STARIGRAD-PAKLENICA > Wer kennt Campingplatz?

Camper3

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Campinplatz HR Paklenica / Starigrad
Hallo Camperfreunde!

Wir wollen nächstes Jahr 2009 mit 3 Familien sowie Kindern und Hund an den CP Paklenica
> Habt Ihr vielleicht Bilder vom CP
> Kann man dort reservieren
> Wie ist die Chance in die erste oder zweite Reihe zu kommen
> Wie sind die Sanitäranlagen
> Wie ist der Strand
> Ist der CP sehr überfüllt oder hat man ohne Buchung eine Chance dort unterzukommen
> Ist es dort leichter Ende Juli oder Mitte August unterzukommen


Vielen Dank, würde mich sehr über Eure Rückantwort freuen

Camper Thomas
 
E

ELMA

Guest
Re: Wer kennt Campinplatz Paklenica / Starigrad

Hallo Thomas!

Entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest!
Zitat von Camper3:
Wir waren jetzt schon 2 Mal auf der Durchreise auf diesem Platz.
Das war im Juni.
Schau mal hier
Das zweite Mal im August - da war es sehr voll.

Zitat von Camper3:
Das glaube ich sicher. Haben wir nicht gemacht, da wir nur einen Übernachtungsplatz gesucht ( und gefunden) haben

Zitat von Camper3:
Wie ist die Chance in die erste oder zweite Reihe zu kommen
Im Juli/ August ohne Anmeldung nur mit viel Glück

Zitat von Camper3:
Fand ich nicht super, aber ordentlich und sauber

Zitat von Camper3:
Schmal, aber schön. Wiese und schattige Tamariskensträucher bis fast ans Ufer. Betonierte Liegeflächen - flacher Strand mit grobem Sand/ Kies.
Der Strand wird auch von den Gästen des großen Hotels Alan benützt.

Zitat von Camper3:
Ist der CP sehr überfüllt oder hat man ohne Buchung eine Chance dort unterzukommen
Ist es dort leichter Ende Juli oder Mitte August unterzukommen
Im Juli und im August ist der Platz sehr voll ( s. o)- das gilt inzwischen für die meisten Campingplätze in Dalmatien.

Gruß,
ELMA
 
F

Funtanapuntica

Guest
... na wenn das mal kein Insidertipp für Camper ist :p

Gruss Dirk :wink:
 

klaus ed

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
84
Es gibt in Starigrad am Eingang zum Nationalpark einen kleinen Campingplatz Autocamp Marko Marasovic, der hat auch Zimmer.Zum Badestrand müßt Du allerdings die Strasse Überqweren,den Platzbesitzer kenne ich schon Jahre ist sehr freundlich.
Schönen Urlaub

klaus ed
 

tollpatsch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
43
Zitat von klaus ed:
Es gibt in Starigrad am Eingang zum Nationalpark einen kleinen Campingplatz Autocamp Marko Marasovic, der hat auch Zimmer.Zum Badestrand müßt Du allerdings die Strasse Überqweren,den Platzbesitzer kenne ich schon Jahre ist sehr freundlich.
Schönen Urlaub

klaus ed

Hi,

meine Freunde und ich fahren Ende Oktober auf diesen Zeltplatz. Kannst Du mir bitte sagen wie weit es von dort bis zum Nationalpark ist? Wir wollen das Auto stehen lassen und etwas für die "Figur" tun *g

Wenn Du noch weitere Informationen hast, immer her damit :)

Grüssle Andy
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Andy,

herzlich willkommen im Adriaforum. :lol:

das ist meine Urlaubsregion. Den Platz selber kenne ich nicht. Wie schon beschrieben, liegt der Platz am Eingang zum Nationalpark. Sind also einige hundert Meter. Wenn überhaupt. Der Eintritt in den Park kostet 30 Kn. Vor einigen Jahren konnte man da 2x rein. Jetzt nur noch 1x. In Starigrad hast Du einige Läden, die auch um diese Jahreszeit geöffnet sind.

Mit den Restaurants kenne ich mich nicht so aus. Das "Degenja" ,kurz nach dem Hinweisschild zum Park hat aber das ganze Jahr geöffnet.

