Suche Infos und Bilder über Premantura und Pula!

Simi0610

Mitglied
auf welches wetter darf ich mich den im juli einstellen

Wir waren voriges Jahr Ende Juli Anfang August am CP Stupice in Premantura.
Von insg. 11 Tagen hatten wir 7 Tage an denen es geregnet hat. Es ist allerdings so, wenn der Regen vorbei ist, ist es auch schnell wieder warm. Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem das Kap Kamenjak ist ein Traum!!! :!: :!: :!:

L

Lutz

Guest
Letztes Jahr war es in der Tat sehr regnerisch. Ich kann mich aber gut erinnern, dass es schon Jahre gab, in denen es in Premantura im Juli UND August nicht einen einzigen Tag regnete...

Giababy

neues Mitglied
ohoh jetzt hab ich bissi angst sind nur sechs tage dort wenn es sechs tage regnen sollte dann werd ich aber enttäuscht sein...muss mich halt auf alles einstellen und nur hoffen :wink:

L

Lutz

Guest
naja, der letzte Sommer war doch in GANZ EUROPA verregnet und ich denke nicht dass sich sowas wiederholt.

T

todo6

Guest
Hallo giababy,
Also Premantura als Stadt zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben :wink:
aber es sind ca. 7 km auf´s Kap direkt. Schotterweg, mit teilweise tiefen Schlaglöchern. Ein Freund von mir hat es mal mit seinem Fahrad probiert- aber da war´s ihm dann doch zu heiß und zu staubig...
Mit dem Auto kein Problem (wenn Dir eben die tiefen Schlaglöcher nix ausmachen)
In der ganzen Region herrscht beides vor- Kiesel und (eher mehr) Felsstrand.

Visum brauchst Du keines- ob ein Personalausweis reicht, weiß ich leider nicht- aber mit dem Reisepaß gibt´s keine Probleme- er darf nur nicht abgelaufen sein.

Wann wollt Ihr Beiden denn runter :?: Wir können es auch nicht mehr erwarten (aber bei uns dauert´s leider noch bis Ende Juni :cry: :cry: :cry:
Aber im August dann noch einmal :D :D :D

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein paar Bilder mailen- schicke mir einfach eine PN

Liebe Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas

Giababy

neues Mitglied
hey thomas
naja du fährst im juni ich leider erst im juli aber ich freue mich schon
tierisch da kroatien neben neuseeland einfach schon immer mein traumland war
:oops: 8)
habt ihr den probleme mit den quallen gehabt???
lg gia

T

todo6

Guest
Servus gia,

Unser Kleiner (5 Jahre) hat 1 einzige Qualle mit dem Netz herausgeholt :?
Daraufhin war bei uns ALARM. Bin sofort mit Taucherbrille und Schnorchel raus und auf die Suche- Ergebnis: NULL :!:
In den 2 Wochen im Juni/Juli und der einen im August nicht eine weitere Qualle gesehen. :D :D :D
Auch 2005 keine Qualle gesichtet :D :D :D
Hoffentlich bleibt das heuer auch so...

Liebe Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas

Giababy

neues Mitglied
das beruhigt mich doch sehr... :wink:
keine lust mit verbrennungen heim zu kehren...
;D
hattet ihr dort denn ein besonderes erlebnis :?:
lg gia

T

todo6

Guest
Eigentlich "nur" herrliches Wetter, warmes sauberes Wasser- Erholung pur :D
Eben so wie man sich einen schönen Urlaub vorstellt :wink:

Liebe Grüsse
Thomas

Giababy

neues Mitglied
ja das ist definitiv mehr als genug! :lol:
ich kann es kaum erwarten nur leider dauert
das leider noch viel zu lange wie lange bleibt ihr
dort?
wir bleiben sechs tage hoffe ich komme mit schönen erinnerungen nach hause..

liebe grüße gia

Simi0610

Mitglied
habt ihr den probleme mit den quallen gehabt???
hatte im August direkt am CP keine Quallen.
Massenhaft jedoch am Kap auf der Italien-zugewandten Seite.

