Stadt ZAGREB > Reiseberichte zur Hauptstadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Da wir die Reiseberichte zentral in der Forumskategorie Reiseberichte aus Kroatien gesammelt lassen sollen, verlinke ich hier die Reiseberichte. Außerdem habe ich hier eingestellten Berichte dorthin verschoben.

Folgende Reiseberichte gibt es bisher:

Zagreb – Ein Erlebnis von Burki
........ Unsere Fahrtroute ging durch den Ucka-Tunnel vorbei an Rijeka auf die Autobahn A6 / A1 bis nach Zagreb. Wir steuerten nicht direkt Zagreb an, da unsere Reiseführer die Stausituation kannten und umfuhren es in südlicher Richtung, vorbei am Zagreber Flugplatz und fuhren über die Ostmagistrale bis ins Zentrum ........

Zagreb in 55 Stunden von Alex*
........ Wir stellten nur die Einkäufe im Appartement ab, machten uns etwas frisch und schlenderten die Strecke zurück ins Restaurant Vinodol. Dort ließen wir den Abend bei leckerem kroatischen Essen und Getränken ausklingen ........

Virtueller Stadtrundgang durch ZAGREB / Dezember 2004 - in 3 Teilen von mlini83
Teil 01: 28.12._Stadtteil Donji Grad - Teil 02: 29.12._Stadtteil Kaptol - Teil 03: und Stadtteil Gradec bzw. Gric
........ Der Weg vom Hauptbahnhof bis zum Nationaltheater sind die untere Verbindung und der linke Schenkel des
Grünen Zagreber U
Kopie_von_u2004-12-30-268_Zagreb-Autobusni_Kolodvar_Stadtplan.jpg
........

Zagreb > Die Kathedrale in Kaptol von Burki
........ Diese dreischiffige Basilika mit polygonalem Chorschluss, der die Apsiden der beiden kleineren Seitenkapellen an Länge übertrifft ist ein hervorragendes Beispiel für die Einheit des gotischen Stils ........

Zagreb > Silvesterwochenende in der Hauptstadt Teil 1-3 von TOM
Teil 01 / Teil 02 / Teil 03
........ Dann gings auf zurück zum Ban Jelacic, wo ein Silvesterkonzert stattfand, viele Stände mit Hot Dog, Würsteln, Glühwein und Bier aufgestellt waren und wir im bunten Treiben Tausender ausgelassen feiernder Leute ebenfalls mitfeierten ........


----

Weitere Informationen findet man in unserem Online-Reiseführer Mein-Kroatien.info
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Danke, Hartmut! Ich hab den Link auch ins Wiki gestellt. So findet man die Reiseberichtsseite auch direkt im Wiki.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom