Spanferkel?? Wo in der Gegend von Porec oder Rovinj?

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wollen Mitte Juli in die Gegend von Roninj oder Porec zum campen. Wissen noch nicht auf welchem CP es uns gefällt, aber Spanferkel möchte ich auf jedemfall mal wieder essen. Wo kann man das gut und zu moderaten Preisen??
Freue mich schon auf eure Tips,
Danke
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo,

das SIDRO in Flengi kann ich auch wärmstens empfehlen. Die haben auch einen excellenten Rotwein, aber Vorsicht, der haut rein......... :irre:

Liebe Grüße

Kathrin
 
K

Kathrin51

Guest
Schau mal nach im Photoforum, Vrsar - Seite 3, dort ist ein Foto vom Sidro eingestellt - fehlt nur noch der köstliche Duft ...... :flehan:
 
P

Panni

Guest
Hi!
Spanferkel werden jetzt überall angeboten,das absolute Schweinedorf ist natürlich Flengi,da gibts Mazedonier,Serben,herabgekommene Gasthäuser,alle wollen das beste Grillschwein anbieten.
Vielleicht melden sich zu diesem Thema noch Klaus und Manfred-da erfährst Du genaueres,die sind totale Profis!
Gruss Panni
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Spanferkel

Hi daccord,
in folgenden Gastätten bekommst Du an der Spanferkelstraße leckeres:
Funtana-Oskar erstes Lokal an der linken Seite der Hauptstr.und letztes Lokal links.
Vrsar auf jeden Fall -Goran
Flengi-Speranza,El klitko.Sidro.Laura
Gradina und Klostar mehrere Lokale direkt an der Straße die die kleinen
Schweinchen anbieten.
Preise pro Person zwischen 35-60 Kuna
Zwischen den Orten an der Straße zwischen Porec und Limskikanal
Imbisse die ebenfalls Spanferkel braten.
Also Du hast Schwein wenn Du die Orte anfährst :wink:
dobar tek

Klaus
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Unser Tip: Konoba Laura in Flengi.
Sehr sauberes, gepflegtes Lokal mit leckerem Essen, Portion Spanferkel 60 Kuna. Und: ein gutes Lokal braucht keine Animateure mit Kochmützen auf der Straße, Qualität setzt sich langfristig immer durch.
 
F

Franky

Guest
"Ferkeldorf Flenghi" rüstet auf...

Flengi ist der Ort mit den meisten Openair-Ferkel-Events in der Gegend um Porec/Vrsar. Immer gut gelaunt winkende Grill-Sergeants und lecker knusprig braune Ferkelleien laden zum halten ein.
Ich bevorzugte immer das Restaurant in der Kurve, OA Richtung Vrsar.
Aber seit Ostern ist das vorbei.
Die boten nur noch Massenabfertigung, drinnen konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Nach 10 Minuten bedienungslosem Warten sind wir
dann frustiert umgezogen, ins "U Klitu". Dort war die Athmosphäre besser. Jedoch der Preis happig. Das war vor dem Besitzerwechsel anderes. Für 1,5 knapp bemessene Portionen Ferkelfleisch mit Pommes (völlig weich, da nur einmal kurz frittiert und ein paar Salatblättern, zzgl. 2 Softdrinks) zahlte ich 25 Euro !!!
Die Kellner waren nett, jedoch völlig unerfahren und machten ein Stockfehler nach dem anderen. Ich war enttäuscht und werde dort zukünftig nicht mehr halten.
Sehr gerne bin ich übrigens in Funtana, Restaurant "RIMINI"...
Da boten bisher immer was fürs Geld, selbst im Stress. Wer dort ist, sollte es mal probieren.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Empfehlen kann ich Dir auch die Istarska Konoba in Buici an der Straße Porec nach Baderna.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

"Spanferkel" l e i d e r an jeder Ecke ist so ein Tier aufgespiest, für mich wirkt das abschreckend, aber das ich da ziemlich alleine mit meiner Meinung stehe
ist mir schon klar.
Den Tipp von Franky mit "Rimini" in Funtana kann ich nur bestätigen, leider ist das
Lokal in der richtigen Campingsaison sehr überfüllt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Rimini, ist das das zweite links, wenn man von Porec kommt? Dort gibts wirklich gute Schweinereien!

Mich stören die vielen Spanferkelgrills nicht. Vor dem Krieg hat es die schon überall gegeben, während und danach hat es nachgelassen, ist seit Jahren aber wieder in Mode.


Hey Panni, den selben Satz hab ich schon vor über einem Jahr hier gelesen, wenn du aktuell informiert bist ist es ok. Aber mann kann nicht ein ganzes Dorf schlecht reden, es kann auch Verbesserungen gegeben haben! Kann über Flengi leider nicht viel aussagen, aber ich kenne viele die dort zufrieden eingekehrt sind und auch wieder zum Spanferkelessen dort hin wollen.

Ich persönlich bevorzuge Funtana
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Malin:
Rimini, ist das das zweite links, wenn man von Porec kommt?

Hey Panni, den selben Satz hab ich schon vor über einem Jahr hier gelesen,


Hi Malin,

nein, Rimini ist das erste rechts,wenn Du von Poreč kommst und bietet keine Spanferkel an,hat aber eine super Küche und eine prima Bedienung.

Der Satz von Panni ist übrigens vom letzten Jahr. :wink:

Gruß Klaus
 

broco

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
54
Hy

Ich bin hier neu, aber schon seit ich klein war furte ich mit meine Eltern nach Kroatien. Meinstens Dalmatien und Inseln. Voriges Jahr war ich erstes mal in Istrien (Motovun) und finde das alles drum und dran sehr schčn und villeicht etwas mehr "klasse" als in andere Regionen.
Zur "Deine" Frage wegen Spanferkel....Fährt man nach Istrien so was zu essen? Möchte niemand beleidigen und jeder soll machen was er will, aber das ist keine Kroatische Küche - mindenstens so haben sie mir erklärt!
Hoffe das ich nicht (noch dazu als "Neuling") mit dieser Meinung alleinestehe.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Hallo daccord ! Auf Camp Valalta giebt es jeden Tag Spanferkel :wink:
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
33
Hallo Broco,

Also man sieht schon an sehr vielen Restaurants in Istrien Spanferkel.

Ich persönlich würde in Istrien also allgemein im Urlaub kein Spanferkel essen. Da
ist mir Fisch und Pizza schon bedeutend lieber :D :D :D :D :D :D :D :D
 
H

Hero

Guest
Wir waren gestern im SIDRO beim Spanferkel-Essen. :wein: Es war wieder hervorragend!
Jeden Tag Fisch wollten wir nicht, zwischendurch mal ein Schweinchen ist sehr lecker! :)

Viele Grüße
Hero
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Hat schon seinen Grund ,warum das Rimini immer wieder positiv erwähnt wird...

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Top Bottom