Danke Victor, sieht gut aus, probieren wir vielleicht aus dieses Jahr
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß wir in 2006 und 2009 (?) ja auch, ausgestattet mit sämtlichen Landesplaketten und
bezahlten Tunneltickets, über die Autobahn angereist sind. Konnte uns auch nicht schnell genug alles gehen, deshalb
sind wir abends schon los und über Nacht durchgefahren. Danach hatten wir Urlaub wirklich nötig
Kein wirkliches Vergnügen.
Erst vorletztes Jahr (Krk) haben wir unsere Strategie geändert und waren begeistert über die alternative Möglichkeit des
Anreisens, wenn man bereit ist dafür einen Tag mehr einzuplanen. Nicht nur günstiger (aber eine Zwischenübernachtung kostet ja auch Geld),
relaxter und mit vielmehr Genuss der Landschaft unterwegs, war das praktisch schon das erste absolute Highlight für uns,
noch bevor der eigentliche Urlaub begann.
Von wegen dem "geiz ist geil" Vorwurf, solltet ihr bedenken, nicht nur das eine Zwischenübernachtung ja auch extra Geld kostet
(aber in meinen Augen sinnvoller angelegt ist), es wird auf alternativen Strecken trotzdem Maut in Italien und Kroatien fällig,
welche aber streckenabhängig erhoben wird, die zahle ich ja auch. Dasselbe wäre ich auch bereit zu zahlen für den slowenischen
Teilabschnitt, aber ich muß ja gleich das gesamte Streckennetz "kaufen" für die läppischen 8 Kilometer.
Dafür vergebe ich höchstens den Satz: "Geiz ist geil, aber Abzocke ist scheinbar geiler"