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Simi,

wir sind auch in der Meduliner Bucht und hatten dort die letzten 2 Jahre keine Quallen, und ich war ca 13 Wochen insgesamt unten, nur draussen bei der Insel Fenera haben wir ein paar vereinzelte gesehen.

Vor 3 Jahren trieb der Jugo bei einem Sturm mal eine Menge rein, aber nach 3 Tagen waren wieder alle weg.
Da es bei dem Sturm einige Boote losgerissen hatte, war ich mit im Wasser und hab mit den Biestern Bekanntschaft gemacht, aber ich hab mich hinterher sofort mit Sand abgerieben, dann war das Schlimmste gleich vorbei. Hinterher eine Apresmilch drauf zur Kühlung und das wars auch schon.

Gruß Christl

T

todo6

Guest
Servus Gia,
Wir fahren voraussichtlich am 22./23. Juni bis 6./7. Juli runter (Mann das dauert ja noch ewig :? )- einfach nur relaxen und segeln- da ich´s beruflich ziemlich stressig hab!
Und im August noch einmal für 1 Woche- wann genau muss ich erst mit meinem Chef klären :?

Hi Simi0610,
Die letzten beiden Jahre haben wir (ausser eben der einen Qualle) keine gesichtet. Auch auf unseren (kleineren) Segelturns bis auf´s Kap ist uns keine der Biester untergekommen!

Servus Christl,
Na, vielleicht klappt es ja heuer mal sich zu treffen!
Zeit wäre es ja (schäm)

Liebe Grüsse

Thomas

T

todo6

Guest
@ Christl,

Bin Dir nämlich noch was schuldig :wink:

:wein:
... Du erinnerst Dich (für den Stadtplan :wink: )?!

Liebe Grüsse

Thomas

T

todo6

Guest
Zitat von Christl:
Stimmt, Thomas, schäm dich :wink:
aber nicht wg dem Stadtplan, das hab ich ja gern gemacht, aber du wolltest doch beim Foritreffen vorbeischauen!!

Lies mal hier, das ist gar nicht weit von dir. Und die Österreicher sind eh noch in der Unterzahl

http://www.istrien.info/forum/thema12169.html

Gruß Christl

Schämen tu ich mich ja eh...

Hoffe, dass es diesmal klappt mit dem Foritreff- Anreise mit dem WOMO- klingt auch gut :wink:
Das Wetter sollte halt auch passen zu der Zeit :D

Aber das ist auch fast um´s Eck bei mir :D

Liebe Grüsse

Thomas

Simi0610

Mitglied
Ja es war nun mal so! Ich kann nur berichten, dass in der Bucht Pinizula (ist NICHT in der Meduliner Bucht) massenhaft Quallen waren. An ins Wasser gehen hat keiner mehr gedacht! Bin zwar keine 13 Wochen unten, das war an einem Tag so, wir haben dann die Bucht nicht mehr besucht. Waren 2 Tage später bei der Safari-Bar baden. Dort gab es keine Quallen. Und wie gesagt, am CP Stupice haben wir auch keine gesehen.

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Simi, da geb ich dir ja recht, dort wo du beschrieben hast, da waren jede Menge Quallen, das habe ich auch von mehreren Seiten gehört.

ich wollte damit nur sagen, bei uns in der Bucht waren keine. :D

Gruß Christl

Giababy

neues Mitglied
ohje langsam hab ich bedenken ins wasser zu gehen ,werde ich ja eigentlich sehen wie es so ist...

@todo ihr drei fahrt an meinem geburtstag :mrgreen: lasst bitte das schöne wetter dort ;D
entspannung verdienen wir alle bin total im abistress und im stress mein leben zu planen und in die richtigeb bahnen zu lenken...
da kann man nur hoffen die zeit geht schnell vorüber

sagt mal wie alt seid ihr hier so??? befürchte ich bin die jüngste hier! :oops:

lg an euch alle
gia

Top Bottom