Spanien oder Kroatien (Istrien)

  • Ersteller des Themas Thomas und Bettina
  • Erstellungsdatum
T

Thomas und Bettina

Guest
:))

Hallo zusammen!

waren bis gestern im Urlaub in Varsar auf dem Campingplatz Kovasada! Bis dahin war ich der Meinung es gäbe nichts schöneres als Spanien! Habe aber jetzt meine Meinung geändert!!! War echt suuuuuper! Waren so begeistert, dass wir heute schon wieder für die Herbstferien gebucht haben (20.10.) in einer Ferienanlage in Pula!

Uns würde jetzt mal interessieren wie das Wetter ende Oktober dort ist und ob man noch im Meer baden kann???

Würden uns über eine Zuschrift freuen.

Thomas und Bettina
 
M

Mick

Guest
Also Ende Oktober wirst Du nicht mehr im Meer baden können. Das wird zu diesem Zeitpunkt selbst in Dubrovnik schon ungemütlich! Zudem ist der November und Dezember an der Küste gerne verregnet, also könnte es auch Ende Oktober schon schlechteres Wetter geben.
 
M

Mick

Guest
Durchschnittliche Tagestemperaturen
Januar: 14,1 °C
Februar: 14,8 °C
März: 16,6 °C
April: 18,9 °C
Mai: 21,9 °C
Juni: 26,0°C
Juli: 28,2 °C
August: 28,8 °C
September: 26,9 °C
Oktober: 22,5 °C
November: 18,0 °C
Dezember: 15,1 °C


Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Januar: 5,2
Februar: 6,5
März: 6,6
April: 7,9
Mai: 9,8
Juni: 10,5
Juli: 11,4
August: 10,6
September: 8,5
Oktober: 7,1
November: 5,7
Dezember: 5
 
T

TOM

Guest
Möchte nur wissen wer diese Temperaturwerte errechnet hat.
Das kann ja nicht mal Durchschnitt sein, bei den stetig steigenden Temperaturen, im Sommer.

Muss mal wieder neu gerechnet werden.
Aber in Deutschland gibts kommende Woche auch SpitzenTemperaturen um 40 Grad.
Oder bei uns in Österreich 36.

Dafür wird der Herbst sicher sehr regnerisch und kühl, auch in Kroatien glaube ich.

Gruß
TOM
 
K

katja

Guest
Schau mal unter <http://www.kroatientips.de/>
Da gibts das aktuelle Wetter incl. diverser Klimatabellen.
Gruß
Katja
 
T

Thomas und Bettina

Guest
danke für die Infos!!!

Egal was für ein Wetter dann ist, werden es dann wieder geniesen!

Glaube aber wie schon Tom sagt, bei diesen heissen Sommer, wird es mitte Oktober auch noch warm sein, denn das Meer ist ja dieses Jahr extrem warm und diese Wärme wirkt sich im Oktober gewiss auch noch an den Küstenorten aus! Hoffentlich! :)

So ein geiles Wasser wie auf mein oben gemachtes Foto, findest du nicht in Spanien! Schaut euch das Foto mal an.

Nächstes Jahr der Haupturlaub wird 100 %ig wieder in Vasar am FKK-Campinplatz Kovasada vollbracht!!!!!

War einer von hier auch schon dort???

Grüsse, Thomas + Bettina
 
Top Bottom