Hallo Lorena,
hier noch was zum Thema Kulinarisches:
http://www.adriaforum.com/kroatien/top-10-projekt-das-muss-man-gegessen-haben-t45243/
meine Empfehlungen auf Cres wäre die Konoba Bukaleta in Loznati (Lammgerichte aus der Peka)
Tel. und Info hier
Bitte zu Tipp Nr. 4 Scrollen
http://www.adriaforum.com/kroatien/top-10-projekt-insel-cres-t62794/
Restauran "Caruso" in Cres reichliche Speisekarte, große Fleisch und Fischplatten ect. (in der Nähe der Feuerwehr und des Stadttors)
51 557 Cres
Setaliste 20, travnja 58
Tel 051/572-089
Ich hatte noch ein paar aber eben alle in Cres, für Martinscica hab' ich keine Empfehlung.
Also Inliner kann ich mir nicht so recht auf dem Camping Slatina vorstellen - der ist teilweise recht steil und Steine auf den Wegen, ich meine, die kannst Du zuhause lassen. Eher Fahrrad mitnehmen - aber kein Rennrad ;-)
Fisch bekommst Du in Cres, am Hafen ist ein Fischladen, sicher gibts in Martinscica auch den einen oder anderen Fischer, das weiß ich allerdings nicht, Martinscica ist ein recht kleiner Ort.
Zum Bummeln eignet sich Cres besser, dort gibt es auch einen sehr guten Metzger und einen Konsum.
Ich glaube zum Angeln braucht man eine Genehmigung, kenne mich aber nicht so aus - schau mir die Fische lieber beim Schnorcheln an *grins*
Ich hoffe, Ihr seid mobil und habt den Roller dabei, denn Martinscica bzw. Slatina liegt schon etwas abgeschieden, und recht ruhig, ideal für Ruhesuchende.
Für Wohnmobile sind viele der Ausflugsziele nicht so gut geeignet, weil es teilweise sehr sehr enge Strassen hat, da kommen nicht mal 2 Autos aneinander vorbei und man muss auf Ausweichbuchten zurückfahren bei Gegenverkehr - und rechts und links sind Steinmauern ;-) Kommt eben darauf an wie groß Euer Wohnmobil ist....
Tipps noch: Schnorchelzeugs mitnehmen! Das Wasser ist super klar (anders als in Italien mit den Sandstränden, da sieht man ja nichts) und super-toll zum Schnorcheln, mein Avatarfoto Z.B. wurde auf Cres beim Schnorcheln aufgenommen
(Wassertemperaturen sollten zu der Zeit ok sein), macht mal einen Bootsausflug zur blauen Grotte!!
Unbedingt Badeschuhe evtl. aus Neopren mitnehmen, wegen der Kies- Steinstrände und auch wegen der Seeigel!!