Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
So, liebe Fories,
auf mehrfachen Wunsch führe ich nun doch Tagebuch über unseren diesjährigen Urlaub auf meiner Herzensinsel Cres. Wir fahren Freitag abend los.. mit viel Glück eventuell schon morgen (Donnerstag) abend... Theoretisch hätte ich diesen Thread auch erst dann öffnen können, aber ich finde zu einem anständigen Tagebuch gehört auch das Ausdrücken der Vorfreude und die Vorbereitung, die übrigens schon voll im Gange ist (allerdings etwas in Verzug gekommen, da mein Mann die Bügelwäsche noch nicht angerührt hat!) :) Ja, das ist seine Aufgabe!!! Meine Aufgaben beschränken sich auf das Verstauen von ca 15 paar Schuhen (Wie bekomme ich alle in eine Tasche?) oder nennenswerten Sachen wie zb. aktiver Fahrtvoreitung in Form von Meditation ( Wie überstehe ich 1300km neben jemandem, der während der Fahrt Michael Wendler Lieder mitsingt?)! Tschakka, ich werde es irgendwie schaffen. Meine Vorfreude ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen, nicht nur weil wir endlich unsere Freunde und unsere "Gastmama" Djanina wiedersehen.. nein, ich freue mich auf einfach ALLES!!! Und das, seit exakt 360 Tagen!!!! CRES, WIR KOMMEN!!!!!!:hallo:

Steffi und Dennis
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Liebe Steffi,
ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und Erholung pur.:balloon:
ich freu mich schon auf deine Berichte und werde sie mit großer Aufmerksamkeit verfolgen ( soll doch unser nächstes Ziel sein ):augenauf::lupe:
habt eine gute und staufreie Fahrt:jump:
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

huhu geli,

vielen lieben dank... ja ich werde versuchen, alles zu berichten, was wir sehen und erleben... :)
ich hoffe sehr, dass wir in keinen stau kommen, wir fahren um 21 uhr los (wohl doch am freitag) so dass wir nachts erstmal freie bahn haben und gut an münchen vorbeikommen..

liebe grüsse, steffi
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hey! Das freut mich aber, Steffi!
Tolles Bild übrigens, sind das die Verlobungs- oder diese anderen Ringe, wie heißen die? Hochzeitsringe? Heiratsringe? Ahja, Eheringe!

Da schau her, es ist nach Mitternacht, ich fliege morgen nach Medulin! :)


Das wird übrigens eines meiner letzten Kommentare in diesem Strang bis ihr wieder zurückkommt, damit du ungestört und frei von der Leber weg drauflos plappern kannst. Das wird klasse, ich weiß es. :)
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

huhu marius,

ja richtig, das sind verlobungsringe, da mir mein mann 2007 dort einen antrag gemacht hat.... :D
du darfst dich aber ruhig zu meinen berichten äussern... habe schliesslich auch in deinem tagebuch mitgemischt... :D
 
V

vadda

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hi Steffi,

denn man gute Fahrt heute abend, kommt heile an, damit ihr mir ab der nächsten Wochen den Büroalltag versüssen könnt ;).
 

Daniela86

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2006
Beiträge
215
Punkte
28
Ort
Wo es in Bayern am schönsten ist!
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Wünsche euch eine stressfreie Fahrt.. viel Spass und gesundes Wiederkommen!

Grüß mir das Meer...ich komme in 35 Tage!:tanz::schreiben::fisch::musik:

LG Daniela86
 
J

janchen

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

HALLO STEFFI!!

Auch ich wünsche Euch eine stress,- und staufreie Fahrt!!!
Einen wundervollen Urlaub ( auf den man soooo lange warten muss )!!
Kommt gesund wieder!! Da ich ja auch bald fahre, werde ich Dein Tagebuch nach dem Urlaub mit Freude lesen ( habe keinen Läppi dabei ).

Ganz liebe Grüße
janchen
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo steffi!

