Suche ruhigen Campingplatz bei Biograd

K

klaus52

Guest
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, fahren Freunde von uns auf den Campingplatz Dijana und Josip in Biograd. Unsere Freunde haben dort schon gebucht und angezahlt, weil sie dachten, Camp Maritime sei geschlossen. Nun habe ich auf diesem Platz mal angerufen und der Besitzer meinte, der Platz liege 150 Meter vom Meer entfernt. Wir haben aber ein Schlauchboot mit Motor dabei und der Betreiber sagte, er hätte keine Bojen und bis zum Strand könne man nicht ganz mit dem Auto fahren, um das Boot zum Wasser zu bringen, mit Rädern am Boot ginge es aber. Die haben wir zwar dran, aber ich habe keine Lust, das Boot jeden Tag 150 Meter zum Meer zu ziehen. Also haben wir uns den Campingplatz Soline mal rausgesucht, weil der direkt am Meer liegt und zu unseren Freunden könnten wir laufen oder wir würden uns am Strand treffen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und unterschiedliche Meinungen über das Camp Soline gelesen, hauptsächlich soll es dort sehr laut sein und Boote sollen nicht so erwünscht sein. Alles nicht so schlimm, wo es uns nicht gefällt, sind wir gleich wieder weg, wenn nur unsere Freunde nicht gebucht hätten. Den Urlaub hatten wir so und so nicht zusammen geplant, wir wollten in Deutschland bleiben und wegen dem schlechten Wetter haben wir halt gesagt, wir kommen auch nach Kroatien. Kennt noch jemand einen kleinen ruhigen Platz, ganz in der Nähe von Biograd, der direkt am Meer liegt? Am Tag könnten wir ja mit dem Boot zu unseren Freunden fahren und die öfter mal besuchen gehen. Wenn alle Stricke reisen, fahren wir halt alleine an der Küste entlang, in Richtung Istrien und suchen uns einen schönen Platz unterwegs aus. Ich überlege schon, uns die 600 mehr Kilometer ( hin und zurück ) bis nach Biograd zu sparen und gleich nach Istrien zu fahren. So unschlüssig wie in diesem Jahr war ich noch nie und am Freitag geht es los
mfg. Klaus
PS. Wir brauchen nur einen schönen Stellplatz, saubere Sanitäranlagen, morgens frische Brötchen und das Meer.

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo Klaus,

auf Soline waren wir auch schon und sind von dort in der HS geflüchtet. Einfach zu laut. Gerade Abends.
Wir sind auf dem CP Nordsee (über den Namen lässt sich sicherlich streiten) untergekommen. Der liegt rund 7 Kilometer weiter südlich. Saubere Sanitäranlagen, gutes Essen, ruhig, deutsche Leitung, Boot kannste an die Boje legen oder an Land ziehen...alles kein Problem. Der CP Inhaber Holger gibt immer guten Tipps. Auch wenn dein Boot unterwegs wachsen sollte, der CP fährt dich kostenlos mit seinem Unimog zum slippen (ich glaube so heißt das doch, bin kein Bootsfahrer).
Wenn du noch Infos haben möchtest schick doch einfach eine PN.

K

klaus52

Guest
Hallo Schildsker,
danke für den Tipp. Über den Campingplatz Nordsee habe ich auch schon gelesen, der Betreiber soll sehr Hilfsbereit sein. Ich denke, wir werden uns den Soline mal ansehen und werden weiterfahren, wenn er uns nicht zusagt. Vielleicht haben wir ja noch ein paar ruhige Tage dort, bis der Trubel anfängt. Wir wollten halt in die Nähe von unseren Freunden, wenn wir aber nichts geeignetes finden, geht es halt nicht.
mfg. Klaus

E

ELMA

Guest
Klaus , schau mal hier ( südöstlich von Biograd )

http://www.croatiareport.com/drage/dusko.html
http://camping-drage.com/
http://camping-drage.com/

Zwischen Sukosan und Biograd befinden sich zahlreiche kleine CP direkt zwischen Straße und Meer. ( z.B. bei Sv Filip i Jakov und Sv Petar)
Einer neben dem andern.
Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.( CP Ante , CP Punta I und Punta II ,Camp Mitar u.v.a. )

Hier Punta II mit Slipstelle (das Bild ist allerdings von Anfang Sept- im August sind alle Plätze ziemlich voll - aber da viele Plätze nebeneinander liegen, findet man schon immer mal ein Plätzchen.

