Suche Campingplätze in Rovinj, Porec oder Novigrad

peter1964

neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mit meiner Familie (2 Erw., 1 Tochter 9 J.) zum ersten Mal in Istrien campen (haben bisher noch nicht gezeltet). Nun habe ich schon einiges übers Internet gefunden, aber leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, auf welchen Campingplatz wir fahren sollen. Mich würden z.B. die Plätze Sirena-Novigrad oder Polari-Rovinj interessieren. Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Infos zukommen lassen?
Vielleicht auch über andere Campingplätze in Rovinj, Novigrad und Porec?
Danke Euch im voraus!
Grüße aus Renningen
Peter

peter1964

neues Mitglied
Hallo burki,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mich würde in erster Linie interessieren, welche Erfahrungen die Mitglieder auf den Campingplätzen gemacht haben (positive und negative), welche Stellplätze zum Zelten besser geeignet sind (parzelliert mit Schatten?), ob der PKW am CP beim Zelt abgestellt werden kann, ob die Stellflächen eben sind, wo für Kinder was geboten wird, wie die Einkaufsmöglichkeiten auf den CP sind, welche Lokale und Bars es auf den jeweiligen CP gibt,was man abends dort unternehmen kann und wie weit es von den CP zu den Ortschaften ist (evt. zum spazieren in den Ort). Ich denke, das wärs fürs Erste.
:wink:
Viele Grüße
Peter

H

Hero

Guest
Hallo Peter,
wir waren auf dem CP Sirena in Novigrad.
Es ist ein ruhiger Platz, d.h. ohne Animation. Nach Novigrad ist ein schöner Fußweg ca. 10 Min. am Strand entlang.
Der CP ist teilweise unter Bäumen oder auf einer baumfreien Wiese.
Auto steht beim Wohnwagen/Zelt. In platznähe ist ein kleiner Supermarkt oder dann in Novigrad.

LG
Helga

peter1964

neues Mitglied
Hallo Helga,
vielen Dank für Deine Info.
Hört sich ganz gut an. Animation muß auch nicht unbedingt sein. Aber kannst Du mir noch sagen, ob der Platz für Kinder gut geeignet ist?
Also ob z.B. Ferienprogramme angeboten werden?
Danke

Viele Grüße
Peter

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo peter,

wir sind mit unserem 10 jahre alten sohn auch auf dem platz sirena stammgäste.

wie schon helga geschrieben hat gibt es dort weder animation, noch wüßte ich von einem speziellen kinderprogram.

dennoch kann ich aus eigener erfahrung sagen das es den kindern dort sicher nicht langweilig wird. :)
da der platz nicht so groß ist finden sie untereinander schnell anschluß, und spielen dann selbst, ohne kinder animateurin.

es gibt aber ein pool vom hotel neben dem camingplatz welches die camping gäste mit benutzen dürfen und dort findet 2mal am tag aqua gymnastik statt.
da hat mein sohn auch immer gerne mitgemacht 8) !

S

sina1

Guest
Hallo Peter!!!

Wir fahren in 25 tagen auf den CP Polari
Auch zum ersten mal,haben aber bis jetzt nur für unsere Zwecke gutes gehört( Kinderanimation,toller Strand,Hundestrand,Miniclub)
Wenn wir zurück sind werd ich auf jeden Fall Bericht erstatten.

peter1964

neues Mitglied
Hallo Liz,
Hallo Conny,
Vielen lieben Dank für Eure Infos. Werde mir die Links heute abend durchschauen. :les:

Liebe Grüße

Peter

peter1964

neues Mitglied
Hallo sina1,

wünsche Dir einen schönen sonnigen Urlaub! :snoopy: Bei mir dauert es leider noch etwas länger. :cry:
Bin schon jetzt auf Deinen Bericht gespannt!

Grüßle

Peter

peter1964

neues Mitglied
Hat von Euch auch schon jemand auf dem CP Polari in Rovinj gezeltet?
Wie ist es den dort so?

fay

Mitglied
Hallo Peter!
Ich kenne nur das Lanterna-Camp in der Nähe von Porec.Das kann ich aber nur weiterempfehlen.Es liegt zusammen mit der Hotel und Appartementanlage Lanterna auf der gleichnamigen Halbinsel. Groß,landschaftlich super !Ich selber habe dort 1mal gezeltet.Ansonsten fahre ich seit 20 Jahren nach Lanterna.
Und das wohl nicht ohne Grund. Wie Du dich auch immer entscheidest.Istrien ist immer ein TOP!!!!! Grüße,fay :D

Top Bottom