Suche Camp mit schönen Städtchen!!!

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hi zusammen
Bin schon wiedermal am suchen
Da mein Urlaub für dieses Jahr zuende geht ( Noch eine Woche Holland ..Juuhuuu), plane ich schon wieder für nächstes Jahr!

Weiss nicht so recht wos hingehen soll.
Reisezeit sind die ersten 3 Juni Wochen. Waren die letzten Jahre an der CostaBrava und nun soll mal wieder was neues her.
Also Wir suchen einen schönen Campingplatz :
Denken das es wieder nach Kroatien geht....könnte aber auch Italien werden, dann aber nicht oben Jesolo usw... da fanden wirs echt übel!!

Also Wir suchen einen schönen Campingplatz

-am Wasser(Meer / See)
-schöner Pool
-Wichtig ein schönes Städtchen wo man Bummeln kann, Abends lecker Essen und Weinchen trinken!!!!!!sollte Fußläufig erreichbar sein
-Natrlich Landschaftlich TOLL und viele Sehenswürdigkeiten ,haben das Motorrad dabei.
-Motorrad sollte mit aufm Platz und nicht 6 Euro Xtra am Tag kosten...das hatten wir schon, unglaublich!!!
-höchsten bis 1400 km vom Ruhrgebieeeet

Was wir nicht brauchen:
-Kinderanimation und dergleichen.

Ja wir waren schon am Gardasee (Bardolino) fanden wir echt Super.Bardolino ist ein echt tolles Städchen und viel zu sehen gibts auch am Gardaseee.

Dann waren wir Kroatien (Pula) und so alles abgegurkt da mit dem Moped, war auch wunderschön.Rovinj ist natürlich auch sehr schön, Pula dagegen war nicht so unser Fall, bzw nicht zum Wohnen!

Ja wichtig ist uns eigentlich das ein schönes Städtchen vorhanden ist, wo man Abends Essen gehen kann und lecker Wein trinken.
Also nicht irgendwo in der Pampa.

Achja irgendwie können wir uns nicht wirklich mit Frankreich anfreunden...kein Plan warum!!!

Nun seit Ihr dran und überschüttet Uns mit Vorschlägen
Den Anhang 16428 betrachten
Danke schonmal
Lg
 
V

vize2

Guest
Hallo harleyman

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit Kroatien liegst du schon ganz richtig!
Pula gefällt dir nicht?
Solltest vielleicht mal etwas südlicher suchen, Medulin und Premantura sind ganz wild auf dich!
Du willst ein Häuschen mit Pool?
Auch kein Problem, schau dich schlau:

http://www.istrien.info/

Viele Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Harleyman,

willkommen im Adriaforum.

Schau Dir mal hier im Forum die Infos zur Insel Cres, und dort zum Camping Kovacine http://www.camp-kovacine.com/de/index.php? fußläufig (komisches Wort) zum Städtchen Cres an. Das könnte evtl. was für Euch sein. Der Pool ist (noch) nicht vorhanden, der sollte aber jetzt gebaut werden, weiß aber nicht, ob er bis nächstes Jahr schon fertig ist, aber wer braucht schon einen Pool mit der schönen blauen Adria vor der Nase ;-)
Ausflugsmöglichkeiten nach Beli, Valun, Lubenice, Losinj (Mali u. Veli)...

Oder die Camps auf der Insel Losinj wie zum Beispile Cikat in der gleichnamigen Bucht http://www.mein-kroatien.info/Camping_Cikat

Dann wäre noch die Insel Krk zu nennen, da vielleicht der Camping Jezevac, auch neben der Stadt Krk http://www.mein-kroatien.info/Camping_Jezevac

oder Camp Politin, ab nächstem Jahr kein !! FKK Platz mehr http://www.camping-adriatic.com/de/krk/unterkunft

..also die Preise nach dem Moped hab ich jetzt nicht rausgesucht, schau mal in den Links, da sind die hompageadressen drauf.

Ansonsten möchte ich Dich noch auf unseren Reiseführer hinweisen da findest Du viele Infos zu den einzelnen Urlaubsregionen:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite


Und hier fast alle Campingplätze :

http://www.mein-kroatien.info/Camping

da hast was zum Stöbern :)
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hi und Danke schonmal, auch fürs nette Willkommenheissen :)

Ja bin die ganze Zeit schon am stöbern.....könnt jetzt schon fahren hihihi.
Ja Wir waren vor 3 Jahren schonmal auf Istrien, aber mit dem Moped und dann im Haus.
War echt schön, haben halt viel mit dem Moped abgegrast!
Aber irgendwie haben Wir die Campingplätze ausser acht gelassen.
Kennen nur den bei Medulin der mit den Inseln!!!!Auch sehr schön!

