Status Valalta und Wlan Satus

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
Hallo sind nun 2 Tage in valalta.

man liest ja hier immer so einiges textil - fkk - teuer und wlan

also ich finde fkk wird hier groß geschrieben. über 90 % der gäste sind nackt. ob vorm zelt/bungalow am strand oder pool. selbst in den restaurants. das ganze bis spät abends. abends ist der überwiegende teil dann doch angezogen. wird ja auch recht kühl.

teuer finde ich es nicht. z.b. restaurant auf valalta recht große pizza 40 - 50 kuna nen großes glas trinken 0,5 liter 32 kuna.

die dusch-wasch münzen kosten 3 kuna.

jetzt zum wlan. also die reichweite ist recht gut. wir sitzen hinter waschhaus 10 recht am ende des platzes. wlan funktioniert.
klar es ist recht langsam doch es reicht aus. die seiten bauen sich immer noch recht zügig auf. vom gefühl würde ich sagen die hälfte von der alten dsl geschwindigkeit (damals 768). der preis ist recht gut 24 stunden kosten 85 kuna. man zahlt auch nur solange man im netz ist.

ich vergleiche jetzt mal valalta mit euronat in frankreich vom stande fkk.

fkk wird hier groß geschrieben man lebt auch damit. das finde ich ist in euronat nicht so. klar ich kenne beide nur in der haupt saison. und darum geht es mir auch. hier halten sich auch die familien dran. die nur 1 mal im jahr fkk machen. bitte nicht falsch verstehen. das einzige was hier nicht so schön ist wie in frankreich ist der strand. ok dafür ist das wasser fast 10 grad wärmer.

für weitere fragen wir sind noch ein parr tage hier.

schöne grüße marco
 
I

ICTUS

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Danke, Marco für Dein Feedback. Genauso habe ich das Fkk - leben im Mai und Juni auch 4,5 Wochen erlebt.- Nur wenn ich das schreibe - weil ich das schon so oft verteidigt habe, wird mir ab und zu die rosarote Valalta - brille vorgehalten.Deswegen schön, wenn diese Einschätzung auch von anderen Usern so gesehen wird.
Preisliche Wermuthstropfen für uns waren in diesem Jahr die Wäschereipreise.Letztes Jahr 35 Kuna für die Trommel - dieses Jahr 75 Kuna das sind fast 120% Aufschlag. Begründung: wir haben die ganzen Jahre zu wenig verlangt...
Wir haben dann halt wieder, wie früher, selbst gewaschen.

Aber ansonsten ein rundum gemütlicher, sehr erholsamer Urlaub war es heuer wieder.

Du könntest uns hier im Forum noch den Gefallen tun, und mal in der Rezeption fragen, wieviel Leute aktuell auf dem Platz sind und es hier kundtun - dann brauch ich nicht zu telefonieren.

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub !!!!
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob wlan auf bei den mobilheimen funktioniert (bei den ersten) - nicht die hinter dem Hafen.

sind vom 19. - 31. Juli in Valalta
ENDLICH:D:D:D:D:D

Danke schon mal vorab für die Infos

lg
jürgen
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

also wir sind über dem hafen auf dem camping platz also sehr weit weg vom center. die antenne ist auf der großen rezeption am center von valalta. denke aber das man schon draußen sitzen muss um empfang zu haben.

so ich habe eben mal die schnelligkeit gemessen.

also ich habe ja eben gesagt halbe dsl geschwindigkeit. dachte so ca. 35-40 kb/s da lag ich leider falsch. ich habe 3 messungen gemacht und der durschnit war bzw. ist 242 kb/s also etwas über 2 megabit. ist schon ordentlich würde ich sagen.

ja ich kann gerne mal nachfragen in der reception aber alzu freundlich sind die da nicht. aber auch nicht unfreundlich.

so wir haben jetzt 18.42 uhr jund so die nachbarn wie auch die die an unserem zelt vorbei gehen sind auch nackt. nur um das nochmal zu bestätigen.
 
D

dingo

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo Solinger,

es ist schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst und uns die Zähne langmachst!!° :D;)

Bitte berichte und weiterhin von Neuigkeiten, denn so macht die Vorfreude auf den Urlaub noch mehr Spaß.

