spntane Campingplätze mit Womo in den Sommerferien?

renu6468

neues Mitglied
Hallo liebe Foris,
wir möchten im Juli erstmalig mit dem Womo nach Kroatien und zwar von Rejika dann die Küste runter und natürlich zu Begin rüber nach Krk.
Ebenso Abstecher für 2 Tage zu den Plitzwitzer Seen.
Bei Suche nach Campingplätzen wurden immer mindestens 7 Tage Aufenthalt angegeben...nützt uns natürlich gar nichts, da wir ja immer nur 1-2 Nächte bleiben möchten.
Wie sind eure Erfahrungen mit spontanen Anreisen?
Wir brauchen auch immer Plätze mit Hundeerlaubnis!

Kann uns jemand helfen?? Kann man ohne Reservierungen auf gut Glück lossausen??
Danke vorab!!

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren auch schon auf Campingplätzen mit Mindestaufenthalt. Bei vorzeitiger Abreise wird dann i.d.R. ein Aufschlag von 20%/Übernachtung berechnet, wobei wir auch schon Campingplätze hatten, wo wir den Aufschlag dann bei Abreise nach 2-3 Tagen nicht auf der Rechnung widerfanden obwohl dieser in den Regularien stand.

Allerdings waren wir noch nicht im Juli unterwegs, sondern meist in ab Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni (und damit die klassiche Zeit für die Pfingstferien von BaWü und Bayern).

Wir mögen Vorbuchungen nicht und würden vermutlich auch im Juli und August ohne Vorbuchung starten, da wir nicht auf einen bestimmten Campingplatz festgelegt sind. Flexibilität ist uns insgesamt wichtiger, als eine bestimmte Campinganlage.
Aber ich weiss nicht, ob ihr Zeit und Nerven habt, ggf. mehrere Campingplätze anzufahren, falls der angesteuerte Platz voll belegt ist.

Wenn mit überfüllten Campingplätzen zu rechnen ist, dann vermutlich in den ersten 2-3 Augustwochen, wenn auch die Italiener zu Massen in Kroatien in den Ferien sind.

Grüsse Kate

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich denke das es in der 2 Juli Hälfte noch voller ist als im August. Für 1 bis 2 Übernachtungen kann man ganz gut Glück haben, dass vor reservierte Plätze noch auf den nächsten Gast warten. So ist es zumindest in Rabac CP Oliva. Nur zu dem Zeitpunkt für 1 Woche oder länger besteht ohne Reservierung kaum eine Chance.

Gruß
Balou

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo renu6468!

Vorab herzlich willkommen im Forum.

Im Juli/August ist natürlich mit vollen Stränden zu rechnen. Bei parzellierten CP könnte es ohne Reservierung knapp werden.
In Baska gibt es am CP Zablace einen größeren Teil wo nicht parzelliert ist. Jedoch nicht direkt am Strand (ca. 400 m). Dort kann ich mir gut Vorstellen, dass für ein Womo immer was zu finden ist. Hunde sind dort auch gestattet. Ich würde das riskieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, Ihr werdet es nicht bereuen.

Top Bottom