Auch von mir einen wunderschönen Urlaub!
Werde gespannt deinen Bericht lesen.
Wir fahren erst in 14 Tagen.
Grüße mir Kroatien!
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Danke Euch allen für die lieben Wünsche! Wollte mich vorerst abmelden da wir uns gegen 20h auf den Weg machen werden und uns gleich noch ein wenig aufs Ohr hauen werden... :D Ich werde weiter berichten....

Bis bald, Steffi
 
J

John Coffee

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi!

Auch ich (wir) wuenschen Dir/Euch einen wunderschoenen,
erholsamen Urlaub!

Wir machen uns morgen auf den Weg nach Dalmatien und
koennen deshalb die Nacht noch Schlafen. Allerdings werden
wir uns nicht aufs Ohr hauen....Macht so dolle Aua ;)

Bis in 3 Wochen!
Gruss, Holger
 
F

Frank1

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi,

schönen Urlaub und daß sich all Deine Wünsche, die Du Dir so vorgenommen hast, erfüllen mögen.

Gruß Frank
 
J

janchen

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi!

Auch ich (wir) wuenschen Dir/Euch einen wunderschoenen,
erholsamen Urlaub!

Wir machen uns morgen auf den Weg nach Dalmatien und
koennen deshalb die Nacht noch Schlafen. Allerdings werden
wir uns nicht aufs Ohr hauen....Macht so dolle Aua ;)

Bis in 3 Wochen!
Gruss, Holger

Hey Holger!!!
Wünsche Dir einen supertollen Urlaub und eine gute Fahrt mit dem Bus ;););)
Bis bald im Chat!!!:):):)
l.g. janchen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Huhu Steffi,

freu mich schon auf Deine Berichte von meiner Lieblingsinsel und "meinem Camp Kovacine" bist ja sicher auch wieder dort zu finden :p - das erhöht die Vorfreude bei mir doch schon gewaltig, geht noch knapp 3 Wochen bei mir, dann geht`s auch los.

Cres wir sind in der Warteschleife !!!!!! :p:p:p
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi,

wir sind vergangenen Sonntag von einem (viel zu kurzen) Kurz-Urlaub von Cres zurückgekommen.

Wie erwartet war alles super...nur bei der Rückfahrt war ein Stau (aber da kann ja Cres nix dafür, es war etwa 80 km vor Zagreb).

Angenehmen Aufenthalt jedenfalls.
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi! Wir sind auch schon da! Gestern Mittag los und heute Morgen angekommen. Ging super! Bis her sind wir nur begeistert! Platz 72 im lila Bereich! Könnt gerne vorbei schauen! Morgen dürfte auch das Bier kalt sein. Bis spätestens Dienstag!

LG Bärbel und Ingo
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi! Wir sind auch schon da! Gestern Mittag los und heute Morgen angekommen. Ging super! Bis her sind wir nur begeistert! Platz 72 im lila Bereich! Könnt gerne vorbei schauen! Morgen dürfte auch das Bier kalt sein. Bis spätestens Dienstag!

LG Bärbel und Ingo

leider zu spät gelesen!!!! dann wird es wohl bei morgen 13 uhr bleiben...:D wir freuen uns schon!!!!

so, wir sind am samstag um 18 uhr nach 21 stunden fahrt endlich angekommen... hatten nur pech, erst eine vollsperrung bei aschaffenburg, dann blockabfertigung vorm tauerntunnel und dann auch noch stau bei ljubljana!!! es war grausam... aber nun werden wir für alles entschädigt! es ist super wetter, vielleicht etwas zu warm :D und es ist brechend voll!!! aber das stört uns nicht... haben schon all unsere freunde wiedergetroffen und haben den gestrigen abend am strand vor sumica schön ausklingen lassen...
@tosca: dein platz ist noch belegt, aber das wird sich sicher bald ändern... hihi... hab nur geduld... schade dass wir uns so knapp verpassen...
ansonsten ist alles beim alten... morgen werden wir mal die pizza auf dem cp testen :D mit ingo und seiner frau versteht sich... codewort: badeoutfit...:)
bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen tag...
bis bald, steffi und dennis (die mit dem sonnenbrand)
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Bitte, ich möchte ein Foto vom Badeoutfit, wenn's keine Umstände macht.
Also ein Freund hat danach gefragt. Ich persönlich würde natürlich niemals danach fragen!

