Status Valalta und Wlan Satus

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

wos überall klappt sorry weiß ich nicht. am hafen klappt es auch das habe ich probiert weil man da mit auto hin kann. mir ist es bei den temperaturen echt zu mühselig mit laptop und schlappen über den platz zu latschen. momentan sind es ungefähr 32 grad und viel schatten ist auf den wegen nicht zu erwarten.
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

wos überall klappt sorry weiß ich nicht. am hafen klappt es auch das habe ich probiert weil man da mit auto hin kann. mir ist es bei den temperaturen echt zu mühselig mit laptop und schlappen über den platz zu latschen. momentan sind es ungefähr 32 grad und viel schatten ist auf den wegen nicht zu erwarten.

Na dass nenn ich Urlaub!!! Da fährt man mit dem Auto quer über den Platz, an den Hafen, um sich dann an den Laptop zu setzen???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ( Jetzt weiss ich auch, warum soviele Autos auf Valalta herumfahren najanaja )
l.g. janchen
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

nein nein war nur ne ausnahme. wir machen hier alles zu fuß. nur wenn wir raus fahren dann mit dem auto
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Na, dass beruhigt mich ja!!!:D:D:D
Schönen Urlaub noch, trinkt mal nen Grappa auf mich!!!
l.g. janchen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Status Valalta und Wlan Satus

janchen

bekomme ich auch einen grappa von dir?

w lan geht auf dem schiff nicht

jadran
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Jadran

Na klar bekommst Du einen Grappa von mir..... muss aber doch erst mal auf Valalta sein.... und das DAUERT... LEIDER
l.g.janchen
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

hallo aus einem wieder sonnigen valalta.

der samstag war ja nun gegen 6.00 uhr früh vorbei. da sah man doch einige camper rennen um seine vorzelte zu sichern. ein parr schirme und zelte hat es erwischt aber es ist nicht groß was passiert.

wir waren nun einige male hier essen.

das beste was wir bis dato gefunden haben ist die pizzeria kazun. wo es aber auch fisch und andere dinge gibt. das preis leistungs verhältnis stimmt dort sehr gut. riesen pizza 45 kuna. alles am platz redet über RAMON ein restaurant was eigentlich garnicht existiert. tolle preise viel essen und lecker. also ich finde alles das stimmt nicht. die preise sind gut dafür das essen nicht. sitzen tut man auf alten camping stühlen irgendwo in der pampa. das personal ist bemüht aber nicht freundlich.
das essen in rovinj selber war gut aber auch teuer. das beste für ein päckchen majo oder ketchup verlangten sie 20 kuna.

ramon findet man wenn man vom platz raus fährt und sofort links hinter dem ersten obststand abbiegt. nach ca. 500 metern sieht amn 2 dixi klos und schon hat man ramon erreicht. (hier hatten wir fleisch und fischplatte)

kazun findet wenn man ca. 1 kilometer aus der anlage raus ist auf der linken seite. hier sind schilder vorhanden. hier hatten wir pizza fleischplatte salate und ne fleischplatte) ja wir waren öfters da.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Status Valalta und Wlan Satus

das beste was wir bis dato gefunden haben ist die pizzeria kazun. wo es aber auch fisch und andere dinge gibt. das preis leistungs verhältnis stimmt dort sehr gut. riesen pizza 45 kuna.

Stimmt, aber woanders gibts auch so große Pizzen.

alles am platz redet über RAMON ein restaurant was eigentlich garnicht existiert. tolle preise viel essen und lecker. also ich finde alles das stimmt nicht. die preise sind gut dafür das essen nicht. sitzen tut man auf alten camping stühlen irgendwo in der pampa. das personal ist bemüht aber nicht freundlich.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Grillplatte war geschmacklich sehr gut, mit eine der Besten, die ich in diesem Jahr hatte. Letztes Jahr war ich allerdings auch nicht so zufrieden. Meine Frau schwärmt von den gegrillten Calamares und unserer Tochter hat es auch geschmeckt.
Die Bedienung empfanden wir als sehr freundlich, wir waren auch erst zum zweiten Mal dort, haben also auch keinen "Stammgastbonus".
Nur über die Beilagen kann man natürlich geteilter Meinung sein.

das essen in rovinj selber war gut aber auch teuer. das beste für ein päckchen majo oder ketchup verlangten sie 20 kuna.

