Spring Break 2012

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Wer Party liebt, oder wer seine Ruhe haben möchte, eine Information für beide Gruppen. 8)
Rovinj (wie gehabt) und neu: Poreč-Lanterna sind die Veranstaltungsorte des Spring Break 2012, vom 07.-10.06.
näheres Hier
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Ach du meine Güte....
Das heißt: Wir haben 2012 Spring Jam auf Lanterna und Spring Break.
Heißt das sind 6 verlängerte Wochenenden. Uffff.... Jetzt find ichs doch allmählich bissl viel. Wobei die Termine ja noch nicht fürs ganze Jahr feststehen.
Erfahrungsgemäß ist Spring jam an 2 Wochenden im Frühjahr und jetzt dazu auch spring break. Und das selbe im September nochmal... Oder wie jetzt????

Man korrigiere mich bitte, aber *huch*

Grüße,
Conny
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wir sind von 02. bis 09.06. in Porec. Positiv: Mit Lanterna habens eine Location, die zum Glück weit genug weg ist vom Ort selbst. Da könnens von mir aus Remmidemmi machen. :)
 

Bine-Maja

Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
30
Punkte
0
Danke für den tollen Link ;) Dieses Jahr fahre ich auch zum ersten Mal zum
Spring break 8) jeeeej ich freu mich schon so!!!!
 
F

Franz54

Guest
Ich bin gerade mächtig erschrocken, als ich in dem Link das hier gelesen haben. "Am Anfang stand eine Vision: Ganz Istrien sollte sich zum Party-Hotspot Europas entwickeln. Und jetzt ist man diesem Ziel einen Schritt näher gekommen." :x

Aber dann kam die Entwarnung. nur an 4 Tagen :lol: Da muß man seine Istrienreise nicht gerade zu dem Zeitpunkt durchziehen. Da kann man ja kommen wenn die Kaoten wieder weg sind :roll:

Ich wünsche allen einen tollen Sommer in Istrien.
Franz
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Schade für Rovinj
Passt nach meiner ANsicht nicht für die Stadt
Winni
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

hier mal die 2 Termine für SpringBreak UND SpringJam:

SpringJam (auf Lanterna) 16.5. bis 20.5.
SpringBreak (Locations wie der obige Link, auch Lanterna) 7.6. bis 10.6.

bitte drauf einstellen (sofern man in der Nähe des Nächtens schlafen will) daß man Ohrstöpsel mithat :)


Liebe Grüße aus München,
Conny
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Dieser Irrsinn findet doch auch noch mal im September statt. Gibt es da schon einen Termin?
Wir werden deshalb heuer Lanterna nicht besuchen.
Servus
Klaus
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Servus Klaus,

also lt der Website steht bis jetzt nur der Termin im Mai fest. Aber Du hast recht, Spring jam ist 2mal im Jahr, Pfingsten rum und im September.
Ich gehe mal davon aus, daß es wieder das dritte Sept-WoEnd sein wird. Ich denk mal daß ab Juli die Termine zu finden sind.

Also ich werd mich davon nicht abhalten lassen nach Solaris zu fahren, nur wg. 3 verlängerten Wochenenden. Ohrstöpsel eingepackt und gut is. Außerdem ist meine Gier nach Kroatien viel zu groß ;-)

Viele liebe Grüße aus München,
Conny
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo zusammen,

hier mal die 2 Termine für SpringBreak UND SpringJam:

SpringJam (auf Lanterna) 16.5. bis 20.5.
SpringBreak (Locations wie der obige Link, auch Lanterna) 7.6. bis 10.6.

bitte drauf einstellen (sofern man in der Nähe des Nächtens schlafen will) daß man Ohrstöpsel mithat :)


Liebe Grüße aus München,
Conny

Hallo,

ist der SpringBreak nur örtlich begrenzt auf Laterna oder sind da mehr CP einbezogen. klärt mich bitte mal diesbezüglich auf.
wollen nach pfingsten zum campurlaub nach istrien. Polari oder Bi village.
sind zwar aus den jahren raus um das Spektakel mitzumachen aber es muß nicht sein das wir da viel mitbekommen davon. Genaue infos würden mir helfen um dem treiben wohlmöglich aus dem weg zu gehen. mailt bitte mal an. oder klärt mich auf betreffs springBreak
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Auto,

ich hab jetzt mal der Einfachheit halber bissl was aus der Website rauskopiert:


Spring Break Europe Highlights 2012

- NEU: Drei Hot Spots (Amarin, Villas Rubin in Rovinj und Lanterna

heißt: hier wird gefeiert

Unterkünfte:
Comping Amarin, Camping Valdaliso und komplett Lanterna
und ich glaub, da wird sicherlich auch rund gehen, Lanterna ja sowieso :)

Grüße aus München,
Conny
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Danke Dir Sonnenkind74 für die Infos. Na da hoffen wir mal das es so ist.
Allen die dort feiern wollen schon mal viel Spaß und uns dann - die die wir euch gern feiern lassen - uns dann Ruhe und entspannung im Urlaub.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Spring Break Europe in Rovinj
In dem renomierten Touristenort Rovinj in Istrien findet vom 7. bis zum 10.6.2012 eine internationale Party-Veranstaltung statt. Zum Spring Break Europe werden mehr als 15.000 junge Leute aus Österreich, der Schweiz und Deutschland erwartet.

Organisiert wird das Ereignis vom österreichischen Party-Reiseveranstalter Splashline.

Neben Amarin und Villas Rubin in Rovinj gehört diesmal auch die Halbinsel Lanterna in Poreč zum Party-Gebiet.

