Spargel im Oktober!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Das Foto vom Händler in Antenal möchte ich aktuell noch zeigen

DSC08623-1.jpg

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
So, Freunde

Heute auf dem Wochenmarkt, in Rovinj mit sehr guter Auswahl - Fotos folgen noch, hab ich mich getraut nach grünen Spargel zu fragen :)

Na nix als verwunderte Blicke von welchem Planet ich wohl komme, wurde ich zurecht gestutzt. ;)

Also auch hier klare Fehlanzeige, habe in jede Gemüseschale einen Blick geworfen.

burki

Tommuc

aktives Mitglied
Servus zusammen,
erlaube mir auch kurz, von meinem Besuch am Samstag auf dem Markt in Porec zu berichten:
Mandarinen, Granatäpfel, Maronen, Datteln, vereinzelt Erdbeeren und die üblichen Gemüse...Aber auch hier kein Spargel!
Da werden wir wohl bis Ostern warten müssen...:-(
Gruß
Tom

Partyurlauberin

neues Mitglied
oder halt aus dem Glas oder eingefrohren. wobei das nicht besonders scheckt? Bin ja der Meinung man sollte immer dann die Sachen essen wenn saison ist

jadran

erfahrenes Mitglied
Partyurlauberin,

spargel eingefohren ist nicht schlecht, mit ei immer super lecker. dh. sofort brechen und im die gewünschte protion in beutel bringen bei -20 grad.

so kannst die auch mitbringen.

klar wenn das möglich ist, sofort am tatort essen.

jadran

Heinz272

neues Mitglied
also für mich ist die spargel zeit jetzt irgendwie vorbei, egal in welchem land ;)

V

vize2

Guest
Hallo Heinz

Schon witzig, dass dieser Beitrag immer wieder hochgeholt wird...

Nein im Ernst, es ging ja ursprünglich darum, dass in Kroatien aufgrund der seltsamen Witterungsverhältnisse im Oktober noch mal der Spargel ausgeschlagen hat.
Verwunderlich ist das wirklich nicht, seh ich doch jetzt im November Löwenzahn und Gänseblümchen auf der Wiese, vor wenigen Tagen hab ich sogar noch eine Pilzernte eingefahren.
Schau mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/pilze-im-november-t68613/

Sehr ungewohnt das...

Viele Grüsse
Viktor

Top Bottom