Strand

schmoeller111

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Flintsbach am Inn
Hallo, ich habe vor kurzem einen Bericht über einen schönen Sandstarnd in der Nähe von Lopar gelesen. Nun wollte ich mir den Bericht mit der Wegbeschreibung ausdrucken, leider finde ich diese Bericht im Forum nicht mehr:sad:. Kann mir jemand evtl. die Wegbeschreibung zu dem Strand geben. Ich weiß nur noch, dass man nach dem Ortseingang Lopar abbiege muss und einen Weg fährt. Danach kommt irgendwo ein Parkplatz und von dort aus geht man einige Minuten zu Fuß. Dort kann man ganz weit ins Meer reinlaufen, weil es schön flach ist.
Vielleicht kennt ja jemand den Bericht oder weiß, welchen Strand ich meine.

Liebe Grüße
Marion
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
hallo schmoeller 111,

du meinst warscheinlich den "Paradies"Strand ,San Marino.Findeste mit Sicherheit gleich auf Anhieb ;)
Wenn du nach Lopar kommst kannst entweder rechts oder links abbiegen, dort sind auch 2 Schilder auf denen Strand angezeigt wird.Du biegst rechts ab, dann gehts ein gutes Stück geradeaus bis eine leichte linkskurve kommt (rechts davon ist der Campingplatz, auch ausgeschildert) und dann kannst schon nen Parkplatz suchen und rechts Richtung Strand laufen :D
Wie gesagt wirst du ohne Probleme finden, achte halt auf das Schild San Marino und ja da kann man seehr weit ins Meer reinlaufen.Fast schon zu weit :D aber für Kinder ist es halt super
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Dazu ist zu sagen, dass die beiden Buchten mittlerweile deutlich besser erreichbar sind. Die ehemalige Schotterstraße ist einer Teerstraße gewichen. Die beste Anfahrt sieht meiner Meinung nach auch anders aus:
1.) Nach Lopar reinkommend gleich bei der ersten Kreuzung wie oben beschrieben links halten in Richtung des Fährhafens.
2.) Dieser Straße geradeaus bis etwa 400m vor dem Fährhafen folgen und dann rechts abbiegen.
3.) Diese Straße ist quasi eine Art "Rundweg" zu den schönsten Buchten geworden, mit verschiedenen Parkplätzen. Der Straße bergauf folgen, bis diese fast 90 Grad rechts abbiegt und geradeaus eine Stichstraße (Schotter) zu einem kleinen Parkplatz führt. NICHT den ganzen Berg runter fahren, sonst kommt man in eine andere Bucht, sondern gleich nach dem ersten Wäldchen unter dem Strommasten parken. Von hier führt eine wunderschöne Wanderstrecke in nur 10 Minuten nach Sturic.

Viel Spaß!

Andreas
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Uns gefällt auch die "Dubac-Bucht" auf der Lopar-Halbinsel sehr gut.

Wegbeschreibung: nach Lopar reinkommend bei der Kreuzung gerade aus weiter
den Straßenverlauf des kleinen Gäßchens folgen (etwas bergauf)
ganz oben an einer Art T-Kreuzung links den Straßenverlauf folgen
am ersten Schütterparkplatz parken
beim Schranken bergab in die (angeschriebene) Dubac-Bucht
ca. 10 Gehminuten zum Sandstrand!

Gruß harri
 
E

ELMA

Guest
Hallo harri!

Danke für den Tipp!
Es wäre schön, wenn Du die Dubac Bucht hier in unserer "Sammlung" eintragen würdest! Viellelcht sogar mit einem Bild???

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-kvarner-region-t67636/


Das wäre die Vorlage für eine Beschreibung:

Lage:
Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:
Beschreibung: z.B. Natursandstrand oder aufgeschüttet oder teils felsig am Strand, dann im Meer reiner Sandstrand
Besonderheiten:
Versorgungsmöglichkeiten:
Hilfreiche Links:
Meine persönlichen Eindrücke:

Gruß,
ELMA
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo harri!

Danke für den Tipp!
Es wäre schön, wenn Du die Dubac Bucht hier in unserer "Sammlung" eintragen würdest! Viellelcht sogar mit einem Bild???

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-kvarner-region-t67636/


Das wäre die Vorlage für eine Beschreibung:

Lage:
Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:
Beschreibung: z.B. Natursandstrand oder aufgeschüttet oder teils felsig am Strand, dann im Meer reiner Sandstrand
Besonderheiten:
Versorgungsmöglichkeiten:
Hilfreiche Links:
Meine persönlichen Eindrücke:

Gruß,
ELMA

Schon erledigt! ;-)

Gruß harri
 
Top Bottom