Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ein Jahr vor dem geplanten Beitritt zum Schengen-Raum macht Slowenien seine südliche Grenze mit Kroatien dicht. Die negativen Auswirkungen bekommen besonders Yachtbesitzer in der Bucht von Piran zu spüren. Mit Ausflügen in kroatische Gewässer ohne vorherige Grenzkontrollen ist es nämlich ab diesem Sommer vorbei, wie Marjan Matevljic von der Marina Portoroz erläutert.

Weitere Infos im Blog.
 

Benninger

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
55
http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen
schau doch mal da rein...
du wirst feststellen, dass nicht alle Staaten die beigetreten sind gleich ihre Grenzkontrollen abgeschafft haben..
in meinen Augen ist diese Vorgehensweise auch sinnvoll, wenn Du bedenkst, dass dies auch ein Baustein gegen Sozialmissbrauch darstellt.
Als Zöllner weiss ich von was ich rede..

Grüsse Ben
 
Z

Zagorac

Guest
Big Brother is watching you ? :D :D

also vorsicht mit Tipps über Zigaretten, Alkochol, usw. Heheheheeheheheheehhe
 

Benninger

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
55
.. ja mei, glaubst Du echt, dass die paar lumpigen g`schmugglten Stengel echt jemanden interessieren??
 
Z

Zagorac

Guest
.. ja mei, glaubst Du echt, dass die paar lumpigen g`schmugglten Stengel echt jemanden interessieren??

Ich weiss das der Zoll nicht nur die paar lumpigen Stengel sucht!
War ja auch nur Spass ( an den Smiley's zu erkennen)

Der Zoll bekommt immer mehr Hochheitsaufgaben des Bundes und andren Ämter zum ausführen .....

Unter andrem illegaler Aufenthalt, Missbrauch der Sozialleistungen, Schwarzarbeit die dem Staat viel mehr Schaden bringt als wenn jemand statt einer zwei Stangen Zigaretten mit aus dem Urlaub nimmt!

Gruss
Rudi
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
nabend
sagt mal, weiß jemand, welche grenzübergänge davon betroffen sind? anscheinend sind ja mehr davon betroffen, wenn ich das im blog richtig lese?
wir fahren samstag runter und da wärs schön, wenn wir nicht in eine "sackgasse" geraten.

lg,
alexa
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Alexa,
davon sind nur die Jachthäfen betroffen, nicht der Autoverkehr!!

Gruß Christl
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo christl!
ui, danke, es kam mir zwar schon spanisch vor, daß so viel von kapitänen usw. im artikel stand, aber daß sich das bloß auf den wasserweg bezieht, darauf wär ich nicht gekommen.

tja, hatte ja auch in den letzten tagen genug mit den urlaubsvorbereitungen zu tun *g*

aber es steht in dem artikel auch noch von anderen 20 grenzen, die geschlossen werden sollen, sind die auch im wasser, oder am land?
ganz blöd bin von der hitz und dem drumherum

morgen geht´s loooooooss juuuhuuu
lg,
und danke,
alexa
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Alexa, nur ned hudeln... :D

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub, und denk dran, der Urlaub beginnt schon bei der Abfahrt, also ned stressig werden.

Gute Fahrt
Christl
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo christl!

hudel ja schon die ganze wochn herum *gg*
wohnung putzen, hin her, einkaufen, und und und, kennst ja eh als frau *gg*

jetzt werd ich noch kofferchen einräumen und dann den wagen packen, damit die fahrt morgen um 2 pünktlich starten kann.

danke dir, wann bist du wieder unten?
lg,
alexa
 
Z

Zagorac

Guest
@blasser_engel

"Das bisschen Haushalt..............sagt mein Mann" ist doch alles im Lied beschrieben oder nicht? :D :D :D :D

Gruss
Rudi
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
tja, das sagt sich so leicht, bzw. singt sich so leicht, wenn aber 2 haushalte anstehen, tjo, was soll i da noch sagen.
gruss,
alexa
 
Top Bottom