Suche guten Campingplatz für Boot Besitzer geeignet in Kroatien

koeego

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo
Ich suche für meine Familie und mich für nächstes Jahr einen guten Campingplatz in unmittelbarer strandnähe in Kroatien.
Er sollte auch die Möglichkeit von Deutschland aus zu reservieren und mein Boot sollte auch einen sicheren Platz haben zb. Feste Boje oder Anleger.
Ich weiss das es sehr viele wünsche sind aber vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tips geben.
Ich würde mich sehr freuen!
Gruß koeego
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo koeego,

wenn Du magst, dann schau Dir mal das Dalmacija-Camp in Privlaka bei Zadar an. Die haben eine eigene HP und buchen kann man dort auch von Deutschland aus. Dort gibt es einen Sandstrand,
Bojenplätze, Slipanlage und einen Anleger. Alles liegt direkt am Camp. Alles in allem ist dort ein richtig gutes Bootsrevier. Wir kennen diese "Ecke" sehr gut, zumal auf dem CP Bekannte, die wir per Boot besuchten, Urlaub machten und machen.

Grüße
Wolfgang und Monika

Ein Bericht aus der Gegend:
http://adriaforum.com/kroatien/es-gibt-sie-wirklich-noch-jetzt-mit-fotos-t71171/
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Koego,

ein ganz toller Campingplatz mit Minimarina (Stege) und ein phantastisches Bootsrevier wäre Camping Kovacine auf der Insel Cres bei der Stadt Cres. Super Infrastruktur und in ca 20 Minuten zu Fuß an der Strandpromenade autofrei (oder Bähnle fährt auch) ist man in der schönen alten Stadt zum Bummeln und Essen gehen.
http://www.camp-kovacine.com/de/content/campingplatz_kovacine

Ebenfalls sehr schön ist der Campingplatz Slatina bei Martinscica auf Cres, auch mit Steg.
Martinscica ist ein sehr ruhiges Fischerdorf, ich kenns nur weil wir vom Kovacine aus mal zum Essen mit dem Boot dort waren, war ganz nett.
http://www.camp-slatina.com/de/

Kommt nun auf die Größe des Bootes an, Schlauchboote und Boote bis 6 Meter sind erlaubt auf Kovacine in der Minimarina, beim Slatina weiß ich nicht, dürfte ähnlich sein.

Das Bootsrevier ist super, gerade vom Kovacine aus in der Valuner Bucht eine Badebucht schöner als die andere. oder dann Richtung Lubenice (Sv. Ivan) oder zur Blauen Grotte (auch sehr gut vom Slatina erreichbar)

Tolles Bootsrevier ist auch in Istrien bei Premantura/Medulin. Aber sehr schöne vorgelagerte Inseln mit tollen Stränden und teils bewirtet, und das Kap Kamenjak mit den schönen Buchten direkt in der Nähe. Sehr schön.

Selbst kenne ich dort Camping Medulin, fand ich gut und abwechslungsreich, nette Lokale besondes das Financa. Dort allerdings Bojen, kein Steg. In der HS sicher sehr voll, aber das ist ja überall so. Aber vielleicht seid Ihr ja in der NS unterwegs :)
http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/medulin_campingplatz

oder Camping Stoja, dort sind glaub ich Bojen:
http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/campingplatz_stupice_premantura

Es gibt dort auch noch das Camp Kazela, aber wie es da mit Bootsliegeplätzen aussieht weiß ich nicht.
http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/campingplatz_kazela
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

das kommt auf die Größe deines Bootes an, und wie weit du mit dem Auto fahren willst. ;)

So, aufs geradewohl und aus eigener Ansicht könnte ich Istrien, Westseite, Vrsar, Porto Sole (mehr für Schlauchies geegnet) oder Istrien, Ostseite, Camping Olivia/Rabac (sowohl für Schlauchies als auch für größere Boote --> Cres) oder wie schon gesagt, Camping Kovacine auf/bei Cres empfehlen.
Alle drei haben eine nette Ortschaft, die man zu Fuß erreichen kann, in der Nähe.
In Cres haben wir an der Strandpromenade in einer Bude, die zunächst gar nicht so vertrauenerweckend aussah, sagenhaft gute Calamari Fritti gegessen, in Rabac das beste Eis, gleich gefolgt von Vrsar, wo es jedes Jahr ein Fischerfest gibt, ....... also, jeder Ort hat was :lol:

Privlaka kenne ich nur vom Vorbeifahren, und vor *zig Jahren den Camping Nordsee, aber wir ankern fast jedes Jahr gegenüber, beim Autocamp Sapavac, über Nacht.
Da hast du eine große Bucht und kannst, mit dem entsprechenden Boot, ruckzuck rüber nach Molat, Sestrunj, ... oder in die andere Richtung nach Uglijan, .....

Wie gesagt, kommt ganz darauf an ....
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo koeego

Ein paar Infos wären nicht schlecht. Evtl. mal die Bootsart/größe , dann kann man mal schauen was eher zu euch paßt.
Von wo kommt ihr bzw. wie weit würdet ihr max. fahren wollen ?
Fahrt ihr mit Kidis oder ohne, sind die noch eher klein oder jugendlich und wollen mal alleine auf Tour.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Servus!

Würd auch sagen: Soooo viele Wünsche sind das gar nicht. HR ist eines der beliebtesten Campingländer und Bootsreviere, du müsstest aber schon mehr Details nennen...
Jan
 
M

Marius

Guest
Speziell für Bootsbesitzer ist Medulin super, da gebe ich tosca recht.
 

Segelalo

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo koeego
Für Boote mit nicht allzuviel Tiefgang kann ich Cp Vestar (Istrien) nennen.
Geschützte Bucht,Bojen und Steg sowie Slipanlage sind vorhanden.
Gruß segelalo
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Ach ja:
FKK ja oder nein ist natürlich auch noch ein Kriterium...

Jan
 
Top Bottom