Sind jetzt mit Pickup, Moped und Camper unterwegs, brauchen keine Häuschen mehr ;)

Istrien haben wir ja so ziemlich abgegrast und darum wäre vielleicht Norddalmatien bzw Inseln ganz nett.

Der Campingplatz KRK sieht echt supa aus!! Fällt auf jedenfall schonmal in die engere Auswahl.
Zum Mopedfahren ists wohl auch OK und wenn nicht ist man ja schnell über die Brücke aufm Festland!!!!

Ich guck nochn bissl Bilder :)

Danke schonmal , und andere Tips sind natürlich gewünscht ;-)
Grüße
Sven
 
K

klaus52

Guest
Hallo Sven, wir haben es lieber klein und gemütlich, aber für Euch ist vielleicht der Campingplatz Zaton ( bei Zadar ) etwas.
http://zaton.hr/
Da hast Du dein Städtchen gleich dabei, denn auf dem Platz ist alles drauf ( Supermarkt, mehrere Speiselokale, Biergärten, Eisdielen, Verkaufskioske usw. ), fast eine richtige Fußgängerzone.
Der Campingplatz ist eine richtige Kleinstadt.
Die ersten drei Wochen im Juni kannst Du noch mit der ACSI Karte für 16 Euro ( wenn der Zeitraum und der Preis 2013 nicht geändert wird ) stehen und sollte das Motorrad extra kosten, wirst Du es bei dem Grundpreis von 16 Euro verschmerzen.
http://www.campingcard.com/de/de/eu...-resort-105237/?campName=Zaton+Holiday+Resort
mfg. Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Sven,

schau mal auf der Insel Pag, die Camps Simuni und Strasko an. Auf Pag bist Du auch nicht unbedingt auf die Fähre angewiesen, da geht auch ne Brücke rüber und man kann so auch Ausflüge aufs Festland unternehmen - z.B. Zadar, Nin, Sibenik und von dort aus zu den Krka-Wasserfällen (sehr sehenswert) fahren bei Skradin.
Simuni kenn ich persönlich, aber der Ort selbst ist recht klein (kein Vergleich zu Krk und Cres) Strasko liegt bei Novalja, das ist denke ich geeigneter.

Aber Pools wirst Du auf den wenigsten Inselcamps finden, egal ob Kvarner oder Dalmatien.....
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hallo Sven, wir haben es lieber klein und gemütlich, aber für Euch ist vielleicht der Campingplatz Zaton ( bei Zadar ) etwas.
http://zaton.hr/
Da hast Du dein Städtchen gleich dabei, denn auf dem Platz ist alles drauf ( Supermarkt, mehrere Speiselokale, Biergärten, Eisdielen, Verkaufskioske usw. ), fast eine richtige Fußgängerzone.
Der Campingplatz ist eine richtige Kleinstadt.
Die ersten drei Wochen im Juni kannst Du noch mit der ACSI Karte für 16 Euro ( wenn der Zeitraum und der Preis 2013 nicht geändert wird ) stehen und sollte das Motorrad extra kosten, wirst Du es bei dem Grundpreis von 16 Euro verschmerzen.
http://www.campingcard.com/de/de/eu...-resort-105237/?campName=Zaton+Holiday+Resort
mfg. Klaus

Hi und Danke für die Antwort... Aber ich mags auch lieber Gemütlich. Sieht zwar Supa aus die Anlage, is mir aber tooooo Much ;-)
Hatte mir mal in Italien diesen Riesencamp angeschaut......Heijajei was war das denn , ne eigen Stadt in Italien die nicht auf der Weltkarte vermerkt is :lol:
Neeee das is nicht so das wahre. Lieber nen gemütlichen Campingplatz und dann abends ab ins beleuchtete Altstädtchen !!!

Also den Bildern zu urteilen wäre KRK echt schon nett..........

Achja das mit dem Motorrad war nur so gemeint das es auf einen Campingplatz teurer war als der Personenpreis. das fand ich bissl arg happig.
der Platz kostete 7,50 und pro Person 6 Euro , und für das Moped sollte ich 6 euro bezahlen, das es auf einen Parkplatz auf dem Camp steht, also nicht bei mir auf dem Platz... Sowas geht garnicht. Ich möchte meine alte Lady bei mir mit am Platz haben !!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich möchte meine alte Lady bei mir mit am Platz haben !!!