Ich würde Dir dringend empfehlen, mal in die Berge hochzufahren. Folge dem Hinweisschild " Mirila". Das sind ehemalige Grabstätten. Das Schild ist in Höhe vom Hotel "Alan".
Wenn Du den einsamsten Campingplatz, den ich je gesehen habe, besuchen willst, dann fahre ca. 10 Kilometer Richtung Norden. In Triban Krusczica führt eine Straße in die Berge. Rechts die Post, links ein Restaurant. Dazwischen ist die Straße.
Du wirst absolute Stille erleben. Selbst dort oben wohnen noch Leute. Wenn Du noch 100 Meter weiter gehst, triffst Du vielleicht den Besitzer vom Campingplatz. Der bietet auch geführte Wanderungen in die Berge an.

Ich selbst fahre um den 25.10. runter.

Also dann schönen Urlaub!!!

LG
Michael
 

tollpatsch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
43
Zitat von Mifle0371:
Hallo Andy,

herzlich willkommen im Adriaforum. :lol:

das ist meine Urlaubsregion. Den Platz selber kenne ich nicht. Wie schon beschrieben, liegt der Platz am Eingang zum Nationalpark. Sind also einige hundert Meter. Wenn überhaupt. Der Eintritt in den Park kostet 30 Kn. Vor einigen Jahren konnte man da 2x rein. Jetzt nur noch 1x. In Starigrad hast Du einige Läden, die auch um diese Jahreszeit geöffnet sind.

Mit den Restaurants kenne ich mich nicht so aus. Das "Degenja" ,kurz nach dem Hinweisschild zum Park hat aber das ganze Jahr geöffnet.

Ich würde Dir dringend empfehlen, mal in die Berge hochzufahren. Folge dem Hinweisschild " Mirila". Das sind ehemalige Grabstätten. Das Schild ist in Höhe vom Hotel "Alan".
Wenn Du den einsamsten Campingplatz, den ich je gesehen habe, besuchen willst, dann fahre ca. 10 Kilometer Richtung Norden. In Triban Krusczica führt eine Straße in die Berge. Rechts die Post, links ein Restaurant. Dazwischen ist die Straße.
Du wirst absolute Stille erleben. Selbst dort oben wohnen noch Leute. Wenn Du noch 100 Meter weiter gehst, triffst Du vielleicht den Besitzer vom Campingplatz. Der bietet auch geführte Wanderungen in die Berge an.

Ich selbst fahre um den 25.10. runter.

Also dann schönen Urlaub!!!

LG
Michael

Hi,

wir sind 8 Leute und wollen Klettern gehen. Wir fahren auch am 25.10. und bleiben bias 1.11. *g
Was meinst Du mit 2x rein? Wir wollten das 5-days entrance ticket/climbing permit (valid 30 days from purchase) für 120kn kaufen.

Evt. sieht man sich ja

Grüssle Andy
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
natürlich kommst Du mit 120 Kn besser.
Man konnte mit 30 Kn Eintritt 2x den Park besuchen.

Welche Strecke fährste Du denn?
 

tollpatsch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
43
Zitat von Mifle0371:
natürlich kommst Du mit 120 Kn besser.
Man konnte mit 30 Kn Eintritt 2x den Park besuchen.

Welche Strecke fährste Du denn?

Uff, gute Frage. Passau-Graz-Maribo.... Wir wollen gegen späten Mittag/frühen Nachmittag los und über Nacht fahren, damit wir am Sonntag gleich an den Fels können :roll: :wink:
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Maribor-Zagreb geht am schnellsten. 105 Kn Autbahngebühren und eine freie Strecke. Da macht Autobahn fahren noch Spaß.
Starigrad runter und dann noch ca. 10 Kilometer. Dann biste da.
Sollte dochmal irgend etwas auf der Autobahn sein, dann 98,5 Radio einschalten. Schon in Slowenien ist der Sender zu empfangen. Es gibt 2 große Tunnel. Wenn da mal etwas ist ,Unfall oder so, dann wird das auch in Deutsch durchgesagt. Im Sommer kann man da schon mal 6 Stunden stehen.
 

tollpatsch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
43
Zitat von Mifle0371:
Maribor-Zagreb geht am schnellsten. 105 Kn Autbahngebühren und eine freie Strecke. Da macht Autobahn fahren noch Spaß.
Starigrad runter und dann noch ca. 10 Kilometer. Dann biste da.
Sollte dochmal irgend etwas auf der Autobahn sein, dann 98,5 Radio einschalten. Schon in Slowenien ist der Sender zu empfangen. Es gibt 2 große Tunnel. Wenn da mal etwas ist ,Unfall oder so, dann wird das auch in Deutsch durchgesagt. Im Sommer kann man da schon mal 6 Stunden stehen.
Danke für den Tip
 
Top Bottom