Spontanurlaub in Porec...HILFEEE!

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo liebe Fories,

ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen...

Meine echter Name ist Karoline, bin 21 Jahre alt und komme aus Dresden.

Da, mein Freund und ich, aus beruflichen Gründen dieses Jahr bloß eine Woche in den Sommerurlaub fahren können und wir trotzdem Sonne satt genießen wollen, haben wir beschlossen nach Kroatien zu fahren. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass Porec sehr schön sein soll und haben uns das als Reiseziel ausgewählt, da es mit 1000km noch eine ertägliche Strecke ist. Wir werden mit dem Wohnmobil fahren. Wir wollen einfavh mal 7 Tage Badeurlaub mit viel Sonne machen und abends ein bisschen durch die Stadt schlendern. Also es steht kein Aktivurlaub auf dem Plan :D

Lohnt es sich für eine Woche 1000km zu fahren?
Auf welchem Campingplatz haben wir gute Chancen, auch ohne reservierung, noch einen Stellplatz für 7 Tage zu bekommen?
Und welchen CP könnt ihr vom Preis-Leistungsverhältnis gut empfehlen? Er sollte nicht allzu weit von der Stadt und dem Wasser entfernt sein.8)

Was kann man in Porec erleben und wo kann man gut und für angemessenes GEld essen gehen? :)

Ich hofffe Ihr könnt mir helfen... :oops:

ICh wünsche euch einen schönen Tag
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nachdem du nicht schreibst, wann genau der Urlaub stattfinden soll, ist es schwierig auch etwas über die Verfügbarkeit von Stellplätzen zu sagen. Du kannst ja mal hier auf
www.adria24.de gehen und in der Suchmaske entsprechende Angaben machen, um freie Campingplätze angezeigt zu bekommen.

Ob 1000 km für eine Woche mit dem Wohnwagen eine zu weite Strecke sind, könnt ihr nur selbst beantworten. Ich persönlich würds nicht machen.
 
H

Hero

Guest
Wenn ein CP voll ist fahr ich halt zum nächsten! Wo ist das Problem?
 

Sommerkind_91

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Danke schon mal für die Antwort.
Wir wollen entweder 18.08. oder 25.08 starten...
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Als ab 18.08. bekommt man bei Adria24 diese Ergebnisse: http://www.adria24.de/suche/p1/?typ...0&amount_of_bedrooms=2&distance_to_beach=200m Das sind aber wohl nur Mobilheime und bringt euch leider nix...

@Hero
Das Problem könnte daran liegen, dass man eh schon 1000 km hinter sich hat und dann nicht noch groß in der Gegend auf der Suche nach einem Stellplatz rumfahren will. Man möchte dann irgendwann einfach nur ankommen.

Edit sagt:
Guck mal hier: http://de.lagunaporec.com/campingplatze-istrien-porec
Ab 25.08. ist die Auswahl geringfügig größer. ;-)

Und hier gibt genrelle Infos zu Plätzen in Istrien: http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass gar nix mehr frei sein sollte....

Ein Platz direkt am Meer könnte zwar schwierig werden, aber irgendwas ist auf jedem CP frei und gegen Ende August wirds doch schon meistens wieder etwas leerer??

1000km für eine Woche?? - Wenn der Wschon das Ziel (oder zumindest ein Teil davon) ist, dann würd ich es machen!

LG
Martin
 
W

Wotan

Guest
Hallo,

ich kann euch den CP Valkanela empfehlen. Liegt zwischen Porec und Vrsar. Denke gegen ande August dürftet ihr auch einen Platz bekommen. Jetzt ist der Platz ziehmlich voll. Valkanela ist direkt am Meer, sehr sauber und zu einem guten Preis. Empfehlen kann ich euch zum essen das Rimini und Histria. Gute Portionen und sehr lecker.

Lg
 
Top Bottom