Hallo Jackman,es gibt ihn noch. Das ist auch ein wunderbarer Strand und die Strandbar ist auch fantastisch. Abends ein herrlicher Anblick und Ausblick!
Im Njivice Camp ist das Tor zu keiner Zeit geschlossen.Und wenn sie dieses einmal schließen sollten,kann man immer noch zum Haupteingang rein!
Mit dem Fahrrad ist es eigentlich verboten, an der Strandpromenade entlang zu fahren. Auch gilt die Regelung zum Teil für den Hafen!
Da gilt die Fussgängerzonenregelung!Grüssle
Die Strandpromenade ab dem Camp hatte im Sept. 2017 verschiedene Zonen. Nicht überall standen Verbotsschilder für Fahrräder. Ganz hinten im Camp ist in der Tat ein Fahrradverbot. Das ist der Bereich der zum hinteren Sanitärhaus und dem neuen Spielplatz geht.
Das kann mn umgehen indem man im Camp zum Spielplatz einen anderen Weg nimmt.
Weiter vorne ist kein Fahrradverbot (die Schilder untersagen dort lediglich
motorisierten Verkehr. Man kann dort ohne schlechtes Gewissen Richtung Dorf Njivice radeln und nimmt dann wo der Weg wieder ein reiner Fussweg ist, die direkt parallel verlaufende Fahrstrasse.
In Njivice Zentrum an der Promenade steht dann erneut ein Schild "Fahrradverbot" unmittelbar vor dem Zugang zur breiten Fussgängerzone des Ortes. Da muss man entweder (kurz) schieben oder die dann kurz steil ansteigende Fahrstrasse weiterradeln. In beiden Fällen trifft man recht bald auf eine Einbahnstrasse die am Hafen parallel zur Promenade verläuft und die man legal weiter mit dem Rad befahren kann.
Am Ortsende ist das Radverbot an der Promenade aufgehoben und man kann wieder weiterradeln (Richtung Malinska). Der zunächst gute Fahrweg geht dann aber später in eine steinige Holperpiste über, die wir mit unserem Follow-me-Radgespann nicht mehr weitergefahren sind, weil es uns zu sehr durchgerüttelt hat.
Im Ort waren wir gefühlt die einzigen die sich an die Verbotsschilder gehalten haben und in der Fussgängerzone geschoben haben.
Grüsse Kate