Na supi
da wird es doch langsam Licht am Ende des Tunnels.
Das Wetter ist natürlich das Haar in der Suppe. Habe ja leider nur eine Nussschale um auf der Adria zu fahren. In Dalmatien(Drage) haben wir einen Tagesausflug mit Auto zu den Krk er Wasserfällen gemacht. Meine Wetter-App (eWether HD) hat mir statt 15kmh für den nächsten Tag 25kmh Wind vorher gesagt. Im nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Zwei Leute haben an dem Tag ihr Boot (6,50m mit 170ps) verloren, weil sie mit Macht versucht haben in den Heimathafen zu kommen und nicht den nächst besten Hafen anzusteuern. Mein Boot lag am nächsten Tag an der Boje als ob nichts gewesen wäre ;-)
Habe beim Seeschein/Wetterkunde gelernt, dass auftürmende Wolken ein Vorbote von schlechten Wetter sind. Habe die Erfahrung auch schon vor 2Jahren in Vodice gemacht. Auftürmende Wolken gesehen und beobachtet wohin sie ziehen. Als sie langsam näher kam haben wir uns, eine Stunde früher als gewohnt, nach Hause begeben. Als wir zu Hause waren hat der Vermieter gerade die Jalousie eingekurbelt und hat alles dicht gemacht. Den Sturm und Regen haben wir uns vom Fenster aus angesehen.
Hast du noch ein paar Tipps um solche Urlaubskiller vorher zu sagen? Wassertemperatur(Echolot)?
Von Plomin oder Rabac zur Insel Cres und auf der Südseite Richtung Cres??
Wir benötigen dort ein Hafen oder gute Ankerstelle für eine Übernachtung. Kennst du die Preise dort (5,30mx2,20m)?
Was muss man dort unbedingt gesehen haben? Blaue Lagune habe ich schon auf dem Plan. Delfine auch in Küstennähe? Das wäre natürlich ein Traum
Gruß Uwe