Stau vor dem Karawankentunnel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Aktuell 4 Stunden Wartezeit vorm Karawankentunnel!
Alternative Kanaltalautobahn Udine/Triest nichts. Alles grün auf Google Maps. Was übrigens heisst auch dass die Tunnels dort alle repariert sind. Komplett freie Fahrt
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Ist das eher ein "Samstagsproblem"?
Wir fahren immer Sonntag früh in ÖS los und da gehts eigentlich sowohl am Karawanken als auch zu Kroatien recht zügig.
Schätze Fr und Sa sind viele Wochenendausflügler, Sonntags fährt wohl kaum einer nach Süden.
Keine Ahnung wies im moment so ist, werden es in drei Wochen ja sehen.
D-Salzburg, Villach-Karawanken, Dragonja-Kroatien...
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Jein.
Die Beherbergungsbetriebe haben dieses Jahr das Problem, dass sie nicht vernünftig planen können.
Aushilfskräfte sind rar und daher ist eine straffe Planung notwendig.
An- und Abreise werden deshalb besonders häufig auf Samstag gelegt.
Die lustigen Sperren in AT und witzigen Kontrollen in SLO bündeln dazu auch noch die Karawanen.

Die etwas überzogene Komik sei mir bitte verziehen.

Wir haben diese Situation und müssen sie meistern. Am besten mit Humor und Gelassenheit. Oder?

Gruß
Michael
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Von daher sicher kein Nachteil dass dies Jahr weit weniger Leute in Urlaub fahren. Man stelle sich das beim normalen Urlaubsbetrieb vor, lt Milanovic sinds jetzt gerade mal 30 % des Vorjahres. Und alles östlich ist eh jetzt abgeriegelt, also keine Bosnier, Serben usw...
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Aus Serbien mit Corona Test nach Kroatien, soll möglich sein.

Aus Bosnien ist auch möglich, das wurde von mir schon berichtet. Kroaten holen sich so angestellte für Kneipen, wie keine Ahnung. Eine Antwort werde ich nicht erhalten.

Eine bekannte aus Serbien, will das am 20.08.2020 so lösen.

Jadran
 

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Selbst wenn möglich sollten Aufwand und Hürden so groß sein dass viele freiwillig nicht nach HR fahren, also anstatt Tests usw zu machen (kosten ja) von vornherein verzichten.
Glaube kaum dass die Kroaten jetzt bei den besseren Zahlen irgendein Risiko eingehen,
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Von daher sicher kein Nachteil dass dies Jahr weit weniger Leute in Urlaub fahren. Man stelle sich das beim normalen Urlaubsbetrieb vor, lt Milanovic sinds jetzt gerade mal 30 % des Vorjahres. Und alles östlich ist eh jetzt abgeriegelt, also keine Bosnier, Serben usw...
Dafür sind diese Bosnier und Serben bei uns in Deutschland:)
Kaufen jeden Tag bei uns im Laden ein:p bisher bin ich von denen noch nicht angesteckt worden:angelic:

Laut meiner Schwester, die in der Nähe vom Karawanken wohnt, ist es heuer vor dem Tunnel nicht so schlimm, wie sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom