Stechmücken im Lanterna Camp ???

G

Gast24

Guest
Hallo,

also Suchfunktion brachte keinen Erfolg, deshalb hier meine Frage:

Gibt es größere Mengen an Stechmücken im Lanterna Camp ???

Oder ist das dort kein Problem ?

Ich meine, mal eine vereinzelte wäre ja kein Problem, ich habe aber schon in anderen Urlaubsländern erlebt, dass man Abends einfach nicht mehr draussen sitzen konnte, weil die Tierchen zu Hunderten vorhanden waren. Also wie siehts aus?

Am besten hat es mir mal in Ungarn gefallen, da sind sie Abends mit einem Flieger geflogen und haben tonnenweise Pestizide gesprüht...

Aber ok, muss ja auch nicht sein :D :D :D

gruss uwe

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Uwe

meinst Du diese kleinen, süßen nutzlosen Tierchen, die einen nachts den Verstand rauben, wenn man erfolglos hinterherschlägt :?: :lol:

Gruß burki
der hier in 1000m Höhe auf seinem Wohnberg solche Probleme seit Jahren nicht mehr kennt, aber jeden Urlaub dran erinnert wird :lol:

Mick

erfahrenes Mitglied
Sicher gibt es Mücken in Istrien. Aber nicht übermäßig viel. Also wie wir im Juni dort Urlaub gemacht haben, hab ich jedenfalls keine einzige gesehen.

G

Gast24

Guest
Na prima, ich fahre trotzdem :D

Vielleicht schaffen es ja die Urlauber vor mir, sie ALLE zu erschlagen!

Aber Spaß beiseite, solange es sich in Grenzen hält ist schon ok.
Und vielleicht sind die "Viecher" ja doch für irgendwas gut?

Und wenns Vogelfutter ist.

Gibts eigentlich Autan und anderes Problemlos zu kaufen?

Ich wollte eigentlich nicht so viele Sachen mitnehmen, zum einem wegen dem Gewicht, zum anderen, weil ich der Meinung bin, dass die Menschen in den Urlaubsgebieten auch verdienen sollten...

uwe

L

Lutz

Guest
Nunja wir haben es durc haus schon erlebt dass man Abends nur mit Autan im Freien sitzen konnte. Aber das kann überall einmal auftreten.

Du bekommst übrigens in den Supermärkten die bekannten Steckdosen-Mückenkiller wo man pro Nacht ein Wirkstoffblättchen reinschieben kann. Wir nehmen immer 2 von zu Hause mit. Ebenso ein Fliegennetz um es übers Bett zu spannen. Die gibt es sehr günstig und unsere Vermieter hat es immer gefreut wenn wir es nach dem Urlaub einfach hängen lassen.

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
..falls doch einige dieser Stechbiester gesichtet werden, lies mal meinen Beitrag vom 7.8.2003 in folgendem Link:

http://www.istrien.info/forum/thema1755.html&highlight=mortein

Das Dingens ist richtig Spitze - habe das hier in D auch in Gebrauch, nehme mir von HR dann immer eine Nachfüllpackung mit.

mortein.jpg

habe die Verpackung nur auf einer russischen Seite gefunden, hoffe man kanns erkennen?

...hier noch eine Beschreibung in englisch: http://www.mortein.com.au/product_aero_zapper.html#

sesom

Mämber!
Hi,

Ende Juni haben wir in Lanterna keine einzige Steckmücke gesichtet!

Ahoj
Klaus

Hebbe

Mitglied
Titel: Stechmücken im Lanterna Camp ???

Hi,
wir waren über Pfingsten auf Lanterna. Da wars zwar noch nicht
so sehr warm - aber es gab mücken. Seltsamerweise kamen die
Viecher jeden Abend zur selben Zeit - nerveten uns ca. 1 stunde
und waren dann wieder verschwunden. Mit Autan wars kein Problem,

gruß
Hebbe