Stellplätze Umag Park ??

Truckmaster

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2009
Beiträge
25
Punkte
3
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Rainer

das wäre Spitze, laut Google Map soll der Platz ja schattig sein, wie weit ist es zum Strand und kannst du auch was zum Waschhaus 9 sagen?

Wir selber kennen Kroatien schon seit ueber 40 Jahren, nur in diese Ecke hat es uns bisher noch nie verschlagen. Wir waren bisher immer in der Region Rijeka bis zur Albanischen Grenze unterwegs. Das letzte mal war aber auch schon vor ca. 15 Jahren.

In der Zeit hat sich ja doch einiges geändert, und wahrscheinlich nicht alles zum positiven.

Nochmals besten Dank im voraus und schönes Wochenende.

Norbert
 
B

byterex

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Norbert,

nachdem ich heute mit meinen Hunden wieder auf dem Campingplatz spazieren war, hier nun ein kurzer Bericht zu deinem Stellplatz:

Der Platz befindet sich auf einer Halbinsel, die am nördlichen Ende des Camps liegt. Das Gelände ist leicht abfallend und der Stellplatz liegt fast ganz oben.

Zum Wasser werden es schätzungsweise knapp 200 Meter sein.

Das Waschhaus liegt ca. 25 neben der Parzelle. Es ist ein neu renoviertes Waschhaus und macht einen sehr sauberen Eindruck.

Leider ist es so, dass die Parzelle in dem Teil des Platzes liegt, in dem neu investiert wird. Somit ist das Gelände - zumindest im hinteren Teil der Parzelle, im Augenblick aufgegraben.

Da muss nicht unbedingt nachteilig sein, doch sollte es während deines Urlaubs regnen, kann es sein, dass Du etwas Probleme mit der roten Erde bekommst...

Der Platz wird schattig sein, da drei kleinere Bäume in unmittelbarer Nähe stehen.

Eine sehr gute Alternative zu der Parzelle 1342 währe die Parzelle 1343, denn hier finden keine Bauarbeiten mehr statt.

Noch schönere wäre nach meiner Meinung die Parzelle 1241. Auch hier keine Bauarbeiten, doch viel mehr Schatten durch große Bäume. Der Nachteil ist hier, dass der Weg zum Waschhaus etwas weiter - ca. 120 Meter - ist.

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn Du mir per PM deine E-Mail Adresse mitteilst, kann ich dir diese senden.


Liebe Grüße


Rainer
 

Truckmaster

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2009
Beiträge
25
Punkte
3
AW: Stellplätze Umag Park ??

Habe dir eben eine PM geschickt, sollte sie nicht ankommen bitte PM an mich mit E-Mail schicke dir dann meine E-Mail adresse umgehend zu.

Kannst du mir vielleicht auch paar gute Lokale dort in der Nähe nennen?

Vielen herzlichen Dank

Norbert
 

sawi

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo ,
dieses Jahr bin ich wieder auf der suche nach einem schönen Platz in Kroatien , nachdem der Platz letztes Jahr doch ein leichter Fehlgriff war, suchen wir jetzt einen anderen Platz. Dieses Jahr kommt der Campingplatz Umag in die engere Auswahl .. Wie sieht es denn da so mit der Unterhaltung für Jugendliche aus ? Wir fahren mit zwei jungen Damen die sich eine Disco und Möglichkeiten zum schoppen wünschen . Wir selber brauchen " nur " saubere Sanitäranlagen und Bade b.z.w Auslauf Möglichkeiten für unseren Hund . Kann mir da jemand weiter helfen das diese Platzwahl die richtige wäre ??
Gruß
sawi
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Sawi

Also für deine zwei jungen Damen ist der Platz wohl eher nichts.... Disco gibt es keine, nur Animationsveranstaltung und Musikveranstaltung auf der Terasse, zumindest als wir 2008 dort waren. Unsere Teenager haben sich mit anderen Jugendlichen am Abend am Beach-Volley-Ball-Platz getroffen, also Langeweile hatten sie nicht.Die Sanitäranlagen sind sehr gut, einkaufen ist leider auch ca 8 km entfernt, aber für deinen Hund ist der Platz einmalig, aber ich versteh dich schon, man will es jedem Familienmitglied recht machen.
Gruß
Marion
 

Kerri

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo ,
dieses Jahr bin ich wieder auf der suche nach einem schönen Platz in Kroatien , nachdem der Platz letztes Jahr doch ein leichter Fehlgriff war, suchen wir jetzt einen anderen Platz. Dieses Jahr kommt der Campingplatz Umag in die engere Auswahl .. Wie sieht es denn da so mit der Unterhaltung für Jugendliche aus ? Wir fahren mit zwei jungen Damen die sich eine Disco und Möglichkeiten zum schoppen wünschen . Wir selber brauchen " nur " saubere Sanitäranlagen und Bade b.z.w Auslauf Möglichkeiten für unseren Hund . Kann mir da jemand weiter helfen das diese Platzwahl die richtige wäre ??
Gruß
sawi
Hallo ,
zu Umag kann ich Dir leider nicht viel sagen, weiß aber von einem Bekannten, dass der Platz für Hundehalter toll sein soll. Wir fahren nach Lanterna, dort gibt es auf dem CP auch keine Disko, aber es fährt abends eine Bimmelbahn in die nächste Disko (die ist nicht weit entfernt) . Die Hintour kostet kleines Geld und zurück war gratis (zumindestens letztes Jahr). Somit braucht man sich als Eltern keine Sorgen bzgl. des Transportes zu machen . ´Die Jugendlichen sind auch immer in Gruppen in die Disko gefahren. Shoppen kann man auf dem Platz die üblichen Anziehsachen namenhafter Designer (alles Plagiatte) , Buden gibt es genug, ansonsten muss man schon nach Porec zum Shoppen fahren (mit dem Auto 10 Minuten). Für den Hund gibt es extra eine Hundezone auf dem Platz , die aber sehr groß ist und der Hund auch genug Auslauf hat. Leider ist der Hundestrand sehr weit vom Platz entfernt und man muss mit dem Auto fahren (je nach Platzlage).
Gruß Kerri
 

wiesengruen

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2010
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Stellplätze Umag Park ??

hallo zusammen!

bin neu hier im forum und hätte da auch eine passende frage zum thema...

ich war bereits 2008 auf dem cp umag, wir möchten heuer im august zu 6 mit vermutlich 8 hunden hinfahren ;-)
dh wir benötigen schon mal 2 (gegenüberliegende) stellplätze und zwar hab ich mir dies auf der halbinsel vorgestellt wo auch ein paar bäumchen und somit etwas schatten sein sollte. kennt ihr dazu was passendes?

wäre für jeden tipp dankbar!!
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Leute,

wir sind absolute Neulinge..nicht nur, dass wir zum erstenmal nach Kroatien fahren, nein..auch zum ersten mal Campingurlaub mit dem Wohnwagen. Nach langem hin und her haben wir uns für den Campingpark Umag entschieden. Dort waren jetzt für den August natürlich alle Plätze in der Kategorie L ausgebucht. So haben wir einen A Platz bekommen. Die Nummer 418 konnten wir uns aussuchen. Hat jemand Erfahrungen mit der Größe dieser Plätze? Ist 418 eine gute Lage??Wir haben einen Knaus Wohnwagen der ca. 5,30 m lang ist (insgesamt 7,4m). Wir reisen am 07. August an...und würden uns über tatkräftige Unterstützung freuen :)..

Viele Grüße senden Conny & Holger
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Conny und Holger,
herzlich willkommen in diesem Forum. Habt ihr meinen ersten Beitrag auf Seite 1 in diesem Thread gelesen? Dort habe ich ein Foto von unserem Stellplatz Nr. 786 eingestellt, auch ein A Platz. Wie Du siehst war der Platz ausreichend, unser WW ist ähnlich groß wie euer und wir haben noch einen Erker am Zelt gehabt und unser Zelt hat eine Tiefe von 2,80m. Allerdings muß ich dazu sagen, unser Bus stand zum Teil auf einer Grünfläche( wir hatten einen Eckplatz) und auf diesem Foto hatten wir keinen Nachbarn. Aber es hat alles wirklich gut geklappt. Bei Fragen, nur zu
Gruß,
Marion
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Marion,
danke für die Info. Also hast Du gute Erfahrungen mit dem Campingplatz gemacht..das ist ja schön. Wir haben die Platznummer 418. Haben wir deshalb ausgesucht, weil man im Rücken eine freie Wiese hat, vielleicht hat man dadurch auch ein wenig mehr Platz. Kannst Dir ja mal den Platz anschauen. Weil wir ja blutige Anfänger sind, graust es uns ein wenig vor dem Aufbau, einparken etc.. Aber Camper mit denen wir gesprochen haben beruhigen uns und sagen, dass sofort helfende Hände da sind..hoffen wir mal ;-)..freuen uns aufjedenfall riesig auf den Urlaub. Bezüglich Platz Typ A...nur Strom ist kein Problem? Weil doch kein Frischwasserr unbd Abwasseranschluss vorhanden ist.
Liebe Grüße
Conny & Holger
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
Frischwasseranschluss heißt, dass jeder Stellplatz einen eigenen Wasserhahn direkt an einer Ecke der Parzelle hat und der Abwasseranschluss ist eigentlich nur ein Abflussgitter unter diesem Wasserhahn. Das Abwasser aus dem Wohnwagen lassen die meisten Leute netterweise sowieso nicht da rein laufen, sondern bringen die Abwasserkanister zum Waschhaus. "nur Strom" ist auf eurem Platz 418 wirklich kein großes Problem, da direkt in unmittelbarer Nähe ein sehr schönes Waschhaus ist - sind also auch nur ein paar Schritte mehr.

Schönen Urlaub (auch wenn's noch etwas hin ist)!
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
da stimme ich Stefanie_S. zu. Und bezüglich des "Einparkens" etc., wir sind auch noch nicht sooo lange Camper und es hat uns immer einer geholfen, wie wir auch anderen sofort helfen. In Umag hatten wir sofort rettende italienische Helfer um uns herum. Freut euch auf euren Urlaub, wird schon alles klappen, und eure Platzwahl ist doch auch gut. Wir sind in diesem Jahr auf dem CP Polari und sind auch schon sehr gespannt. Achja, falls ihr einen Vorzeltteppich habt, so würde ich eine einfache Plane drunter legen, wegen der roten Erde...
Viele liebe Grüße
Marion
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hi, eine Frage ist uns geradenoch eingefallen. Kann man sein Vorzelt mit "normalen" Heringen dort im Boden besfestigen oder ist der Boden so hart, dass besonderes Material erforderlich ist??
Viele Grüße Holger
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Tja, da mußt du warten bis mein Mann nach Hause kommt. Auf jeden Fall solltest Du einen vernünftigen Hammer dabei haben....Wegen der Heringe schreib ich noch mal....Wir haben alle möglichen Arten davon, keine Ahnung welche mein Mann benutzt hat....
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Oh Man..wir lassen euch aber auch nicht in Ruhe ;-). Nun haben die uns angeschrieben von Umag, es wären noch einige Stellplätze im Lavanda Bereich frei..das ist diese Landzunge (wir haten dann gefragt welche Nummern frei sind, aber mit dem zügigen antworten haben die das da ja nicht so). Die Stellplätze sind natürlich schön gelegen..kosten ein wenig mehr, würden wir aber hin nehmen..was meint ihr..lohnt sich das??
Liebeste Grüße aus dem Münsterland!
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
dort hätten wir auch gerne gestanden, aber wir hatten ja nicht gebucht. Die Plätze sind wirklich schön, allerdinges vom Pool ein Stück entfernt, dafür aber dicht am Hundestrand. Wir würden uns dafür entscheiden, sind ja auch ein bißchen größer. Übrigens, ich beantworte gerne Fragen wenn ich es kann. Uns hat man damals und auch heute noch sehr geholfen....
Gruß
Marion

Noch 11 Tage
 

Zuckerlmann

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hi!
Park Umag wurde heuer um 1000 Stellplaetze vergroessert!
Gruesse,
Zuckerlmann!
 
Top Bottom