Spontanes Treffen

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute hat mich der rote Teufel dazu angestiftet, mal ein kleines Forumstreffen abzuhalten!
Da "meine" Stegmühle nachmittags zu hat, habe ich mit ihm einen Ausflug in die Mooshütte Frankenried gemacht, einem beliebten Schnittpunkt zwischen Himmel und Hölle:

DSCN5368.jpg


Es ist dies ein hübsches Ausflugslokal in meiner nächsten Umgebung, die Preise sind moderat, die Ausschnitte der Bedienungskleider ansprechend, die Küche regional:

DSCN5369.jpg


> > > Mooshütte Frankenried

Wir hatten uns ein Griebenschmalzbrot bestellt, selbstgebacken mit hausgemachtem Schmalz und feiner Garnitur(2.50 €), da war das Bier dann eher reichliche Nebensache:

DSCN5366.jpg


Wieder mal ein schöner Tag mit einem lieben Forumsfreund...

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Na ja,

während ich mittlerweile nur noch als "AS" (alter Sack, 64) durchgehe ist der deutlich jüngere Vize dem Mittelalter zuzuordnen - bildlich auf jeden Fall. Er bekäme in entsprechender Kleidung mit Sicherheit augenblicklich einen RAUBRITTER-ORDEN umgehängt. Ich sagte noch: "Einer von uns Beiden ist schlecht rasiert - worauf er sich mit einer Hand spontan prüfend ans Kinn fasste.

Nun - es war mal wieder ein genüsslicher mentaler "Schlag-Abtausch", wie man ihn sich gerne gönnt.
Es war ja auch nicht das Erste Mal - daß ich mich mit diesem Freund getroffen habe.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr Beiden!
Die Homepage der >Mooshütte< ist ja ziemlich neu. Da könntet ihr ja gleich den 1. Eintrag im Gästebuch mit Photo machen - das wär doch gleich was, das würde dem Hüttenwirt sicher eine Freude bereiten.

Ihr habt es ja gut, dass ihr so nahe beieinander wohnt - da sind kurze Besuche leicht möglich.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

eine gute Stunde Distanz überbrückt man für einen wahren Freund gerne mal.
Vize2 denkt darüber nach, ob die Mooshütte als Forumstreff tauglich wäre - doch hätte ich die niemals gefunden, weil sehr versteckt und ohne Hinweisschilder.
Dennoch waren an diesem Idyll sehr wohl eine Reihe von Gästen da.
Danke Viktor für die Bilder.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
........und auch wie Hans Skipperjames erwähnte - mit denen hatte ich vergangene Woche ein extrem kurzfristig anberaumtes fORUMSTREFFEN. Schön wars in Moin moin-Land.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi vize
warum hast nix gesagt
wäre ich doch glatt vorbeigekommen :)
so war ich am we in heidelberg
die 100 km hätte ich in ner stunde gefahren
lach hoorscht darf 100 fahren und keine maut lach
gruß aus franken
ps: da fehlt aber: umme ecke :)
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Soso Ihr Zwei,

einfach heimlich ein Treffen zu veranstalten und das auch noch unter der Woche, wo Niemand (also ich - grins) Zeit für sowas hat.
Soll heissen, ich wäre gerne dabei gewesen - gönne Euch aber natürlich die Zweisamkeit.

Hätte nichts dagegen, wenn Ihr das mal wiederholt und öhmmm mehreren (also mir) Bescheid gebt. *frech guck*

Dovidjenja,

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Reinhard,

bei der Rückfahrt hat der Vize von Dir gesprochen, bzw. Dich in Biessenhofen gesehen hat. Du bist also keineswegs außen vor......
....und gestern hat's einfach auf die Schnelle gepasst. Ach was haben wir gelacht.....!
Das "ausgefallene Frühjahrsfest" wird in Wald im Herbst nachgeholt. Kannst Dich ja schon mal "warm anziehen".

liebe Grüße
aus Ziemetshausen
Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo ihr zwei Forums-Stammtischler,
da habt ihr euch ja ein hübsches Plätzchen ausgesucht für euer kl. Treffen, würde mir für ein etwas größeres Treffen auch sehr gefallen. Man sieht jedenfalls, dass es euch bestens geht.
Klaus, du schaust etwas geschafft aus, du bist doch nicht etwa mit dem Radl zum Viktor gefahren??? Nein doch nicht, dann wäre es ja sicher mit auf dem Bild!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach, Ihr hattet's gut, ihr zwei Silberlocken :D

würd' auch gerne mal in Richtung Allgäu fahren wenn's passt zum Treffen.

Deifi, als bei mir im Schwarzwald zu Besuch warst, bist ja leider ein wenig "indisponiert" gewesen ;) nächstes Mal schaust, daß Du fit bist, und dann gibts ein ordentliches Speckveschper mit Schwarzwälder Schinkenspeck, gell??!! ... und kein Quarkschnittchen zum Lutschen :D
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Sylvi tosca,

Mittlerweile krieg ich die "Klappe" wieder weiter auf als damals 1 Tag nch der OP. Doch war ich froh, unterwegs sein zu können - damit abgelenkt.
Natürlich hat es mich besonders gefreut, daß ich mal direkt in Deine Gegend musste - und Du auch noch frei hattest an diesem Tag.
Der Rückweg über den Feldberg mit Anhänger im Schneetreiben war nicht sooo lustig - und doch war ich dankbar für dieses Treffen.

Also dann - bis zum nächsten Schwarzwälder Schinkenspeck!

Wenige Wochen später war ich bis wenige Kilometer vor Sporting505 - doch klappts halt nicht immer.....ich hatte keine Tel. Nr. Und es geht immer extrem kurzfristig.

Doch Alles was mir bislang widerfahren ist - ist kein Zufall - nur das Produkt seiner eigenen Wünsche und den Glauben an deren Erfüllung.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom