Die Gemeinde Medulin liegt an der südlichsten Spitze von Istrien. Mit einer Gesamtfläche von 29.35 km2 ist sie eine der grösten in Istrien. Zu Ihr gehören acht Ortschaften mit ca. 6.500 Einwohnern (Medulin, Premantura, Banjole, Pomer, Vinkuran, Vintijan, Valbonaša und Pješčana uvala), die sich alle größtenteils entlang der Küste befinden. Medulin selbst hat ca. 1900 EW.
Marius - will dir deine Freude ja nicht schmälern kann aber den Sinn dieser Großbaumaßnahme nicht wirklich erkennen. Fast für jeden Ortsteil ein Fußballfeld, da wäre es doch logischer die Felder doch gleich im besagten Ort zu bauen. Zudem, wenn ich richtig gegoogelt habe, liegt der Altersdurchschnitt der Meduliner bei ca. 55, ob die unbedingt alle Fußball spielen wollen?
Schwimmhalle? Haben doch ein Open-Air-Megasize-Schwimmbad fast das ganze Jahr über und zumind. von vielen meiner kroat. Nachbarn kann ich sagen, dass sie es ganzjährig ungenutzt lassen.
Mir wäre lieber sie würden das Geld in Parkplätze und Verkehrsberuhigung der Urlaubsorte stecken, denn darauf warte ich u. die Premanturaner schon seit 30 Jahren......die Meduliner u. alle and. Ortsteile sehr wahrscheinl. auch