Hallo Wolf55,
nach der Neuorientierung und Umorganisation kann ich Koversada, zumal im September nur empfehlen. Platz ohne Ende und auch superruhige Plätze, wenn es nicht gerade direkt am Wasser sein muß, weil dort erfahrungsgemäß der meiste Betrieb ist. Aber im September sind keine Ferien mehr und folglich auch wenig Kinder auf dem Platz (Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber es geht ja um Ruhe).
Die Sanitäranlagen sind in einem guten, sauberen Zustand. Schatten von Bäumen gibt es fast überall, aber am meisten auf der Insel, wo es nur Zelte und Fahrräder gibt.
Einzige Musik auf Koversada kommt tatsächlich über den Limski von Valalta abhängig von der Windrichtung. Ist aber erträglich, nicht überall auf dem riesigen Platz zu hören und hört im Allgemeinen gegen 24.00 Uhr auf.
Das mit dem FKK kriegt ihr schon hin (sicher), hab ich auch vor langer Zeit
Nochwas zur Aussage von WOLLI.K bezüglich der Dauercamper:
Wolli schreibt:
falls für Dich FKK kein Problem ist, kann ich Dir Koversada empfehlen. Da die Dauercamper des Platzes verwiesen wurden ist jetzt viel Platz und die Gastronomie unter der Regie von Maistra sorgt auch für Ruhe
L.G.
Wolli
Die Aussage bezüglich viel Platz stimmt.
Dass aber die Dauercamper des Platzes verwiesen wurden stimmt so nicht.
Es gibt nach wie vor ca 300 Dauercamper. Und das sind immer noch die "alten" Dauercamper. Diese wurden umgesiedelt auf parzellierte Plätze, sodass die Plätze in Meeresnähe nun für Touristen freigemacht sind. Die Plätze in unmittelbarer Ufernähe wurden größtenteils planiert und mit Rasen eingesäht als Liegewiese.
Also nix wie hin, da die Anfahrt durch die neue "Autobahn" um, neben, über und hinter Triest die ganze Sache vereinfacht und beschleunigt.
Schöne Urlaubstage und gute Anfahrt.
Schreib mal was.
Gruß
Ernst ;D