Strände??

U

urrugne

Guest
Hallo,

getreu meinem Motto „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ bin ich schon auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil fürs nächste Jahr. Durch einen Beitrag im SWF3 bin ich auf die Schönheit von Istrien aufmerksam geworden und hätte auch schon eine FeWo in Krmed-Bale gefunden die mir sehr gut gefallen würde. Was mich allerdings mit 2 Mädels (4+8) ein wenig abschreckt, sind solche Fels bzw. Betonplattenstrände. Kies hatten wir im letzten Jahr auch und fanden es, wenn man an die Badeschuhe denkt, nicht schlecht.
Nun meine Fragen >> kennt jemand die Gegend rund um Rovinj und kann mir sagen wir die Strände dort beschaffen sind. War schon jemand mit Kindern dort und kann Strände empfehlen. Oder gibt es andere Abschnitte in Istrien die mehr zu empfehlen wären? Wie gesagt, Kies ist O.k. >> es muss keine Sand sein.
Da ich davon ausgehe, dass ich sowieso mit dem Auto an den Strand fahre, wäre es mir grundsätzlich auch egal ob ich nun 5 od. 10 od. 15 Km. fahre.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo urrugne,

die öffentlichen Strände bei Rovinj, also im wesentlichen die am Zlatni Rt.,
sind hauptsächlich naturbelassene Felsstrände. Zwischendurch gibts aber
schon mal Abschnitte, die mit ganz groben Kies versehen sind. Im
CP Polari gibt es kiesige Abschnitte und in Villas Rubin auch. Vielleicht hat aber jemand noch einen Geheimtip parat. :lol:

Grüsse Willi
 
N

Nykita

Guest
Monsena ist ganz schön

und einfach mal auf Erkundungstour zu gehen ist auch schön
:D

egal wo, egal wann, Istrien ist schön!

LG aus München,
Nykita
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo,

@ Fred, die Halbinsel südlich von Rovinj die dem Naturpark zugehört heisst offiziell auch Zlatni Rt. Sie wird gerne von Kletterern, Mountain-Bikern und Wanderern besucht. :lol:

Grüsse Willi
 

Tandlmausi

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Also ich persönlich würde dir CP Polari oder Villas Rubin empfehlen.
Ich bin da auch jedes Jahr und es ist wirklich ein sehr schöner Strand und man kann auch an manchen Stellen ohne Schuhe hinein gehen.

Schöne Grüße

Tandlmausi :wink:
 
Top Bottom