Da kommt es bei der Menge der Lokale natürlich drauf an, wo man hingeht.
In den einen Lokal (Name schon vergessen) war ich auch nicht so zufrieden, am letzten Abend waren wir dann im Pastrik, da werden wir mit Sicherheit auch mal wieder hingehen.
Vielleicht sollte man drauf achten wo die Forumsplakette dranklebt.;)

Gruß
Bernd
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

ja das mit ramon haben uns ja mehrere gesagt.

doch wir 7 also 2 familien waren nicht so zufrieden.

kann auch sein das es an dem tag nicht so gut war. kommt ja schon mal vor.

jeder muss sich sein eigenes bild machen. der eine so und der andere so.
 
D

dingo

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum WLAN auf Valalta:

1) Wie kann ich überhaupt sicherstellen, dass ich auf meiner Parzelle WLAN-Empfang habe? => meine Idee wäre gewesen, dass ich einfach mal meinen Laptop eingeschaltet hätte und geschaut hätte, ob ich den Valalta Hotspot empfangen kann. Wenn das geht, dann hätte ich mir so einen Internetkarte für 85 Kuna gekauft. Ist das der richtige Weg, oder was empfehlt ihr?

2) Gibt es denn eine Anzeige wo man sieht, wie viel Stunden man schon verbraucht hat, oder soll man selbst mitzählen??

Vielen Dank schonmal für Eure Infos aus erster Hand!!
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

genau laptop einschalten nach netzwerk suchen. wenn gefunden im center ne karte kaufen. nein einen zähler gibt es nicht zumindest habe ich ihn nicht gefunden. doch 24 stunden sind ja auch nicht wenig.
falls der log in nicht mehr klappt neue karte holen. falls du schon weißt das du viel surfst kauf doch einfach 2. glaube die haben auch sonntags auf.
 
G

gabi45

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo Dingo!

Das Internet funktioniert nicht überall in Valalta.Du siehst jede Minute die du verbrauchst am Laptop.
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

hallo gabi

richtig nicht überall. gabi wo sehe ich denn die zeit. kleiner tip für mich wäre nett.
 
G

gabi45

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

HM...da muss ich meinen Mann fragen,bei uns am Lappi hat es die Zeit angegeben,bei einem Freund von uns nicht.Ich kann dir erst am Abend Bescheid sagen.Wir haben noch 5 Stunden über von der 85 Kuno Karte.werden wir dann im August verbrauchen.
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

habe es gefunden danke.

bei jedem einloggen zeigt er es an wieviel zeit du noch hast. man darf nur keinen popup blocker verwenden bzw. popups von der seite zu lassen. dann zeigt er es immer brav an. dort bekommt man alle daten.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Status Valalta und Wlan Satus

leute was wird denn erwartet bei Ramon?
jedem muss doch klar sein für 45 kuna eine fische fill. platte mit beilagen, was will man doch mehr? hier muss es abstriche geben.
wer es anders möchte, kann ja zu pelliza gehen: haus am meer, tolle bedienung, ein essen vom feisten, ( eine flasche deutzgeldermann dazu 1600,00 Kn )
jeder so wie es es möchte und was es einem wert ist.

jadran
 
G

gabi45

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Wir essen gerne bei Ramon.In den letzten 4 Jahren haben wir 1mal schlecht gegessen,der Fisch war total vertrocknet.Ich denke,dass in der Hauptsaisson der Stress zu gross ist und da kann schon mal was daneben gehen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Status Valalta und Wlan Satus

gabi genau das ist das problem, wenn er über 300 essen verkauft am tage da muss was schief gehen.
ich gehe nicht oft zu ramon aber beklagen nein.

jadran
 
D

dingo

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Das Problem ist glaube ich, wie bei eigentlich allen mündlich weitergegebenen Informationen. Wenn es 200 mal gut schmeckt, dann wird das von allen gerne gehört, aber nicht mehr viel darüber gesprochen. Wenn es aber einmal nicht gelingt, dann verbreitet sich das wie ein Lauffeuer ("stell dir vor auch der Freund eines Freundes hat was schlechtes gehabt").

Bei Ramon muss man einfach auf Preis-Leistung schauen und die stimmt meines Erachtens. Dass mal etwas daneben geht, passiert überall (mir ist es bei Ramon Gott sei Dank noch nicht passiert, nur Bekannte die bei uns dabei waren, bekamen einmal einen etwas trockenen Fisch). Aber ansonsten war es immer gut!!


Vielen Dank für Eure Infos zum WLAN auf Valalta. Ich habe bereits letztes Jahr mal versucht, den Valalta Hotspot zu empfangen und damals zeigte mein Laptop ein Signal an. Bin also frohen Mutes, dass es klappt!!
 
Top Bottom