Spanferkel essen in Vrsar oder Umgebung

ofden

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2004
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
wir sind z.Zt. in Koversada und suchen ein gutes Restaurant um Spanferkel zu essen.
Vom Goran hat man uns abgeraten, ein Camping-Nachbar ist dort vorgestern mit dem Spanferkel reingefallen. Es darf auch etwas teurer sein.

Einen lieben Dank im voraus - Ofden
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kann ich mir kaum vorstellen??? habe dort in den letzten Jahren immer gute Portionen erhalten.

Auf der "Spanferkelstraße" Vrsar >Richtung Limski Kanal hast das Restaurant Laura oder Sidro dort haben wir auch schon ganz gut Spanferkel gegessen.

burki
 
F

Frank1

Guest
"I Klitu" in Flengi ist auch prima. Aber würde mich schon auch interessieren, wer sich da über Goran beschwert. Das kann echt nicht sein. Schätze mal, jemand hat dort ein "deutsches" Spanferkel mit Kloß erwartet. Ein bisserl anders ist das istrische Spanferkel schon-wenngleich natürlich auch sehr schmackhaft.

LG Frank
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Ofden,

schau Dir am Besten vorher an, was da so auf dem Teller zum Tisch gebracht wird. Sinnvoll, wenn man die anderen Gäste vorher befragen oder auf deren Teller schauen kann, bevor man selbst bestellt und dann reinfällt.

Wir haben schon öfters statt Spanferkel eine Platte mit überwiegend Fett und Knochenteilen und ganz wenig Fleisch erhalten. Und, von wegen knusprige Schwarte, absolute Fehlanzeige!

Und, wie man in anderen Threads so lesen kann, ist das leider in Kroatien nicht so selten, auch wenn es viele andere positive Beispiele gibt.
 

ofden

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2004
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Der Camping-Nachbar ist ein Innsbrucker, der seit vielen Jahren nach Koversada kommt. Er hat auch schon mehreremale von Goran geschwärmt, aber diesmal war er wohl ziemlich spät und hat nur die Reste, Knochen mit Fett, bekommen. So viel zu Goran. (Entschuldigung für die Majestätsbeleidigung).
Wir werden uns ein Restaurant auf der Spanferkelstraße aussuchen - danke.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

Vom Goran hat man uns abgeraten, ein Camping-Nachbar ist dort vorgestern mit dem Spanferkel reingefallen. Es darf auch etwas teurer sein.

Der Camping-Nachbar ist ein Innsbrucker, der seit vielen Jahren nach Koversada kommt. Er hat auch schon mehreremale von Goran geschwärmt, aber diesmal war er wohl ziemlich spät und hat nur die Reste, Knochen mit Fett, bekommen. So viel zu Goran. (Entschuldigung für die Majestätsbeleidigung).
Wir werden uns ein Restaurant auf der Spanferkelstraße aussuchen - danke.

Hallo Ofden,

wenn es daran lag, kann es Dir natürlich auch in Flengi (das ist das Dorf an der "Spanferkelstraße") passieren.

Ich denke vorbestellen oder auf die Teller bereits bedienter Gäste "linsen" ist da eine sichere Methode - und das kann dann auch bei Goran zu dem hier überwiegend bekannten Hochgenuss führen.

Egal wo: GUTEN APPETIT!
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Beim IVO am ender der Spanferkelstraße super
 
F

Franto

Guest
Nützt zwar nicht immer, aber: So lange die tote Sau :) noch am Spieß hängt und man sieht, dass sie schon angeschnitten ist, ist die Wahrscheinlichkeit, gute Stücke zu bekommen gut. Auch ein (diskreter) Blick zu anderen Gästen, die bereits serviert bekommen hatten, ist hilfreich.

Wir gehen bei schönem Wetter ein Mal in zwei Wochen irgend wo, meist in Flengi bei Laura oder Sidro, auf ein Spanferkel. War noch nie ein Reinfall.