Ja, ja das kenn ich - von meinem Bruder, der hat seinen "Bock" (natürlich ne Harley) auch schon in seinem Haus in den zweiten Stock hochgeschleppt und über den Winter ins Büro gestellt...
So sind die Harleyfahrer halt - ein wenig spinnert aber liebenswert :) (Fährst schon oder schraubst noch ;-) )
 
K

klaus52

Guest
Hi und Danke für die Antwort... Aber ich mags auch lieber Gemütlich.

Dann kann ich dir noch einen Tipp geben. Fahr in die Nähe von Zadar und stell dich auf irgendeinen Campingplatz. Dann setzt Du dich auf den Motorrad und fährst die Küstenstraße ( Richtung Sibenik ) entlang. Da kommt ein kleiner, gemütlicher Campingplatz neben dem anderen und Du findest fast keinen davon im Internet. Die meisten liegen direkt am Meer, haben nur ein paar Stellplätze und sind zudem noch sehr Preiswert. Die Plätze sind alle an der Küstenstraße ( mit Autocamp ) beschildert und mit dem Motorrad kannst Du in jede kleine Zufahrtsstraße reinfahren. Wenn Du deinen Platz gefunden hast und das ist Anfang Juni, überhaupt kein Problem, gehst Du dein Wohnmobil holen.
Den Tipp mit den kleinen Plätzen habe ich übrigens auch hier aus dem Forum und campe dort nur noch auf solchen kleinen Plätze.
mfg. Klaus
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo harlayman,

so wie es aussieht, suchst Du die eierlegende Wollmilchsau.:lol:

Ein kleiner Platz ist an sich ist schon ein Widerspruch zum Pool.
bei "nicht weiter als 1400 Km" sollte auch Süddalmatien ausscheiden. Von Köln bis nach Split sind es ja schon über 1400.

Die ersten 3 Wochen im Juni sind noch nicht so überlaufen, so dass m. E. auch ein etwas grösserer Platz in Frage kommen könnte (wegen dem Pool).

Schau Dir doch mal die Camps um Vrsar an. Vrsar ist zum Bummeln auch nicht ganz schlecht und von den Camps aus zu Fuss ganz gut erreichbar.

Gruss
AlterNeuer
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Harleyman!
Deine Maschine schaut ja super aus! (Neid, Neid);)

Willkommen im Forum.
Du suchst einen CP in der Nähe einer schönen Stadt (zu Fuß erreichbar). Ich schwärme wie mein Name schon sagt von Baska auf der Insel Krk (Über Brücke erreichbar). Anfang bis Mitte Juni sicher zu empfehlen - sonst Juli/Aug auch für meinen Geschmack zu überlaufen. (wegen herrlichen Kiesstrand - klares Wasser)
Hier ein Bild von Baska:
baska_mai06_022klein.jpg


Der CP Zablace liegt etwa dort wo die Spitze vom Kirchturm zu sehen ist.
Swimmingpool (Außenbecken und Hallenbad) ist im naheliegendem Hotel gegen Eintrittsgebühr ganzjährig benützbar.
Baska hat eine sehr schöne Altstadt - einige Impressionen kannst Du in einen Kurzvideo in meinen Signo anschauen.

Aber auch die anderen Orte in Kroatien sind sehr, sehr empfehlenswert, viel Freude beim gustieren. Dir steht ja alles offen.
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hi und Danke schonmal an Alle..... ich werde Krk wohl ins Visier nehmen. Sieht schön aus das Städtchen und die Insel. Denke das es das richtige für uns sein wri... Achja das mit dem Pool ist kein musssss, wäre halt nett wenn auch einer dabei wäre, aber echt nicht zwingend notwendig! Baska sieht auch Supa aus , ist ja nurn Katzensprung weg und wir haben 3 Wochen Zeit. Schau mir das dann mit dem Moped an und vielleicht machen wir hölfte hälfte ;-)

So jetzt muss ich nur noch schauen welcher Platz es wird. Jezevac oder Politin......Muss mal schauen was ich für Infos bekomme!
Grüße
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Viel Spaß auf Krk - ist echt ne schöne Insel.
Camping Jezevac hat mir recht gut gefallen, zu Politin kann ich nichts sagen, war ja bisher FKK und ich bin Textilerin ;-)

Wenn Du auf Krk alles mit dem Moped abgegrast hast, dann fährst mal nach Valbiska zur Fähre und setzt mal nach Cres über für nen Tagesausflug und schaust Dir mal diese Insel an. Ist echt auch sehr, sehr schön :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harleyman,

ja, zum Insel-Schmökern reicht das doch recht stark reduzierte "Eisen" mit dem zwei in Keins-Auspuff allemal. Könnte gewichtsbedingt durchaus feldwegtauglich sein.
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Vergnügen.

