Siegerehrung des November Bilderwettbewerbs

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Fotofreunde!

Es ist so weit. Meine Mitjuroren Viktor und Klaus haben gemeinsam mit mir aus insgesamt 126 Bildern drei ausgewählt, die wir als preiswürdig erachten. Wir hoffen, daß euch unsere Wahl zusagt. Nun also zum Ergebnis.

Den dritten Platz belegt Afri mit diesem Bild einer Badebucht bei Brela an der Makarska Riviera. Das Motiv, die Farben, alles Dinge, die einen Urlaub am Meer attraktiv machen.

Dalmatien_BRELA_Badebucht.jpg


Nun zu unserer Nummer Zwei im Wettbewerb. Hier haben wir ein Bild ausgewählt, welches eigentlich untypisch für die Küste ist. Das Bild stammt von Cetina und zeigt einen Abschnitt der Insel Pag mit einer Ruine. Das Bild fasziniert durch die beiden Farbtöne blau und grau. Ein unverbrauchtes Motiv.

BBA_Pag_010.jpg


Nun kommen wir zu unserer Nummer Eins. Der erste Preis geht an Andi Bolle. Auch der war in Makarska und hat die Halbinsel Sv. Petar abgelichtet.

DSCN0210.jpg


Wir sind dieses mal in unserer Entscheidung zwar etwas dalmatienlastig. Die Bilder sind aber auch insgesamt gesehen einfach toll. Wir drei hoffen, ihr seid mit unserer Wahl zufrieden.

Auf ein neues! Der nächste Bilderwettbewerb läuft bereits.

Jürgen mit Diavolo Rosso und Vize2
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Tolle Fotos, echt!

#1 kenne ich natürlich, weiss auch ganz genau wo da geknippst wurde.
#3, da muss ich echt mal hin. Das sieht ja suuuuper aus!!!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da hat die Juri flott und sehr gut gearbeitet - es sind wirklich sehr sehr gute Bilder ausgewählt worden. Gratulation an die Gewinner.
Gruß Hannes
 

Dalu

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Glückwunsch an die Gewinner!
.. und vielen Dank für die schönen Sommerbilder an einem kalten, nebligen Dezemberabend. Es kommt beim Betrachten gleich wieder Vorfreude auf den nächsten Urlaub auf.

Liebe Grüße Dalu
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Oh, wie schön, eine Medaille. :smile: Da freu ick mich aba jetze.

Vielen Dank an die Juroren für Eure Arbeit.
Glückwunsch den Mitgewinnern Cetina und Afri.

Heute Abend bringen wir dann den Mitmach-Preis unter die Leute.

Gruß,
Andi
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Bild #2 ist natürlich auch toll.
Einen solchen Anblick erwartet man nicht wirklich wenn man an Kroatien denkt.
Es ist ein richtiger Kontrast, absolut umwerfend!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Ich habe noch eine Frage zum Bild 1, an Afri.

Ist denn dort in direkter Nähe ein Hotel?? Links sehe ich eine Begrenzung für Schwimmer und Badegäste....
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich habe noch eine Frage zum Bild 1, an Afri.

Ist denn dort in direkter Nähe ein Hotel?? Links sehe ich eine Begrenzung für Schwimmer und Badegäste....

Ich bin zwar nicht Afri, aber ich versuche es mal. Der Strand dürfte der berühmte "Punta Rata" in Brela sein und ja da gibt es Hotels ;) Auf Google Maps finde ich z.B. dort das Aparthotel Sunceva Postelja, welche das nächstliegende sein dürfte. Dann gibt es die größeren Blue Sun Hotels, doch ein wenig weiter entfernt. Falls ich mich mit dem Strand jetzt irre, dann bitte ich um Korrektur von einem Brela Profi;)

Achja, Glückwunsch an die Gewinner.
 

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich bin der Afri! Und ich sage euch der Malin hat recht. Zu dem genannten Hotel kann ich allerdings nichts sagen, da ich in Omis gewohnt habe und von dort aus Ausflüge in nordwestlicher Richtung (Split und Trogir) und südöstlicher Richtung (Brela, Baska Voda, Makarska, Tucepi etc.) gemacht habe.
Danke auch für die Glückwünsche.

Nun noch eine kleine Frage an die Juroren: Wird man nicht per Email benachrichtigt, wenn man unter den ersten 3 Gewinnern ist? Ich habe durch diesen 3. Platz mal rumgestöbert und gesehen, dass ich 2011 mal den 1. Platz (und nochmal den 3.) gemacht habe. Allerdings habe ich nie eine Mail bekommen.

Grüße
Afri
 
V

vize2

Guest
Hallo afri

Das mit der Email-Benachrichtigung war nie vorgesehen, da wir davon ausgehen, dass die Neugier der User von selber dafür sorgt, seine eigenen Beiträge zu beobachten!
Wir alle arbeiten hier ehrenamtlich und mit Freude, aber jeden User einzeln anzuschreiben, ist gewiss ein bisschen viel verlangt, oder nicht?

Ich gratuliere dir zu deinem schönen Bild, wärst du öfters in unserer Runde, wäre dieser Beitrag überflüssig!

Viele Grüsse
Viktor
 

afri

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
6
Hallo afri

Das mit der Email-Benachrichtigung war nie vorgesehen, da wir davon ausgehen, dass die Neugier der User von selber dafür sorgt, seine eigenen Beiträge zu beobachten!
Wir alle arbeiten hier ehrenamtlich und mit Freude, aber jeden User einzeln anzuschreiben, ist gewiss ein bisschen viel verlangt, oder nicht?

Ich gratuliere dir zu deinem schönen Bild, wärst du öfters in unserer Runde, wäre dieser Beitrag überflüssig!

Viele Grüsse
Viktor

Ähmm ??? Ich habe nur gefragt und nichts verlangt ... es hätte ja sein können, dass es ein Script oder so gibt, dass die Gewinner automatisch benachrichtigt, und dieses z.B. einen Fehler hat.
Zum Thema Neugier: Im Jahr 2011 habe ich übrigens zur Info mehrfach nach dem Ergebnis geschaut aber keines gefunden, da ich immer im Quell-Thread (xx. Fotowettbewerb 20xx) geschaut habe aber die Gewinner ja in einem neuen Thread informiert werden. Wenn man dann wie ich aus Zeitgründen nur alle paar Tage ins Forum reinsehen kann, ist dieser neue Thread dann in der Liste "Die letzten 100 Beiträge" je nach Aktivität auch schon unten raus gefallen!

Trotzdem danke für die Gratulation zu meinem Bild

Viele Grüße
Afri
 
V

vize2

Guest
Hallo Afri

Fehler lag hier keiner vor, die Gewinner werden wie gewohnt hier im Forum bekanntgegeben.
Eine besondere Benachrichtigung war und ist nicht vorgesehen.

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom