Strände POREC HAFENNÄHE?

saywhat

neues Mitglied
Hallo wir machen zum ersten mal urlaub in Kroatien Porec und ich wollte mal fragen (sind im Hotel Neptun am Hafen untergebracht) wie man zu einem schönen strandabschnitt kommt bzw ob sich SVETI NIKOLAI anbietet?

DANKE

B

brfzg

Guest
AW: Strände POREC HAFENNÄHE?

Hallo!
Wenn ihr ohne (kleine) Kinder dort seid, dann ist die Insel wahrlich nicht schlecht zum baden.
Allerdings nur auf der "Rückseite" der Insel, also der dem offenen Meer zugewandten. Dort gibt es viele große Felsen mit einigen lauschigen Plätzchen.
In Hafennähe gibt´s sonst kaum gute Stellen zum Baden.
Viel Spass in Porec!

saywhat

neues Mitglied

Wie lange läuft man vom Hafen an eine gute Badestelle???weiß das jemand ? danke schonmal für die antworten^^Sand/KIES/oder BETON/Felsen???

boeser_engel

Mitglied

Wir waren vor 3 wochen eine nacht im Jadran untergebracht und sind mal ein stück die Küste lang gelaufen. Also am hafen vorbei und richtung zelena laguna.

Der Strand ist wirklich sehr schön dort. Es gibt viele badestellung und man kann auch bei bedarf auf einer Wiese im Schatten liegen.

Man läuft nicht sehr weit. Ich würde schätzen 15-20 minuten wenn man gemütlich läuft. Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Mischung aus allem war. Korrigiere mich jemand wenn es nicht so ist aber hauptsächlich war es glaube ich. Also ne mischung aus Felsstrand, Kisstran und Batonstran. Nur sandstrand gibt es nicht.

Diese komische Bimmelbahn fährt auch. ich weiß nur nicht direkt von wo.

saywhat

neues Mitglied

Okay danke Also die Z lagune scheint gut zu sein?!
Aber die Insel Sveti reizt mich auch fahren da boote regelmäßig vom hafen und was kosten die?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

Wenn du oben auf meinen Link klickst, sind da auch Bilder drin >klick drauf, die werden größer!

Da hast du einen einen Eindruck vom "gepflegten" Strand, der auch gut für Kinder geeignet ist, ansonsten hast dort auch naturbelassene Abschnitte mit kieseligen Grund. (Badeschuhe nicht vergessen).

burki

boeser_engel

Mitglied

Also die Boote fahren regelmäßig. Ich glaube alle 20-30 Minuten.
Was die kosten weiß ich nicht aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das boot für Neptun bewohner kostenlos ist.

Macht doch einfach mal nen Abendspaziergang wenn es nicht merh so heiß ist und sieh dir den Strand richtung Zelena laguna an. Mir hat er jedenfalls gefallen :D

Mir fällt grad ein, das Frühstück im Neptun ist übrigens sehr lecker falls ihr das gebucht habt. :D

Hab grade nochmal geschaut. Also bei Valamar.com findest du nähere Infos schau mal unter dem Link:

Neptun Hotel Porec | Strand&Pool | Porec, Istrien

Falls es nicht geht hier mal der Text zum Thema Strand:

Aalen Sie sich an heißen langen Tagen an dem mit einer Blauen Flagge ausgezeichneten blitzsauberen Strand in der Nähe des Hotels. Ein Boot bringt Sie auch gerne zur Insel St. Nikola – nach wenigen Minuten auf dem azurblauen Meer erreichen Sie Ihr Ziel. Dort bieten zahlreiche Buchten im Schatten der Pinien ein idyllisches Refugium. Wassersportfans können sich auf St. Nikola bei einem breiten Angebot verausgaben.

Strand-Info
* Insel St. Nikola, 100 m vom Hotel entfernt - Blaue Flagge (kostenloser Bootstransfer)
* Gradsko kupalište (Stadtstrand), 400 m vom Hotel entfernt - Blaue Flagge
* Beton, Pflaster, Rasen, Fels, Kiesstrand
* Natürlicher Schatten - Kiefern
* Liegen - möglich zu mieten
* Duschen
* Umkleidekabinen

* Sportzentrum am Meer
* Spielplatz für Beachvolleyball - Gradsko kupalište (Stadtstrand)
* Rutsche, Wasserrutsche - Gradsko kupalište (Stadtstrand)
* Zugang zum Meer behindertengerecht - Gradsko kupalište (Stadtstrand)

V

viva

Guest

keiner spricht vom stadtbad das neu renoviert wurde gegenüber vom neptun und besonders schön für kidis oder brulo alles näher als zelena laguna

F

Franto

Guest

keiner spricht vom stadtbad das neu renoviert wurde gegenüber vom neptun und besonders schön für kidis oder brulo alles näher als zelena laguna

Das ist wirklich, vor allem mit Kindern, ein ganz guter Tipp! Dieser nun mit den Sanitäranlegen und auch sonst renovierte kommunale Küstenstreifen ist vom Neptun in etwa 15, 20 Gehminuten (mit Kindern) erreichbar und liegt angrenzend an die Marina südwärts. "Zelena Laguna" wäre demgegenüber eine Stunde Fußmarsch vom Neptun entfernt.

Top Bottom