Sommerpreise auf Autobahnen und Tunnel

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Traudl,

alle Jahre wieder das selbe Spiel. Vielleicht eine Idee für unseren neuen Verkehrsminister, auch im Sommer die Preise für die geplante Autobahnmaut zu erhöhen. Die 10 % sind übrigens nur ein Anhaltswert. Bei kürzeren Strecken sind es gerne mal mehr als 20 %, weil nur ganze Kuna-Beträge berechnet werden.

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#4
Man muss sich auch vorstellen, um welch riesigen Beträge es geht, wenn es „um ganze Kuna“ geht, also eine Aufrundung, wodurch es aufgrund dieser Aufrundung zu 20%-igen Erhöhungen kommt!

Rechnet mal nach! :)
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#5
Bei Jürgen steigen aber ohnehin die Preise jährlich um 15%

Jedes Jahr. :)

Ich wäre aber auch für eine Vignette, denn ich zahle pro Jahr in Kroatien deutlich mehr Maut als in Österreich oder Slowenien. Das wird dann aber auch nicht passen, weil jeder für alles möglichst nichts bezahlen will. ;-)

Also egal, wie viel etwas kostet, es wird sich immer jemand beschweren, insbesondere Jürgen und Frank ;-)
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Warte nur Marius bis bei uns in Deutschland das Pickerl für die Autobahn kommt. Ich setze mich bei meinen "schwarzen Freunden" dafür ein, daß nicht nur eine jahreszeitliche Staffelung, sondern auch eine Staffelung nach PS kommt. Dann mußt du saftig zahlen...;)

Auf den Flieger ausweichen kannst du auch nicht, weil der neue Flughafen in Berlin eh nie fertig wird - ätsch! ;)

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
61
Zustimmungen
116
Punkte
33
Alter
53
#7
Ab 15.Juni 2018 bis 14.September 2018 gelten die Sommerpreise auf Autobahnen und TunnelDie Preise werden 10 % erhöht.Der Ucka kostet dann 62 Kuna einfach.Die Autobahn z.B.Split Zagreb 200 Kuna. Gruß Traudl http://www.glasistre.hr/ce5c32cc-d25a-45ff-bd10-a94e17a000bc
Da beneide ich hier immer alle die jetzt schon nach Kroatien "dürfen", so habe ich doch jetzt doch einen Grund mich auf unsere späte Reise zu freuen, wir starten am 15.09. :joyful:

LG
Frank
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#8
Warte nur Marius bis bei uns in Deutschland das Pickerl für die Autobahn kommt. Ich setze mich bei meinen "schwarzen Freunden" dafür ein, daß nicht nur eine jahreszeitliche Staffelung, sondern auch eine Staffelung nach PS kommt. Dann mußt du saftig zahlen...;)

Auf den Flieger ausweichen kannst du auch nicht, weil der neue Flughafen in Berlin eh nie fertig wird - ätsch! ;)

grüsse

jürgen
Ich habe überhaupt nichts gegen eine deutsche Maut, ich bin sogar dafür! :)
 
Top Bottom