LEVAN!
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

huhu!

gestren haben wir uns mit bärbel und ingo in der pizzaria getroffen. die beiden sind echt supernett und ich denke wir lagen alle auf der gleichen wellenlänge. und die pizza hat sogar richtig gut geschmeckt!! *lach* unser tag war ein typischer strandtag, während die beiden ihr boot ausprobierten und eine kleine bucht vor valun antesteten. :D
abends haben wir dann noch eine kleine stadtführung gemacht und sind dann völlig rund und satt (waren erst bei caruso essen und dann bei obala das dessert verspeist) ins bettchen gefallen!!!

heute morgen ging es dann direkt zu tramontana. dies ist eine art "ranch" auf der unser "gastpapa" milan ca 400 schafe beherbergt, die er dann auf der ganzen insel zum verkauf anbietet. schon als wir dort ankamen, drehte sich das arme lämmchen am spiess und mein hunger war damit erstmal vorbei.. ist nicht so mein ding... ich blieb dann eher bei pljescavica mit salat und brot.. so voll wie wir dann waren sind wir nach beli gefahren um die angefressenen pfunde am strand wieder abzutrainieren. ich muss ganz ehrlich sagen, beli ist nicht so mein fall gewesen, dennis fand es gut aber ich fand es sehr überfüllt und optisch nicht ansprechend. gegen 19 uhr traten wir dann den heimweg an, der mir für heute den absoluten rest gegeben hat, da wir einen berg hinauf laufen mussten, der es echt in sich hatte. der zigarettenkonsum machte sich leider mehr als bemerkbar..
nun sitzen wir im cafe astoria bei radler (er) und zitronenlimo (ich) und schauen nebenher das fussbalsspiel belarus gegen kroatien... das war also unser tag.. desweiteren möchte ich ingo und bärbel ganz lieb bitten, das tagebuch auch mit ihren erlebnissen zu füllen, da sie andere dinge erleben als wir und bestimmt auch einige schöne erfahrungen mitteilen können... anbei noch ein paar fotos...

liebe grüsse, steffi und dennis
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Nach dem Steffi uns so lieb gebeten hat auch zu schreiben, wollen wir dies natürlich gerne machen!
Wir haben Steffi und Dennis gerade noch in der STadt im Eislokal getroffen und gemeinsam ein Grillen für morgen verabredet. Wir freuen uns schon mächtig darauf. Mit den beiden haben wir hier gleich zwei richtig liebe Leute getroffen, mit denen es Spaß macht zusammen zu sein!!!

So jetzt kurz zu unseren ersten Tagen hier: Sind am Sonntag auch nach 21 Stunden Fahrt super hier angekommen. Keine Stau und überall mit unserem WOhnwagen super durch gehuscht. Die ersten Tage haben wir bereits in vollen Zügen genossen. Das Wetter ist einafch spitze und für das Wasser gibt es keinen Begriff so schön ist es. Der CP ist nur zu empfehlen. Bisher gab es noch keine negativen Moment, nur positive. Gestern und heute waren wir mit unserem kleinen Motorboot unterwegs und haben uns jeweils eine einsame Bucht gesucht und somit den Tag ganz allein am Meer verbracht! Es war herrlich. DIese Ruhe! Dann zwischendurhc immer wieder ins warme Wasser. ENtweder einfach nur erfrischt oder auch mal länger geschorchelt. Jetzt sitzen wir gerade vor dem WOhnwagen und trinken noch ein letztes Bierchen für heute. Morgen nach dem Frühstück kurz einkaufen und dann geht es wieder in eine einsame Bucht!!! Na und morgen Abend dann ja wie gesagt grillen mit Steffi und Dennis!! Freuen uns schon drauf!!!
Bis zum nächsten Bericht senden wir die herzlichsten Grüße aus Kroatien!

Bärbel und Ingo
 
Top Bottom