Solaris Sibenik. Bitte um Rat!

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Moin zusammen, Da wir nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien wollen ,hätte ich gerne paar Infos zum Platz Solaris bei Sibenik.
Irgendwie hat die Suche nicht viel gebracht. Lese halt viel über die ganze Anlage aber ni´x über die Stellplätze. Vielleicht hat ja jemand
paar Infos über die Plätze an sich. Habe bissl Muffe das die so klein sind und alles Mega Eng zusammengestellt und man im Nachbars Vorzelt steht.
Zeit ist ab 21.Juni bis 10 Juli..also so Zwischendrin Saison
Ich brauche Platz Hihii für Auto,Moped usw.Ja mein Gespann ist halt bissl Größer.
Freunde haben sich Mobilehomes gemietet und wir gehen auf den Camp,

Von der Gegend ist ja recht nett. Denke Fahrradmässig ist Sibenik gut zu erreichen um lecka Essen zu gehen und paar Weinchen zu trinken.
Und sonst hat man ja auch Top Ausflugziele in näherer Umgebung. Krka Wasserfälle,Split,Trogir,2 Tagestour nach Dubrovnik usw.usw.
Wir kennen Dalmatien noch nicht.....


Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Danke und Grüße
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Moin moin,
auf der Seite http://www.campingsolaris.com/camping/solaris-camping-beach-resort gibt es ein paar Fotos. Da sieht man aber nur die erste Reihe. Wir waren 2012 dort und haben uns das Resort angesehen. War uns aber alles viel zu eng. zT standen die Gespanne im Stern um ein wenig Grün rum, dazu sehr laut. Ansonsten eine tolle Anlage, schön ist auch das dalmatinische Dorf im Innern.
Viele Grüße
Sven
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Danke schon mal. Ja die Bilder hab ich auch schon gesehen wollte aber gern paar Erfahrungen. Habe mir schon gedacht das da alles recht eng zugeht. .... wann warst Du den da ? In der Hauptsaison oder Nebensaison? Hoffentlich sind nicht alke Plätze so. Soll ja auchn paar Comfortplätze geben mit 140 qm ...dann muss ich darauf ausweichen. Aber vielleicht gibts ja noch paar andere hier die Erfahrung mit den Stellplatz haben. Danke
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
IMHO ist youtube bei solchen Fragen ideal ! Mit den Videos kann man sich schon vorab ein erstes Bild machen. Grad über Solaris gibt es da Einiges :augenauf:
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hihi ja hab ich auch schon alles gesehen !!!!! Deswegen bin ich ja darauf gekommen, weils auf dem Video alles Mega Zusammengefercht aussieht. Die Family ist soweit ich beurteilen kann aber auch in der Hochsaison da!!!. Naja vielleicht tummeln sich ja hier nochn paar leutchen die den Platz aus eigener Erfahrung kennen ond vielleicht sogar aus der Juni Zeit Ohne Ferien!
Dankeeee
 

rovermgfan

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

Wir waren in 2012 auf Solaris. Hatten führ 18 tage reserviert, sind aber nach 5 tage weg abgefahren und nach Stobrec/ Split gefahren.
Warum.................. Wir hatten einen 140m2 grossen platz (laut beschreibung) reserviert, in der ersten reihe. Wie wir auf denn platz kamen, schien dieser noch keine 40m2 zu sein.
Unser wohnwagen ist 7.20m lang. Passte gerade auf denn stellplatz. Wie wir unser sonnensegel am ww fest gemacht hatten stand diese fast auf der strasse.
Das zelt vom sohn passte nicht mehr auf dem platz, und musste ich hinter den ww auf einen anderen stellplats stellen der frei war.
Wasser abfluss konnte mann nicht benutzen. Der sich nämlich fast 1m höher wie der ww. Da wasser nicht die eigentschaft hatt hoch zu fliesen....................
Dann stand mitten auf unsern plats noch eine reisen info säule. Zum glück war diese in der nacht nicht beleuchtet.
Führ as auto musste mann irgentwo einen park platz suchen.
Das schlimmste komt aber noch.
Da der platz so klein war stand unser tich etwa 2m von dem hauptweg. Das heist jeden tag beim früstück, mittag und abend essen kommen campingbezucher vorbei und schauen so auf dein tisch was mann am essen ist.
Es fährt ein bummelzug von morgens früh biss abents spät über denn hauptweg. Alle 15 min. komt der vorbei und bringt leute von links nach rechte und von rechts nach links.
Die stellplätze rechts von uns waren dann so fross das da ohne probleme 2 ww drauf passten.

Wenn ihr euch dieses video anschaut, ab minute 1.20 könnt ihr gerade noch das info schild sehen, unt auch wie gross (oder klein) die stelplätze sind:

http://www.youtube.com/watch?v=1M0TDuKShwI

Gruss, Dirk
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Mhhhh das hatte ich auch gesehen ... Uijuijui hört sich nich gut an. Wir reservieren sowieso nicht, werden dann nach eiem Platz schauen, wenn wir da unten sind. Is nur blöd das die anderen nun schon Hütten auf der Anlage gebucht haben...Wenns dann im Juni (is noch keine Ferienzeit)auch so voll dort ist , ziehe ich weiter,da haben Wir mal garkeinen Bock drauf!Bin aber immer noch der Hoffnung das es größere Plätze in der Nähe vom Hafen oder so gibt! Da in der 1.Reihe wo alle aufn Teller glotzen und die Bahn durchs Vorzelt gurkt muss man mir noch Geld geben Hihii!
Hoffe es gibt nochn paar andere hier die Berichten können.
Ahja Euer Alternativ Campingplatz sieht echt Spitze aus!!!!!!
Danke schonmal
 
Top Bottom