Was braucht man eigentlich für den WLAN-Empfang auf Valalta? Ich habe einen Laptop, der auch WLAN-Signale zu Hause empfängt. Reicht das, oder brauche ich noch irgendeinen Chip oder Antenne??
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

genau links neben der großen rezeption ist der internetshop.

dort bekommst du nen kärtchen mit passwort und geheimnummer.

wenn du deinen pc einschaltest sagt er dir eigentlich neue wlan netzwerke gefunden. die lässt du dir dann anzeigen durch draufdrücken. dann findest du valalta hotspot. wenn du auf verbinden gehst meldest du dich da an.

dann einfach deinen internetbrowser öffnen und du kommst auf die startseite von valalta. dort gibst du die passwörter ein und los gehts.

an dem obersten restaurant neben dem supermarkt kann man auch alles zum mitnehmen bekommen.

habe heute morgen das erste mal brötchen geholt im supermarkt.

mal ganz ehrlich ne riesen auswahl bestimmt 8 sorten brötchen.

nur sind die wie pappe. weich und zäh. wie gut das wir nen toaster dabei haben wir steigen wieder um auf toastbrot.

die brötchen kann man mit den eingeschweisten supermarktbrötchen vergleichen die sind auch immer weich und zäh.
 
V

Vera

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Aber das "nen großes glas trinken 0,5 liter 32 kuna." ist doch sicher ein Tippfehler, oder? Das ist doch nicht preiswert...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Status Valalta und Wlan Satus

also ich habe vor 2 tagen noch für ein kleines 0,3 bier 9 Kuna bezahlt

hier wird eben dann die bedürftigkeit berechnet fein.

jadran
 
D

DerwildeSäger

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo Jadran ,
es sind bestimmt die Limo-Preise mit 32 Kuna gemeint .
Ein grosses ( ich bevorzuge das dunkle) pivo kostete 15 Kuna .
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

ja ich habe über limo geschrieben. trinke nicht so oft alkohol. was andere an 1 tag trinken trinke ich da eher im ganzen jahr.

nein finde 32 kuna bitte bedenken auf dem platz selber recht günstig.

bin da durch euronat andere dinge gewöhnt. wenn du da in den supermarkt gingst und nen parr kleinigkeiten gekauft hast warst du schnell 60-70 euro los. kleiner becher zaziki 3,50 euro. 5 fleischspieße 12 euro.

klar sind auch 32 kuno für hier recht teuer und in den letzten jahren haben die ja hier ne regelrechte preisexplosion. aber die wollen von uns ja nur das beste. das geld.

übrigens heute ist es recht windig aber auch schön bei 32 grad.
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo Solinger!!!
Auch ich möchte mich bei Dir für die vielen Infos bedanken!!
Freue mich schon so sehr auf viele " Nacktherumlaufende ", auf latscherde Brötchen, auf 15 Kuna Bier, auf 32 Kuna ( waren es nicht letztes Jahr 30 ?? )Limo, auf 32 Grad, aufs Meer, auf Wein u. Grappa und und......

Und Eak!!!!!! Meine Vorfreude ist länger :lach::lach:

Solinger ich wünsch Dir noch einen supertollen Urlaub!!
l.g. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Entschuldigung.... meinte Dingo mit der Vorfreude!!:confused::confused::confused:
janchen
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

waren eben pizza essen ca. 1 kilometer vom platz entfernt.

für 2 salate mit 2 pizzen (riesig) 5 große getränke (alkoholfrei) und 1 nachtisch mit früchten haben wir 225 kuna bezahlt.

nun sind wir kugelrund und satt.

nun aufm platz nehme ich mir nen eiskaltes bier aus dem kühlschrank und lasse den abend ausklingen.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Das wlan ist leider sehr unzuverlässig! Ich habe mittlerweile 3 Postings verfasst, die aufgrund der wlan Unterbrechungen nicht übertragen wurden...
Vieles ist mir allerdings im Vergleich zu den letzten Jahren als WESENTLICH VERBESSERT aufgefallen, auch die sehr gute Platzbelegung...

Liebe Grüße aus VALALTA:magic:
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Status Valalta und Wlan Satus

platzbelegung sehr gut?

hm - für alle die noch hinwollen, kein gutes zeichen.
;-)
da kann man doch mal wieder übers forum schimpfen: wir machen hier einfach zu gute werbung für den platz und ziehen immer wieder neue leute dorthin....
:lol:
das führt noch zur übervölkerung...
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

ja es hat sich in den letzten tagen doch gut gefüllt. aber ein parr lücken sind noch da.

übers wlan kann ich nicht meckern sind doch recht oft und lange drinn und haben bis jetzt keine probleme gehabt.

habe eben mal nachgefragt motorboot mieten kostet 200 kuna für 3 stunden. der vermieter war sogar fair und hat gesagt das es mittlerweile nicht mehr erlaubt, aber vermieten tut er es doch.
 

Lenastizi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
51
AW: Status Valalta und Wlan Satus

servus solinger, reicht das wlan bis zum Waschhaus NR 8 ( Saline) auch?

lenastizi
 
G

gabi45

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Wir waren beim Waschhaus 5 da ging es Mitte Juni noch nicht,Anfag Juli dann ging es zeitweise.Man hat uns erklärt,dass ausgebaut wurde.Unsere Bekannten haben ihren Platz beim Waschhaus 7 1.Meerreihe da ging gar nix.
 
Top Bottom