Hallo Dörte,
in anderen Bereichen in diesem Forum habe ich schon etwas über den Platz Bijela Uvala geschrieben!( Suchfunktion!) Der Platz ist -wie einige andere auch- so groß, daß man keine generellen Angaben über die nächtliche Lautstärke machen kann! Wie immer liegt es zum ersten an Deinen direkten Nachbarn oder ob Dein Platz in der Nähe des "nächtlichen Wanderweges" der Jugendlichen liegt.Je nach Windrichtung hörst Du auch manchmal die Musik der in der Nähe liegenden Discos.In den letzten Jahren ist die nächtliche Ruhe auf Bijela Uvala auch durch das Fischerfest in Funtana gestört, die dort teilweise bis um 4 Uhr Nachts laute Musik durch die gesamte Bucht erschallen lassen! Aber das ist ja auch höchstens 2 x pro Urlaub!
Schnorcheln geht dort- wie fast überall- bedingt durch die Superwasserqualität immer!
Das größte Problem wird wahrscheinlich die Anreise ab Mitte Juli für Euch werden! Hier im Forum wirst Du auch verschiedene Meinungen bezüglich vorbuchen oder nicht finden, da kann ich nur meine eigenen Erfahrungen einbringen: Ich habe noch nie vorgebucht, habe aber bis jetzt - seit ca. 15 Jahren-immer einen Platz bekommen! Denn selbst wenn Du vorbuchst, ist es teilweise nicht sicher, daß du auf den vorgebuchten Platzteil einen Stellplatz bekommst, ob Deine Reservierung überhaupt angekommen ist und ob Du nach der langen Anreise nicht wirklich noch selber suchen musst!
Das ist leider auf vielen Plätzen in Istrien, besonders in der Hauptsaison, immer noch der Fall!
Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Platzsuche
Michael Fischer
Hallo ,wir haben Porto Sole gebucht ohne direkte Stellplatzangabe( Stellplatznr.)Wir kennen uns auf dem Platz sowieso nicht aus.Wir haben über Suncamp gebucht und nach 2 Tagen die Buchungsbestaetigung erhalten.Das ist für mich doch eine Reservierung ,welchen Platz ich da bekomme ist doch zweitrangig.Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Sonst kann man das ja gleich lassen und sie brauchten auch keine Buchungsmöglichkeit anzubieten?
Habe auch oft jetzt gelesen ,dass vielfach der Wunschplatz(mit Angabe der Stellplatznr.) beruechsichtigt wurde.
Gruss Ute