Suche Infos und Bilder über Premantura und Pula!

Giababy

neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, :hallo:
da ich im Sommer das erste mal nach Premantura mit meinem Freund reise..suche ich noch besondere Informationen oder Bilder von der Stadt.
Weiter würde ich mich über Tipps , was sehenswert ist, sehr freuen!

Gibt es in Pula oder Premantura billige Textilmärkte?

freue mich über Eure antworten

und liebe Grüße
:magic:

T

Torsten

Guest
Hallo Giababy!!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum ! :D

Ich gebe dir mal zwei Links, einer führt zu unserem Reiseführer und der andere zu unserem Photoforum.

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://photoforum.istria.info/

Hier solltest Du schon viele Informationen erhalten. Ich selbst kann dir über Premantura nichts erzählen, da ich in diesem Sommer ebenfalls das erste Mal dort hinfahren werde... :wink: :wink: Aber es werden sich sicher noch Foris zu Premantura äußern. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen!!

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Giababy,

auch von mir WILLKOMMEN im Forum :D

In Premantura, das ja nur ein kleiner touristischer Ort ist, findest du ein paar kleine Klamottenstände, so das übliche in Urlaubsorten eben.
In Pula findest du das selbe, aber auch in der Altstadt, kleine Shops, Boutiquen und auch Edelboutiquen.
ich stell dir noch einen Link rein, zu wunderschönen Bildern vom Kap Kamenjak und der Inseln. Der Text ist leider kroatisch, aber die Bilder sprechen für sich.

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/predstavitev.html

Gruß Christl

Giababy

neues Mitglied
vielen dank für eure hilfe...öhm...wie siehts dort denn so preismäßig aus?
kommt man da mit 100-200€ gut aus oder wird das knapp wenn man mal wirklich genießen möchte??? :mrgreen:

freue mich auf baldige antworten
lg

Giababy

neues Mitglied
APROPOS vielen dank fürs herzliche aufnehmen ins forum :oops: :bia:

V

Vera

Guest
Zitat von Giababy:
vielen dank für eure hilfe...öhm...wie siehts dort denn so preismäßig aus?
kommt man da mit 100-200€ gut aus oder wird das knapp wenn man mal wirklich genießen möchte??? :mrgreen:

freue mich auf baldige antworten
lg

100-200€ pro Tag, pro Woche oder für den ganzen Urlaub??? Geht ihr essen, kocht ihr selber? Das sollte man zuerst wissen, um vernünftige Antworten geben zu können.

Gruß Vera

Giababy

neues Mitglied
naja mit genießen meine ich essen gehen :wink:
also 100-200 € pro 6 tage :oops:

gruß gia

L

Lutz

Guest
Essen gehen ist relativ.
In der Marina in Pomer, das ist kurz vor Premantura, haben wir zu zweit (zusammen) in der Regel ca. 20 - 25 Euro gezahlt, Vorspeise, jeder 2 Bier und Hauptspeise. Auch günstig sind Pizzen, die es in zahlreichen Lokalen gibt, oder Muscheln. Teuer dagegen ist Fisch, Scampi usw...

fritze

aktives Mitglied
HALLO GIABABY!

KANNST JA AUCH MAL EINEN ABSTECHER NACH MEDULIN MACHEN,DORT GIBT ES AM UFER ENTLANG ZUM AC-MEDULIN AUCH VIELE STÄNDE MIT DIV.ANGEBOTEN UND MÖGLICHKEITEN ZUM ESSEN .ODER LINKS IN DIE ORTSCHAFT HINAUF ZUM (TONI) USW .SIND AUCH DORT KLEINE BUDEN WO MANN ETWAS ERGATTERN KANN MUST HALT ETWAS HANDELN

LIEBE GRÜSSE fritzehttp://www.istrien.info/forum/images/smiles/icon_lol.gif
Laughing

Giababy

neues Mitglied
und orientiert sich da jemand wie teuer die klamotten ca sind :?:

Giababy

neues Mitglied
ist den premantura ein schöner ort ...also so mit viel natur und entspannung oder eher so ein löchlein irgendwo in istrien habe zwar schon versucht vieles heraus zubekommen aber irgendwie weiß ich nur, dass es ein fischerdorf bzw stadt (man mag es nennen wie man will) ist. ich denke damit man abends etwas erleben kann muss man schon nach pula oder? :ertrink:

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR EURE INTERESSE UND ZEIT MIR ZU ANTWORTEN DAS EHRT EUCH IM BESONDEREN MAßE :respekt:

L

Lutz

Guest
Natur und Entspannung findest Du am Kap Kamenjak sovile Du willst. In der Saison gibt es im Ort ca. 500 Einheimische und 5000 Gäste, soviel zum Fischerdorf ;-)

Keine Frage, abends ist in Pula viel mehr los! Aber dies sollte kein Problem sein, 10 km gute Landstrasse.

Giababy

neues Mitglied
also nehme ich an dass du nicht das erstemal in Premantura gewesen bist :wink:
wie weit wäre das kap den von der stadt liegt es direkt daneben..und findet man da auch sandstrände oder herrscht da eher der Felsen- und Kieselstrand vor??

ohhh gott ich will mit meinen vielen fragen nicht nerven aber ich bin sooo gespannt auf meinen urlaub!!!

apropos reicht da zur einreise der normale personalausweis oder benötigt man pässe und sogar ein visum?? :freak:

lg gia

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Giababy,
das Kap Kamenjak schliesst unmittelbar an Premantura an, die Strände siehst du in dem Link den ich dir dazu eingestellt habe.

Und deine Fragen zur Anreise, PA reicht!!

lies doch einfach mal Berichte hier und vorallem im Reiseführer, speziell auch zur Anreise, da findest du wirklich alle Antworten die du brauchst.

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Gruß Christl

L

Lutz

Guest
Ich kenne Premantura seit rund 30 Jahren. Also, das Dorf liegt direkt am *Eingang* zum Kap Kamenjak. Dort sind, so wie fast ausschliesslich in Istrien, Kies- und Felsküste.

Am besten Du schaust erst mal hier: www.premantura.de

Ein gültiger Personalausweis genügt völlig.

Giababy

neues Mitglied
auf welches wetter darf ich mich den im juli einstellen ok tendenziell eher warm...aber habt ihr schon erlebt dass es wirklich geregnet und kalt war...
man sollte seinen koffer lieber auf alles orbereiten ;D

L

Lutz

Guest
Auf der Südspitze von Istrien wechselt das Wetter unter Umständen sehr schnell. Wenn morgens der Himmel bedeckt ist und es regnet, kann ab 11 Uhr schon strahlender Sonnenschein sein. Normalerweise ist es im Juli hochsommerlich warm, mit sehr wenig Regentagen.

Hier findest Du eine passende Klimatabelle: http://www.mein-kroatien.info/Pula

Top Bottom