Sprachkurs in Rovinj

Volker

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Freunde,
ich und meine Frau sind auf der Suche nach Anbietern (Sprachschulen und/oder private/r Lehrer/in) von Kroatischkursen in Rovinj. Es gibt solche Angebote in anderen Ländern schon häufiger. Ist optimal, da man vor Ort entspannt im Urlaub den Untericht genießen kann und nachher gleich die Gelegenheit hat die neun Vokabeln und Regeln anzuwenden.
Falls jemand von Euch eine Sprachschule kennt, so wäre ich dankbar für einen Tip.
Ich würde mich auch freuen falls Ihr jemanden kennt, der privat oder nebenberuflich etwas in diese Richtung anbietet (oder anbieten möchte), z.B. eine ehemalige Lehrerin oder ähnliches.
Ich nehme das Thema zwar nicht verbissen ernst, will also nicht 4 Stunden/Tag abreißen, aber ein bißchen will ich schon lernen.

Grüße,
Volker
 
N

Nykita

Guest
Dobro jutro, guten Morgen Volker!

In Rovinj habe ich davon leider noch nie was gehört --> sonst wäre ich sicherlich schon dabei gewesen!

Ich kenne einen Anbieter in Zadar, hier mal der Link dazu

http://www.lin-cro.hr/njemnaslovna.htm

Ist halt ein wenig südlicher, aber der Anbieter hält sich schon seit Jahren - was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

viele Grüße aus München,
Nykita
 

Volker

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Dobar dan Nykita.

Vielen Danke für den Tip, aber leider bringt er mir nicht viel da ich in Rovinj Urlaub mache und daher nicht jeden Tag nach Zadar fahren möchte. Ist dazu ja auch ohnehin viel zu weit weg.
So eine professionelle Schule wäre zwar sehr gut, aber es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn sich eine Privatperson finden würde die einen "Minisprachkurs" anbietet.
Falls ich es schaffe und dieses Jahr eine/n finde die/der das anbietet, dann werde ich über meine Erfahrungen berichten.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß,
Volker
 

Volker

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Rovinjfreunde,
ein Jahr ist jetzt um und ich war inzwischen 2 mal in Rovinj. Leider sind meine Bemühungen bezüglich eines Sprachkurses ins Leere gelaufen.
Aber da ich nicht gerne aufgebe probier ich es noch einmal. Vielleicht ist inzwischen ja der ein oder andere Forumteilnehmer dazu gekommen, der mir zufällig weiter helfen kann.
Also: Kennt jemand einen Anbieter von Kroatischkursen in oder um Rovinj herum?
Wie schon erwähnt muß es nicht unbedingt die professionelle Sprachschule sein (die gibt es in Rovinj ohnehin nicht). Ich wäre schon froh eine/n ambitionierte/n Lehrer/in zu finden, der/die Deutsch kann und fähig ist einem sowohl die Gramatik, als auch Vokabeln beizubringen.
Bin ab Samstag in Rovinj, schaue aber selbstverständlich dennoch ins Forum.

Gruß,
Volker
 
Top Bottom