Sollte ich ein Mobilheim reservieren ?

Flip

neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte mit meiner Familie in der Zeit zwischen 01.08 bis Anfang September gerne Urlaub in einem Mobilheim machen. Wir wollen ca. 14 Tage bleiben.
Nun bin ich nicht sicher, ob wir zu einem jetzt schon festgelegten Buchungstermin auch tatsächlich verreisen können, deshalb wäre uns die Anreise aufs "Geratewohl" lieber.
Ich habe gehört, daß in der Hauptreisezeit die Campingplätze und vor allem die Mobilheime immer ziemlich ausgebucht sind.
Hatte jemand schon Erfahrung machen können, ohne vorherige Reservierung (Buchung) anzureisen und mit etwas Glück noch ein freies Mobilheim ergattern zu können?

Grüße
Flip

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Flip,

zuerstmal herzlich willkommen im Forum, :hallo:

ich würde Dir keinesfalls raten, in der Zeit vom 1.8. bis ca 23.8. ohne Buchung loszuziehen. Da ist wirklich alles voll, es sind ja alle, wirklich alle in dieser Zeit im Urlaub.
Nach Maria Himmelfahrt ( 15.8 ) ziehen sich so langsam die Italiener nach Hause zurück, und ca. nach dem 23.8. sind meist "nur" noch Bayern u. Baden-Württemberger, die noch Schulferien haben, da. Österreicher und Schweizer sind dann auch weg. Ab da könntest Du "vielleicht" :!: und je nach Region noch Glück haben und ein Mobilhome bekommen. Und selbst da würde ich Dir raten, vorher anzurufen und anfragen.

Erkundige Dich doch mal bei den von Dir favorisierten Campingplätzen wie es mit den Konditionen bei Reiserücktritt aussieht. Vielleicht ist das gar nicht so teuer wenn man stornieren muß und verliert nur einen relativ geringen Betrag.

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Flip,
da muß ich tosca recht geben. Allerdings denke ich, dass es von Platz zu Platz sehr unterschiedlich aussieht. Wir sind jedes Jahr in Rabac auf dem CP Oliva, dieser hat mittlerweile einen ganzen Teil Mobilheime. Zu dieser Zeit waren in den vergangenen Jahren immer mehrere frei, evt. könnte man da schon Glück haben.

Gruß
Balou

Top Bottom