Slowenien fordert von Österreich Aus von Grenzkontrollen

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
196
Punkte
63
@ Andreas: Ja wenn es der Sicherheit dienen würden, dann wäre es ja ok. Aber dann müssten halt alle Grenzübergänge kontrolliert werden und nicht nur auf den Autobahnen. Ist in Passau so und am Walserberg. Die Grenzübergänge an den Landstraßen werden nicht kontroliert. Aber die bösen Schlepper fahren ja sicher nur auf der Autobahn und werden deshalb bestimmt alles geschnappt.

Viele Grüße
Markus
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Markus, das sehe ich genauso, das ist doch alles nur Augenwischerei und Wahlkrampf. Die Schleuser wissen doch wo Kontrolle ist und fahren da bestimmt diese Strecke. Ich als Laie weiß wie ich das umfahren kann. Gruß Traudl
 
E

ELMA

Guest
"DieGrenzübergänge an den Landstraßen werdennichtkontroliert"

Das sind wieder einmal solche Pauschalbehauptungen.
Ich wohne im Grenzgebiet , bin oft in A und kenne 4 kleine Grenzübergänge an Landstraßen an denen immer mal wieder (unerwartet) kontrolliert wird.
Wo wohnst Du denn, Markus, dass du das so sicher weisst?
Elke
 
M

Marius

Guest
Elke du sagst es ja selber, hie und da wird da mal kontrolliert. Und du glaubst, der Schlepper fährt da trotzdem weiter, wenn er sieht, dass da kontrolliert wird?
Na, natürlich nicht! Der dreht freilich unauffällig um, bzw. fährt ein befreundeter PKW einfach 100m voran, die sind doch nicht so naiv, wie die meisten Leute glauben, und auch nicht so naiv wie sie nach ihrer Verhaftung immer tun.

Schlepper werden fast ausscchließlich über die Schleierfahndung erwischt, da gehe ich jede Wette ein. :)
 
E

ELMA

Guest
Schlepper werden fast ausscchließlich über die Schleierfahndung erwischt,
Ich habe zur Schleierfahdnung nichts geschrieben.
Meine Aussage richtete sich gegen diese Pauschalbehauptung im #21
Die Grenzübergänge an den Landstraßen werden nicht kontroliert.

Du nimmst es doch oft auch so genau mit undifferenzierten Behauptungen!
Ich will auch überhaupt nicht mitdisktieren, ob diese Grenzkontrollen sinnvoll sind oder nicht.

Elke
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Elke ich fahre des öfteren über Arnif, Bayrisch Gmain und habe noch nie eine Kontrolle gesehen.Gruß Traudl
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
196
Punkte
63
Hallo Elke,
ich fahre jetzt nicht täglich über die Grenze. Bin aber in den letzten 12 Monaten ca. 10 mal in Freilassing, 4 mal in Braunau und 2 mal in Pocking über die Grenze nach Österreich gefahren. Dabei war niemand vor Ort, der kontrolliert hat. Von den Grenzkontrollen auf der Autobahn hingegen höre ich eigentlich so gut wie jeden Tag etwas.

Viele Grüße
Markus
 
Top Bottom