( Mercator, Kaufland, Billa use.. ) darunter auch etliche Megadinger wo du von Spagetthi bis Träger alles bekommst, auch alle Arten von Baumärkten findest du da. Da bleibt kein Geldbeutel lange gefüllt.

Die Stadt selbst ist sehr quirrlig und auch da findest du alle Arten von kleinen Geschäften.
Neben dem Fisch,-und Gemüsemarkt beginnt eine, na ja zugegeben, kleine Einkaufsmeile mit Drogerien, Juwelieren und Boutiquen sowie größeren Bekleidungsgeschäften und die ein oder adere Edelmarke gibts da natürlich auch.

Also keine Sorge, da wirst du dein Geld schon los.

Gruß Richy
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Shopping in Pula

Und im Vergleich zu Deutschland sind die Preise auch in vielen Fällen recht günstig. Ich finde immer etwas, was in Deutschland sicherlich nicht zu dem Preisen zu haben ist.
 
R

Richy

Guest
AW: Shopping in Pula

Hier noch ein Aspekt zum Thema Shopping und der im Kaufpreis beinhalteten Mehrwertsteuer. Ein Beitrag aus Solines Blog "Neuigkeiten aus Kroatien und der Insel Krk, den ich immer noch fast täglich lese.

Dem Soline sein Blog Blog Archive Mehrwertsteuererstattung für Ausländer

Mehrwertsteuererstattung für Ausländer

Ausländische Staatsbürger, die Waren in Kroatien kaufen und natürlich auch die Mehrwertsteuer bezahlen müssen, haben die Möglichkeit diese erstattet zu bekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie ihren ständigen Aufenthalt, auch im Ausland haben.

Dazu ist es erforderlich, dass sie sich beim Verkäufer ein ganz bestimmtes Formular ausstellen lassen, auf dem sie sich beim Grenzübergang die Ausfuhr der Waren beim Zoll bestätigen lassen. Der Mindestwert der Ware muss allerdings 500 Kuna betragen.

Von dieser Möglichkeit haben in der Vergangenheit meist Slowenen und Russen Gebrauch gemacht.

Heute teilte die Zeitung Glas Istre mit, dass sich in Istrien einige Geschäfte, vor allem diejenigen die hochwertige Waren verkaufen, auf diese Situation eingestellt haben und die entsprechenden Formulare bereit halten

Gruß Richy
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Shopping in Pula

Findet man in diesen Baumärkten auch Camping Zubehör, wie z.B. Gaskocher und Kartuschen?
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Shopping in Pula

Mit entsprechend hohen Preisen, oder kann man auch was günstiger bekommen, als hierzulande (ebay)?
 
R

Richy

Guest
AW: Shopping in Pula

Mit entsprechend hohen Preisen, oder kann man auch was günstiger bekommen, als hierzulande (ebay)?

Na, EBAY ist ja preislich auch oft Glücksache oder eine Sache es Findens.

Die Preise halten sich durchaus in Grenzen und im Rahmen, natürlich gibt es auch die typischen Baumarkt-Preiswert Produkte und die echten Camping Markenartikel bekommst du nach wie vor im Fachhandel zu deren Preisen.

Ob es jetzt günstiger ist kann ich nicht sagen als FEWO Nutzer. Ich bin nur "Vorbeiläufer" dieser Produktgruppe.

Ein Beispiel:
http://www.obi.com.hr/hr/markets/Aktuelle_Werbung/index.html
http://www.obi.com.hr/hr/index.html

Gruß Richy
 

cosy88

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Shopping in Pula

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Baumärkte sind für mich nicht wirklich sooooo interessant, bin ja ne Frau, haha :D trotzdem interessant...

Würd mich nur noch interessieren ob es in Pula, oder in der nähe einen besonders großen Markt gibt, nicht so ein Gemüsemarkt, sondern wo es Klamotten, Schuhe...etc. gibt... :D :cool: ;)

Ansonsten, stimmt schon, mein Geld werd ich da bestimmt auch los, hihi :D


Danke nochmal...
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
AW: Shopping in Pula

Hi Cosy,

also ich finde Pula ist keine so schöne Einkaufsstadt. Da finde ich Porec 10 mal besser zum shoppen. Ne große Mall findest du wohl in Rijeka. Hab dieses Jahr so ein Flyer davon gesehen.
Viel Spaß im Urlaub
Grüßchens
Ralf
 
F

Fred

Guest
AW: Shopping in Pula

Würd mich nur noch interessieren ob es in Pula, oder in der nähe einen besonders großen Markt gibt, nicht so ein Gemüsemarkt, sondern wo es Klamotten, Schuhe...etc. gibt... :D :cool: ;)


Danke nochmal...
Da gibt es in Richtung Flughafen das Einkaufszentrum Mercator und in Richtung Vodnjan das EZ PEVEC.


Zitat von LoeDuLM:
also ich finde Pula ist keine so schöne Einkaufsstadt.
Das ist zwar eine subjektive Meinung aber ich muß mich trotzdem fragen, ob Du Pula und die ganzen Einkaufsmöglichkeiten überhaupt kennst ..... naja
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
AW: Shopping in Pula

Du sagst es! Subjektive Meinung. Ganz alleine meine Meinung!
 
J

JoJo40

Guest
AW: Shopping in Pula

ich finde auch ... zum Glück hat jeder seine Meinung ...

und wer die Touri Geschäfte in Porec oder Rovinj halt den Geschäften vorzieht, in denen auch mal Einheimische einkaufen gehen, gehört auf jeden Fall zur großen Masse ! ;)

Habe nämlich weder in der EK-Strasse in Rovinj oder in Porec Einheimische in den Lädchen gesehen ...aber jede Menge Touristen ...:rolleyes:
 
Top Bottom