Grüße
vom Roten Teufel

der dieser Leidenschaft auch mal gefrönt hat, wenn auch mit Italienern
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hi und Danke schonmal an Alle..... ich werde Krk wohl ins Visier nehmen. Sieht schön aus das Städtchen und die Insel. Denke das es das richtige für uns sein wri... Achja das mit dem Pool ist kein musssss, wäre halt nett wenn auch einer dabei wäre, aber echt nicht zwingend notwendig! Baska sieht auch Supa aus , ist ja nurn Katzensprung weg und wir haben 3 Wochen Zeit. Schau mir das dann mit dem Moped an und vielleicht machen wir hölfte hälfte ;-)

So jetzt muss ich nur noch schauen welcher Platz es wird. Jezevac oder Politin......Muss mal schauen was ich für Infos bekomme!
Grüße

Hallo,
auf Krk kann ich (in der Nebensaison) durchaus auch Camp Zablace in Baska empfehlen. Der Platz (wenig Schatten) liegt an einem superschönen Strandabschnitt (der in der Hauptsaison allerdings hoffnungslos überfüllt ist) und über die Uferpromenade ist man praktisch direkt ans Zentrum von Baska angeschlossen mit zahlreichen Restaurants & Konobas die man bequem zum Abendessen zu Fuss erreichen kann. Baska fand ich nicht zuletzt auch deshalb so anziehend, weil es rundum zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren auf gut markierten Wegen gibt.

Wenn Du auf Krk alles mit dem Moped abgegrast hast, dann fährst mal nach Valbiska zur Fähre und setzt mal nach Cres über für nen Tagesausflug und schaust Dir mal diese Insel an. Ist echt auch sehr, sehr schön
Hm, ob das so eine gute Idee ist ? ;) :lol:
Möglicherweise möchtest Du nicht mehr zurück wenn Du mal an der Insel Cres geschnupppert hast - und das ist dann echt ungünstig wenn das Zelt noch auf einem Camping auf Krk steht. :lol:
Ich war ja immer ein echter Krk-Fan (tolle Karstlandschaft rund um Baska, Krk ein superschöner Inselhauptort u.v.m.), aber seit ich diesen Sommer Cres und Losinj kennen gelernt habe, ist Krk im nächsten Jahr nur noch Durchgangsstation. :)
Auf der 'Doppelinsel' Cres und Losinj böte sich z.B. Camp Kovacine in unmittelbarer Nähe zum Inselhauptort Cres an, oder Camp Cikat, von dem man auch binnen kurzer Zeit ins Zentrum von Mali Losinj gelaufen ist (zumindest dann, wenn man kein Problem hat mit Treppenstufen - wie wir dieses Jahr wegen Sohnemann im Buggy. ;) ).

Grüsse Kate
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hm, ob das so eine gute Idee ist ? ;) :lol:
Möglicherweise möchtest Du nicht mehr zurück wenn Du mal an der Insel Cres geschnupppert hast - und das ist dann echt ungünstig wenn das Zelt noch auf einem Camping auf Krk steht. :lol:


Ich war ja immer ein echter Krk-Fan (tolle Karstlandschaft rund um Baska, Krk ein superschöner Inselhauptort u.v.m.), aber seit ich diesen Sommer Cres und Losinj kennen gelernt habe, ist Krk im nächsten Jahr nur noch Durchgangsstation. :)
Auf der 'Doppelinsel' Cres und Losinj böte sich z.B. Camp Kovacine in unmittelbarer Nähe zum Inselhauptort Cres an...

Grüsse Kate

Hahaha Kate,

das könnte ich mir auch gut vorstellen, daß er nicht mehr zurück will ;-) Kovacine hab ich ihm ja in meinem Anfangsposting auch schon empfohlen....

Zablace wär nicht mein Camp - die Aussicht ist schon super schön, auch das Örtchen, aber das Camp und der total überfüllte Strand, und das Remmi Demmi am Strand ne, höchstens wirklich nur im Frühjahr, aber das ändert das Camp ja nicht, nur das drumherum ;-).... Mir persönlich liegt Jezevac mehr (aber gegen Cres u. Kovacine hat es bei mir eh jedes Camp schwer *lol* :lol:.) Ist halt Geschmacksache.
Aber in der Hauptsaison sind beide total voll Zablace und Jezevac.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hallo,

hmm ... du sagst, Istrien kennst du schon, ....
da hätte ich Vrsar oder Rabac empfohlen .... oder Cres ... aber auch Krk mit Baska wäre sicher interessant, wie oben schon gesagt.

