Hallo mr3,
du hast ja sooo recht. Dass sich ausgerechnet, wie ich erstaunt sehe,
mein 100 ter -hundertster- Beitrag mit leiser und vornehmer Schadensfreude befassen muss, da bin ich selber schuld.
Klar, kurz beschrieben von mir, aber das erweckt den falschen Eindruck. Ich kann dir versichern, dass der Strand ganzheitlich gesehen, durchaus einen romantischen Aspekt hat. Abgesehen von der Kurzbeschreibung hast du eine wunderbare Aussicht auf herrliche Meeresfarben, auf die traumhafte Silhouette von Rovinj.
Zur Betonfassung: hier kann man natürlich schreiben, dass diese versiegelten Flächen sich wunderbar in die natürliche, stufenartige Felsenlandschaft, wie in Kroatien üblich, einbetten. Außerdem bietet der Strand verschiedene kleine Abschnitte mit Kiesbuchten, die den Zugang zum Meer erleichtern. Oberhalb wird der Strand in seiner gesamten Länge von Sträuchern eingefasst, wobei sich dahinter ein gepflegter gepflasterter Weg befindet, der es erleichtert , die richtigen Plätze zu finden. Und wenn du dann glücklich deinen Träumen in der Sonne nachhängst, dann ist es eine Sternstunde des Wohlbefindens.
Okay??
der wallbergler