Suche passenden Strand in Vrsar

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
Hallo ihr lieben.
War schon zweimal in Funtana, haben immer am Camp Valkanela gebadet. Dort war immer schöner Kiesabschnitt für kinder. Nur mussten wir immer Eintritt bezahlen.
Da wir dieses Jahr eine sehr schöne Wohnung in Vrsar haben wolllte ich mich nach einem schönen strand in Vrsar erkundigen. Wenn man von Funtana kommend nach Vrsar fährt ist kurz vor Vrsar, rechts auch ein Camp. Man kann es auch von der Stadt aus zu Fuß erreichen. Wie ist es da zu baden?
Würde mich für einige Tipps sehr freuen.
Gruß, Tobikat
 
C

Carlo

Guest
Vrsar

Das ist AC Turist mußte mal hier unter Camping schnüffeln

mfg Carlo
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
:? War gut gemeint hilft aber nicht viel
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
66
Hallo Tobikat , Ac Turist liegt an einem schönen Kiesstrand mit Liegewiesen ( Grass ) . Ideal für Kinder . Du kannst ihn zu Fuss von Vrsar aus , über den Steinbruch Treppe runter , erreichen . Oder mit dem Auto , gegen geringe Parkgebühr , beim Restaurant . Der Parkplatz kommt aber nur in Betracht wenn ihr verhältnissmässig früh aufsteht ( ist nicht besonders gross ) . Bis 8 Uhr freies parken ( ab wann weiss ich nicht :lol: ) Am Strand kleine Imbissbude für Snacks , Kaffee , Eis u.s.w. . Toiletten und vorallem !! Strandduschen vorhanden .
Wann seid ihr da ? Ich gehe jeden Morgen in meiner Urlaubszeit , vor 8 Uhr , dort baden . Gruss aus dem Norden von Uli
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
Meinst du mit dem Restaurant, das Rotonda, wo es die großen Pizzen gibt? Dort ist nämlich auch ein Parkplatz.
Ich meinte von der Hauptstraße aus kurz vor Funtana geht eine Straße rechts weg.
Dort kommt man zur Rezeption des Camp Tourist. Von dort müsste man doch auch zum Strand kommen.
Wir werden von 5.8.06 - 16.8.06 in Vrsar sein. Wir wohnen in der Brostolade.
Das ist das Wohnviertel gegenüber der Altstadt.
Wenn du öfter in Vrsar bist, kannst du mir außer dem La Rosa, das ausgesprochen gut aber immer überfüllt ist auch noch andere Lokalitäten empfehlen?

In Funtana gäbe es alternativ noch das Rimini, das ist auch ausgezeichnet.
Kannst uns auch mailen unter Hanswest03@aol.com
Grüße aus Rosenheim
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
73
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Tobikat,

auch ich begrüße Dich hier im Forum.

Zum Strand fährst Du von Brostolade aus (am Busbahnhof vorbei) zum Hafen runter, dort rechts vom Hafenbecken halten Richtung Restaurant Trost im Segelhafen. Ca. 150 m vor dem Restaurant geht eine Straße rechts hoch (Straßenname: Rade Koncara), über einen Hügel hinweg und dann zu dem von Ulrike genannten Parkplatz.

Zu Deiner Anfrage zu Restaurants schaust Du mal hier rein:

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

Die Exceltabelle kannst Du auf Deinen Rechner installieren und schon vom heimischen Sessel aus per Mausklick einige Lokalitäten betrachten. Anschließend die Tabelle ausdrucken und zum Reisegepäck legen!

In Brostolade solltest Du unbedingt bei unserer Forumsaußenstelle im GORAN reinschauen. Dort sitzen abends unserere Mitarbeiter Klaus und Manfred, die Dir mit Rat und Tat behilflich sind (unbedingt Grüße von mir bestellen)!

LG Klaus
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
Seid ihr eigentlich im August auch in Vrsar. Vielen Dank für die erläuterungen, denn Ulrike hat mir geschrieben, daß am AC turist schön für kinder zu baden ist.
Muß mán am Camp eigentlich Eintritt bezahlen, denn am camp Valkanela in funtana mussten wir immer ca. 9€ pro Tag berappen.
Haben unsere Wohnung über Urlaub-Anbieter bekommen.
Gruß aus rosenheim, Hans :p :p
 
F

Funtanapuntica

Guest
Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis findet man im Restaurant 2 Palmen ggü. der Tankstelle...
 

guarana5

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
hallo!

wir haben gerade für ende august eine wohnung in brostolade gebucht und mich würde auch interessieren, wo man da dann am besten baden geht. am besten wäre ein strand, der zu fuß erreichbar ist und wo kein eintritt verlangt wird. wir wohnen im haus valentino - da steht, dass es 900m bis zum strand sind. das wär ja von der strecke her noch okay, aber welcher strand? ;-) ich orientiere mich an dieser karte - http://www.istra.com/vrsar/karte/vrsar_vektor.jpg
wäre für tipps sehr dankbar!

lg,
michaela
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Michaela,

mußte mich jetzt erst einmal selber orientieren,wohne in der Brostolade die sich durch die Siedlung Vrsar - Istok zieht.Die Häuser haben in der Werbung alle so hochtrabende Namen,nun ist mir klar das Haus Valentio gehört dem Inhaber vom Lokal Dvi Palme.(Gute Wahl)
Zu Fuß kann man den Gradski Plaža(städtischer Badestrand)gut erreichen,am Sportplatz vorbei (neuer asphaltierter Weg) zur Trsine und dann die Bucht vor der Halbinsel Montraker (vor dem oberen Teil des Camps Tourist) auch Ulrike hat es beschrieben in einem Beitrag .
Für 10 Kuna kannst Du aber auch mit der Bimmelbahn fahren,die hält an auf verlangen wo Du möchtest (Rotonda) dann hast Du nur noch 100 mtr.

Gruß Klaus
 

guarana5

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
hallo klaus,

danke für die schnelle antwort! wir freuen uns schon riesig auf den urlaub! :biggrin:

schönen abend,
michaela
 

flooas

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
hallo zusammen,

wir sind im sommer (ab 19.08) im hotel belvedere und sind zum erstenmal in der gegend. suchen daher einen schönen strand. wie siehts mit fkk baden aus? zu fuss erreichbar? würden uns über antworten sehr freuen.

f+b
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo koversada ist ca.10 bir 15 min entfernt es gibt da auch eine sehr schöne insel die anlage ist ca. 120 ha gross alles fkk . wann seid ihr da. wietere fragen über mail. unsere mail.addy ist dietmar435@hotmail.com gruss d+c
 

flooas

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
danke für die schnelle antwort, sind ab dem 19.08 da. muß man irgendetwas beachten wenn man die anlage als tagesgast betritt, eintritt?
gruß f+b
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo kann sein das ihr eintritt bezahlen müst.ihr geht einfach den weg beim hotel weiter dann kommt irgend wann ein zaun der offen ist einfach durchgehen und ihr seid auf koversada. sind ab 12. 8 06 14 tage da sind camper.lust auf ein treffen schickt vieleicht ein foto. gruss aus tirol
 
Top Bottom