Suche romatisches, ruhiges Camp zw. Senj und Zadar

Seoska_Lola

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Dobar dan,
alle Jahre wieder! Oder so ähnlich was?
Hallo Ihr Lieben...
Dieses Jahr nehmen meine Schwiegereltern meine 2 Kinder ab, und ich und mein man wollen EINE Woche ganz romatisch mit dem Zelt losziehen.

Da wir keine Quälgeister dabei haben :lol: wollen wir etwas weiter runter fahren, wir waren sonst immer um Pula herum. Rabac haben wir uns auch angesehen, ist aber nicht unser Ding.

Wir wollen so zwischen Senj und Zadar ein Camping ansteuern (keine Insel). Am Meer gelegen soll er sein, evtl. Comfort Mare-Plätze und ruhig soll es ein. Wer kann mir was empfehlen!?

Bitte um Antworten Danke und
laku noc. Eure
Lola
 
M

Me

Guest
Hallo Lola,

leider bin ich nicht der Campingfreak!
Aber Senj und rund um Zadar ist sehr schön.
Und Romatik kannst Du/Ihr dort garantiert finden.
Alleine in Zadar abends an der Promenade entlang zu spazieren
etwas schöneres kann man sich nicht vorstellen.
Zadar soll angeblich auch den schönsten Sonnenuntergang haben.

www.eurocampings.de/de/europa/kroatien/lika-senj/

www.ferienundwohnen.de/mieten/Camping/Europa/Kroatien/Zadar/index.php

Vielleicht hilft es schon, sonst nochmals anfragen!!!

Hier werden bestimmt noch mehr auf Deine Fragen eingehen.

LG Me
 
E

ELMA

Guest
Hallo Lola!

Es wäre interessant zu wissen, wann ihr Euren Campingurlaub plant.
In den Monaten Juli und August sind die Cplätze in der Regel sehr voll, mit einem kleinen Zelt habt Ihr jedoch sicher immer die Chance, irgendwo ein Plätzchen zu finden.

Zwischen Senj und Starigrad- Paklenica führt die Küstenstraße recht dicht am Meer entlang, es ist kein Platz für größere Campingplätze.
Dennoch habe ich immer wieder kleine ( teilweise selbst geschriebene ) Schilder gesehen mit dem Zeichen für ein Camp. Das sind dann oft Privatgärten mit teilweise engen , schmalen Zufahrten, die im Sommer als Minicampingplätze angeboten werden.
Leider kann ich mich an keine Namen erinnern. Das müsstet Ihr einfach darauf ankommen lassen.

Vor Senj gibt es ein paar Campingplätze am Meer ( z.B: Podile bei Crkvenica, Sibunj oder Bunica 1 und 2), die recht hübsch gelegen sind.
In Starigrad Paklenica gibt es den großen CP Alan, direkt am Meer, aber auch etliche kleine auf Privatwiesen und in Gärten.

Eine sehr große Auswahl an kleinen , privaten CP gibt es südlich von Zadar zwischen Sukosan und Biograd. Da reiht sich ein kleiner Platz an den andern- alle am Meer und recht hübsch gelegen ( z.B. in Sv Filip i Jakov)

Schaut Euch doch auch mal hierum

Vielleicht konnte ich Euch ein wenig helfen?

Gruß,
ELMA
 

Seoska_Lola

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr lieben,
wir sind vom 27.07.-02-08. in Kro.
Ich würd mir gerne ein paar Camp-Adressen aufschreiben.

Liegt der NIN-Camping (mit dem Heilschlamm) am Meer oder ist der auf einer Insel?
Gruss Lola
 
E

ELMA

Guest
Hallo Lola!

das ist natürlich eine Zeit, in der eigentlich alle Campingplätze sehr belegt sind.

Meinst Du diesen hier?

Ich war selber noch nicht dort und weiß auch nicht, ob man im Voraus buchen kann - aber vielleicht kommst Du mit dieser Info weiter.

Hast Du Dich auch schon mal im Forum Camping in Dalmatien umgeschaut?

Gruß,
ELMA
 

Seoska_Lola

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo Ihr Lieben
also ich möchte nach Senj fündig werden. So wie ich dich verstehe, Elma, gibt es ab Senj wenige CP.

Von welchem Starigrad redet ihr? Vom ersten an der Küste Entlang oder vom zweiten?

Liegt der CP Alan bei der Stadt Alan? ISt der CP ALan etwa Cp Paklenica??

In meiner Favoritenliste habe ich den
NINSKA Laguna (Sand und Schnorcheln? :? )
ZATON
CP Paklenica
Adria Sol (liegt nicht wirklich am Meer, eher am See :cry: )
Razanac

Irgendwie hauen mich alle nicht um, wer kennt noch welche Ab Senj bis Zadar?

Danke Lola
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Seoska_Lola:
Von welchem Starigrad redet ihr? Vom ersten an der Küste Entlang oder vom zweiten?

Liegt der CP Alan bei der Stadt Alan? ISt der CP ALan etwa Cp Paklenica??
  • Ich meinte Starigrad- Paklenica , den Ort am Eingang zum NP Paklenica
  • Der CP, den ich meinte, ist neben dem Hotel Alan in Starigrad- Paklenica
Gruß,
ELMA
 
Top Bottom