US-Rapper Pitbull tritt auf
Höhepunkt des Party-Wochenendes soll der Auftritt von US-Rapper Pitbull, der letzten Sommer mit den Songs „Give Me Everything“ und „On The Floor" Hits landete.

Außerdem live on stage: der Schweizer House-DJ Mike Candys, der mit seiner Weltuntergangs-Hymne „2012 (If the World Would End)“ bis auf Platz drei der deutschen Charts kletterte.


Quelle: ORF Volksgruppen
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Servus Christl,

uiuiui, 15000 Leute sind schon nicht wenig...
Mei, gut daß ich DA nicht unten bin (wobei es allen Party-People ja gegönnt sein soll). Die damalige Erfahrung hat mir jedenfalls gereicht :)

winkewinke aus MUC,
Conny
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
wir sind von mitte mai bis anfang juli auf Koversada und denken, dass wir die paar tage spring-dingsbums aus der distanz schon überleben werden 8).
man muss sich mit dem gedanken vertraut machen, dass wir Istrien mit vielen leuten teilen müssen, die zum teil sehr eigene interessen haben und dass interessen mitunter kollidieren können. wie oben schon geschrieben sind ohropax mitunter hilfreich , wenn man zu nahe dran ist - da muss man wohl durch :cry:.

dass in Istrien das monetäre ziel einiger veranstalter dem erholungsgedanken vieler besucher gelegentlich übergeordnet wird beobachten wir alle seit jahren, das war übrigens auch schon in Jugoslawien so und ist keine kroatische erfindung.

schönen urlaub allen:tanz:
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Liebe Kroatienfreunde,

wir waren in den vergangenen Jahren mehrfach am Nachbarcamping zum Springbreak Hot Spot "Villas Rubin".

Laut ist relativ, denn wenn der Wind richtig steht hört man gar nicht so viel. Außerdem gibt es ja sehr gute Ohrstöpsel für die Nacht ...
Es sind ja nur ein paar Tage.:musik:

Logistisch sollte man an diesen Springbreak- Tagen die Supermärkte meiden bzw. sich selbst möglichst vorher mit Getränken (v.a. Alkoholischer Art...) eindecken, denn da kann es zu ordentlichen Engpässen in Sachen Dosenbier :bia: und Fertiggerichten kommen...
Auch beim Autofahren im Stadtgebiet ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten, denn die Gehsteige verlaufen den Springbreakern meist zu geradlinig in ihrer feuchtfröhlichen Feierlaune.

Wir haben uns auch den Hotspot Villas Rubin aus der Nähe von unserem Boot aus angesehen und entzückt festgestellt wie irr es aussieht, wenn tausende Leute im Rhythmus David Getthas (wird der so geschrieben ?) wie wild die Hände in die Luft warfen und ekstasisch mitzuckten....

Aber eigentlich doch auch ganz lustig und es ist ja auch gar nicht zu lange die 4 Tage...

Achtung auch noch, auf den Campingplätzen verschwinden zu dieser Zeit meist diverse Dinge wie Rennräder, die nach dem Fest dann auf einem anderen Camping wiedergefunden wurden, weil wohl jemand ganz schnell zur nächsten location kommen musste. Aber auch Badetücher von der Wäscheleine und Weinbehälter (3Liter und mehr..) mitsamt Gläsern wandern da über Nacht aus Vorzelten aus... (Fällt scheinbar bei den Springbreakern unter die Kategorie Mundraub, da sie sich ohnehin meist flüssig ernähren):wein:
Nach den Springbreak-Events leigen dann auch noch an manchen Stränden Flaschen oder Pappbecher in rauen Mengen herum. Manchmal auch noch andere Hinterlassenschaften aus Mageninhalt oder Verhüterlis...:eek:

Trotz alldem lassen wir uns echte Rovinj-Liebhaber auch von solchen Unannehmlichkeiten nicht von ein paar Tausend so Kurzzeit-Party-Halligalli-Urlaubern nicht verteiben.:lol:

Carpe Diem
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zumindest die Namensgebung ist mal wieder ziemlich behämmert. Spring Break ist ursprünglich (USA) immer bis spätestens Mitte April. Der Juni hat mit Frühling nicht mehr wirklich was zu tun.

Wir sind von 02. bis 09.06. auch in Porec. Aber Laterna ist von der Location her zum Glück weit genug weg. Leid tun mir nur die Familien, welche sich dort in den Pfingstferien aufhalten und die letzten Tage ihres wohlverdienten Urlaubes wohl keine Erholung mehr finden werden. Hier sollte man sich beim Betreiber der Ferienanlage doch mal überlegen, ob man seine Unterkünfte zu diesem Termin wirklich zur Verfügung stellen muss. Bzw. ist Zrce doch eh die Partyhochburg Kroatiens, dann sollte man das auch gleich dorthin verlegen...
 

bifi67

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
wir haben im januar bereits eine unterkunft in amarin gebucht. leider wurden wir in keinster weise darauf hingewiesen das zu unserem gewünschten reisetermin spring break ist in kroatien
immerhin heute 14 tage vor unserer anreise wird uns mitgeteilt das aus unserer unterkunft ab 4.6 nix wird
sowas finde ich wirklich unverschämt
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hättest Du öfters mal in unserem Forum gestöbert, wäre Dir das nicht passiert. Hier stehen auch Termine von solchen Veranstaltungen drin. Noch viel Glück bei der weiteren Suche einer ruhigen Unterkunft.
 
Top Bottom