Mir persönlich gefallen diese Orte sehr, auch wenn ich Baska schon für überlaufen sehe, aber welches schöne Städtchen ist das nicht in der Saison.
Vielleicht wäre auch Murter/Jezera eine Empfehlung, aber das ist schon ziemlich weit vom Ruhrgebiet.
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hihii Ihr macht mich feddich :lol:
Ich darf mir glaube ich nix mehr anschauen, sonst komm ich nie mehr wieder!!!!
Mhhh nunja ich muss mir irgendwie wohl mal was rausziehen.

Wie gesagt es es wichtig für uns das das Städtchen nicht allzuweit weg ist, bin zu Fuß bisschen eingeschränkt(je nach Zustand auch gern mal mir Krücke), aber mitm Radl gehts ja auch.Ich mag schöne verwinkelte Städtchen und da sieht Baska auch echt Tollll aus.
Denke aber mal im Juni ist es da noch nicht so überlaufen ...oder.
Bayern und BadenW. haben am 1 Juni die Pfingstferien zu ende und bis zu den Sommerferien ists ja noch was hin!

Hihi jetzt is wohl noch Cres und Murter dazu gekommen.....:lol: und die Abruzzen(ja ich weiss is ganz woanders).
Kollege war dort mit dem Moped und als ich die Bilder gesehen habe wollt ich auch sofort los!!!
Murter sieht auch wunderschön aus, is aber natürlich nochmals ganzes stückchen weiter.....
Mmmhhh ja so ist das wer die Wahl hat.........
Schön das ich sooo viele Vorschläge hier bekomme, dafür schon mal nen fettes Dankeeee
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hallo Harleyman,

ja, zum Insel-Schmökern reicht das doch recht stark reduzierte "Eisen" mit dem zwei in Keins-Auspuff allemal. Könnte gewichtsbedingt durchaus feldwegtauglich sein.
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Vergnügen.

Grüße
vom Roten Teufel

der dieser Leidenschaft auch mal gefrönt hat, wenn auch mit Italienern

Ja das ist schon ne schöne Leidenschaft, bin auch Jahrelang Motorcross gefahren, war auch sehr schön.Mit meiner alten Lady ist echt Top, sitz Super drauf und kann richtig Kilometer machen. Naja das richtige Kurvenkratzen war noch nie so mein Ding.Gemütlich die ganzen Ortschaften und Landschaften bewundern...That Rulez, achja und d meine eisernde auch schon 45 Jahre auf dem Buckel hat, wird sowieso nich mehr gerast :D
Den Anhang 16459 betrachten

Grüße
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hihii Ihr macht mich feddich :lol:
Ich darf mir glaube ich nix mehr anschauen, sonst komm ich nie mehr wieder!!!!
Mhhh nunja ich muss mir irgendwie wohl mal was rausziehen.

Wie gesagt es es wichtig für uns das das Städtchen nicht allzuweit weg ist, bin zu Fuß bisschen eingeschränkt(je nach Zustand auch gern mal mir Krücke), aber mitm Radl gehts ja auch.Ich mag schöne verwinkelte Städtchen und da sieht Baska auch echt Tollll aus.
Denke aber mal im Juni ist es da noch nicht so überlaufen ...oder.

Hallo harleyman !
Ich kann Dich verstehen, je mehr man sieht desto unsicherer (feddich) wird man. Aber das ist ein Zeichen, dass es überall sehr schön ist.
Baska ist in der Hauptreisezeit wirklich zu überlaufen (für mich). Wenn Du wirklich kurze Gehwege vom CP zum Ortszentrum sucht dann ist Baska schon von Vorteil und Anfang Juni auch noch ruhig. Ein weiterer CP in Baska ist Bunculuka (eigene Bucht, jedoch FKK) ca. 10 Minuten zu Fuß bis in die Altstadt.
Hier ein Bild von 2010 in den ersten Junitagen.
P6070282.JPG


Auf Cres ist natürlich der CP Kovacine in dieser Beziehung (Wege) von Vorteil und sehr schön. Vielleicht ist hölfte/hälfte wirklich eine gute Variante.

Mein Vorschlag: Einfach loscruisen und dort bleiben wo es Dir gefällt.
Überraschen lassen.
 
Top Bottom