Status Valalta und Wlan Satus

G

gabi45

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Tja was soll man da sagen....vielleicht wissen die es selber nicht genau was Sache ist.Wir haben vom Juni noch 5 Stunden über,dann werden wir eben die eine Woche im August noch unser Guthaben verbraten.Wollten den Lapi eigentlich zu Hause lassen wegen einer Woche und das nochdazu im Zelt rentiert es sich ja fast nicht.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Ich habe mit Laptops im Internet noch überhaupt keine Erfahrung und muß Euch deshalb was fragen. Ich besitze ein Laptop mit WLAN. Ich bin darüber aber noch nie ins Internet gegangen, da ich zu Hause mit PC ohne WLAN ins Internet gehe.
Jetzt überlege ich den Laptop evtl. doch nach Valalta mit zu nehmen. Muß ich um in Valalta ins Internet zu gehen, zu Hause noch irgendwelches Zubehör kaufen?
Wie läuft es eigentlich dann in Valalta ab? Wie muß ich mir das vorstellen und was brauche ich um in Valalta ins Internet gehen zu können.
Danke für Eure Hilfe
Valaltamaus
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

es ist schon einige seiten vorher genau beschrieben wie es geht. wlan suchen dann akzeptieren. wenn du valalta hotspot gefunden hast verbinden. dann kommst du auf die startseite des netzwerks dort kannst du díe beiden codes eingeben die du bekommen hast.

am einfachsten du suchst mal bei dir zu hause wlan netzwerke. irgendeiner hat da schon eins. nur mit dem unterschied das du dich dort nicht einloggen kannst.
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

genau links neben der großen rezeption ist der internetshop.

dort bekommst du nen kärtchen mit passwort und geheimnummer.

wenn du deinen pc einschaltest sagt er dir eigentlich neue wlan netzwerke gefunden. die lässt du dir dann anzeigen durch draufdrücken. dann findest du valalta hotspot. wenn du auf verbinden gehst meldest du dich da an.

dann einfach deinen internetbrowser öffnen und du kommst auf die startseite von valalta. dort gibst du die passwörter ein und los gehts.

.
versuch es mal so mit nen bisschen übung sollte es recht einfach sein
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Status Valalta und Wlan Satus

habe gerade eine info bekommen.

von rovinj aus nen tagesausflug nach venedig kostst rund 300 kuna. an bord kann noch mittagessen und ne gondelfahrt gebucht werden. was sich auch lohnt da man vor ort deutlich mehr zahlt. valalta urlauber werden sogar am campingplatz eingang abgeholt.
 
D

dingo

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Heute funktioniert WLAN wieder sehr gut.

Wetter ist wieder wunderbar. Eine kleine Info für die Ramonfans: Gestern abend hatte seine Ranch geschlossen, angeblich weil etwas mit der Technik nicht funktioniert hatte.

Ich werde mal nachschauen, ob er wieder aufsperrt oder ob schon Sense ist (kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Saison ja erst richtig los geht).
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
AW: Status Valalta und Wlan Satus

hallo!
wlan funktioniert seit letzten samstag nicht mehr bei den mobilheimen - ging eine woche lang perfekt. leider kann mir an der rezeption niemand sagen, woran es liegt. nun sitze ich hier bei der pizzaria, da gehts perfekt.

lg an alle und noch einen schönen urlaub hier in valalta
jürgen
 
J

janchen

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Heute funktioniert WLAN wieder sehr gut.

Wetter ist wieder wunderbar. Eine kleine Info für die Ramonfans: Gestern abend hatte seine Ranch geschlossen, angeblich weil etwas mit der Technik nicht funktioniert hatte.

Ich werde mal nachschauen, ob er wieder aufsperrt oder ob schon Sense ist (kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Saison ja erst richtig los geht).

Oh nein nicht schon wieder!!! Letztes Jahr hatten wir schon nur einmal das Vergnügen, Ramon.Zweite Augustwoche war Schluß mit lustig Hoffe das es wirkl. nur die Technik istnajanajanaja.
Danke Dingo für die INfo
l.g. janchen
 

C&G

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
WLan - Valalta

Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Monaten einen Laptop...nun stellt sich die Frage ob es Sinn macht ihn mit nach Valalta zu nehmen...:confused:

Gibts da WLan, wie funktioniert das und wie sind die Kosten dafür....

vielen lieben Dank im Voraus für eure Infos....

C&G
PS: noch 1,5 Wochen also quasi noch 9 Tage....;)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: WLan - Valalta

Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Monaten einen Laptop...nun stellt sich die Frage ob es Sinn macht ihn mit nach Valalta zu nehmen...:confused:

Gibts da WLan, wie funktioniert das und wie sind die Kosten dafür....

vielen lieben Dank im Voraus für eure Infos....

C&G
PS: noch 1,5 Wochen also quasi noch 9 Tage....;)

...wurde hier schon viel geschrieben. Kurz zusammengefaßt:

-Zugang mit 24 Stunden kostet 85 KUNA über Valalta-Hotspot
-Reichweite ca. 200 - 300 Meter (angeblich auch weiter)
-Verbindung nicht immer optimal
-ansonsten fürs surfen empfehlenswert;)
 

Lenastizi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
51
wlan

servus Heinz,
wir sind ab 16. August auf Parzelle:1752
geht da kein Wlan in diesem Bereich?
lenastizi
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Was die Brötchen angeht schmecken die Maisbrötchen und die Chiabatta Brötchen sehr gut, aber es gibt auch pappige. Und meine Frauen schwören auf die süssen Brötchen.
Ein frisch gezapftes 0,5 Liter Valalta Bier kostet 15 Kuna, bei Sonderveranstaltungen wie Frühschoppen usw. sogar nur 12 Kuna.
Noch billiger ist es wenn man sich im Supermarkt 1,5 Liter Bier in eine Wasserflasche selbst zapft, zumal man jetzt auch eine neue Zapfanlage hat die nicht nur Schaum produziert. Funktioniert aber nicht mit allen Flaschen, empfehle die grünen Wasserflaschen. Da wir aber dieses Jahr fast nur Büchsenbier gekauft haben weil die in unsere Kühlbox reinpassten, weiss ich jetzt den Preis nicht mehr. Ich meine 26 Kuna für 1,5 Ltr. kann mich aber auch täuschen.
 
D

dingo

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Hallo,

zu WLAN: es ist immer ein Glückssache ein Signal bei seiner Parzelle zu ergattern. Sitze in meinen Urlaub nun schon an der 4. Position, weil ich nur hier ein Signal habe. Sicherste Möglichkeit ein Signal zu haben, ist z. B. in der Pizzeria zu surfen (sieht man immer Leute mit Laptop).

Zur Beruhigung an die zu Hause Arbeitenden: Heute ist der erste Tag, an dem es nachmittags bedeckt ist und wir nur mit Mühe 30 Grad erreichen.
Trotzdem ist das heute direkt ein Segen, um die sonnengeschundene Haut etwas erholen zu können.

Der Platz ist immer noch sehr voll, aber es gibt immer wieder einige Lücken.
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
69
Ort
Glückstadt
AW: Status Valalta und Wlan Satus

Suuuupper Andy58,
lass mir auch die Brötchen und das Bier über WLAN schicken.
Gruss JWF
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Status Valalta und Wlan Satus

WLAN ist leider noch immer sehr unzuverlässig...naja
 
Top Bottom