Das letzte Mal, dass wir Gerümpel serviert bekamen - und es prompt zurück schickten - war vor fünf, sechs Jahren auch in Flengi beim südlichen Ortseingang , wo wir uns "hereinwinken" ließen. Die Dame fand diese Burschen sooo viel ulkig...:x
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
flengi im sidro ist an sich das spanferkel nicht schlecht, aber auch hier hab ich mich schon beschwert.

die meisten gasthäuser haben probleme mit dem personal. oder halt das spanferkel war nicht ganz frisch.

hier hilft nur eines beschweren

jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK Franto, dass du mal ein Stück aus dem Kühlschrank erwischt, kann dir überall passieren...nicht was draussen schmort, bekommst auch auf den Teller :)

Bestes Spanferkelfleisch habe ich einmal in Novigrad gegessen, da wo immer der Papagei draussen hängt oder bei Goran, der hat das gerade durch den Gastraum geschleppt :)

Vielleicht kannst mal vor der Bestellung probieren... "bekomme ich hier ein knuspriges Stück mit Fleisch und Kruste" bla bla...dann hast den Wirt schon mal festgenagelt ;)

burki
 
F

Franto

Guest
@burki. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, Kühlschrank-Ware aus dem Mikro zu bekommen, viel geringer, wenn ein angeschnittenes Spanferkel noch am Spieß beim Rost warm gehalten wird ;-).
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin Freunde und Gegner von Spanferkel,

ich erspare mir weitere Tipps und Ratschläge für diese eigentliche bosnische Spezialität,ich habe 13 Jahre in der Region gelebt und glaube vor Ort die Gegebenheiten zu kennen.
Wenn ich allerdings die Vorschläge und die Bewertungen mir durchlese ,stelle ich fest,die Geschmäcker, Vorstellungen und subjektiven Erfahrungen sind so unterschiedlich,da braucht es keine Kommentare mehr.Im übrigen wird ofden mittlerweise sein Spanferkel Lokal gefunden haben.

Wer aber noch mehr Bock auf,- für und wieder Spanferkel hat-, lese diesen Thread,ich finde die besten Beiträge sind auf Seite 3.;) http://www.adriaforum.com/kroatien/spanferkel-vom-spiess-nein-danke-t58940/
 
E

ELMA

Guest
Vielleicht zum Abschluss dieser Diskussion..
ohne Kommentar

26Muzilovcica_Cigoc_024sk680.jpg


Gesehen hier

( Um Missverständnisse auszuschließen: Bin nicht Vegetarierin! Aber wer 1A Qualiät möchte, sollte mal in diese Region fahren)

Gruß,
ELMA
 

berndsegeln

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
3
Hallo
ich war letzte Woche bei Goran und habe mit meiner Familie dort vorzüglich gegessen.
Als Vorspeise leckere Jakobsmuscheln, die Kinder wurden schnell bedient und bekamen Ihre Speisen (Spaghetti und Pommes) wie von mir gewünscht super schnell.
Das Spanferkel war super lecker und aussen knusprig.
Alles in allem weiterhin zu empfehlen.
berndsegeln
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo,
habe bei Goran immer gut Spanferkel gegessen. Man sollte immer um 19 Uhr dort sein dann kommt die Sau vom Spieß. Nun und wenns mal nicht schmeckt was sagen Marko und sein Vater wollen das die Gäste zufrieden sind.
Wenns noch am Spieß hängt ist es gut ??? Wir waren schon in Orten unterwegs da dreht sich ein halbes Hinter oder vorderteil 2-3 Tage bis es weggeht !
Dann schmeckts sicher auch nicht ! Viel zu trocken !
Also pünktlich dort sein und vorbestellen und es wird was ! mit einen leckeren Spanferkel bei Goran !

Gruß

Klaus
und ich freu mich schon auf das nächste Spanferkel beim Goran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
zonk

wo ist der goran? so im augenblick kann ich damit nichts anfangen

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
klaus danke dir, in vrsar kenne ich mich nicht soo gut aus aber das finde ich schon

jadran
 
Top Bottom