Camp_Punta_II.jpg

Gruß,
ELMA

K

klaus52

Guest
Hallo Elma,
Danke für deine Links. Für das Camp Punta II habe ich jetzt keine Homepage gefunden und weiß den Ort nicht. Der Camping Drage ist ja sehr günstig, den könnten wir uns mal ansehen. Uns geht es nicht um den Preis, aber wenn die Sanitäranlagen sauber sind und der Stellplatz, in Meernähe, in Ordnung ist, reicht uns das, wir sind den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs, trinken abends noch ein Bier ( oder zwei ) und gehen müde ins Bett. Wie es aussieht, wird es dort kein Geschäft und keinen Imbiss geben, aber die bringen das Brot morgens an den Wohnwagen und das wäre für uns ok. Jetzt fahren wir mal da runter und werden sehen, wo wir landen.
mfg. Klaus

E

ELMA

Guest
Hallo KLaus-
aus Versehen habe ich Dir heute in aller Eile 2x den gleichen Link reinkopiert.
Dabei wollte ich Dir diesen hier noch schicken - ein relativ neuer, vermutlich auch großer Platz bei Drage

http://www.oaza-mira.hr/?lang=de

Gruß,
ELMA

Schildsker

erfahrenes Mitglied
AUf dem Platz waren wir in letztes Jahr zum tauchen gefahren (Es war schlechtes Wetter angesagt und das Tauchgebiet, der Strand, liegt Wind und Strömingsgünstig).
Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und groß, die CP Terrassenmäßig angelegt. Der Platz wird mit Schranke und Wachpersonal vor "bösen" Leuten geschützt. Mehr kann ich leider zu dem Platz nicht sagen, er war uns schlicht und einfach zu teuer.

K

klaus52

Guest
Ja, der Platz ist mir auch zu teuer. 11 Euro wie beim Camp Drago müssen es jetzt nicht sein, aber 54 Euro mit zwei Personen und dem Boot sind wir auch nicht bereit zu zahlen.
mfg. Klaus

K

klaus52

Guest
Heute habe ich mir beim ADAC die Straßenkarten abgeholt und darauf gesehen, das Biograd näher am Kornaten Nationalpark und den Krka Wasserfällen liegt, als ich eigentlich dachte. Die Wasserfälle dürften mit dem Boot, von Biograd aus, ja kein Problem sein und ich wüsste gerne, ob wir mit dem eigenen Boot bis zu den Wasserfällen fahren können. Wenn nicht, wie weit müssen wir laufen bis hin, wenn wir nicht mehr weiterfahren dürfen? Die Kornaten liegen ja auch ganz nah, aber die Straßenkarte kann da ja durchaus täuschen. Ist es ein Risiko, mit einem 10 PS Schlauchboot zu den Kornaten zu fahren oder geht das Problemlos? Gutes Wetter und ruhige See natürlich vorausgesetzt.
Antworten nach Donnerstag ca 22 Uhr, werde ich nicht mehr lesen können.
mfg. Klaus

E

ELMA

Guest
KLaus- Du darfst mit dem eigenen Boot bis Skradin fahren und - vorausgesetzt Du bekommst dort einen Anlegeplatz - dann geht es mit einem Ausflugsboot weiter ( ist im Eintrittspreis für den NP enthalten)
http://www.npkrka.hr/#/pocetna/?lang=eng&p=
http://www.nationalpark-krka.de/infos.php

Mit 10 PS würde ich nie und nimmer zu den Kornaten fahren!!! Zu weit- die Wetterbedingen sind unberechenbar - morgens Windstille, nachmittags kann der Wind ( vor allem im Sommer) so stark sein, dass Ihr es mit 10PS ( auch nicht mit 20 oder 30PS) nicht mehr schafft. Wenn Bura einsetzt erst recht nicht - die bläst Euch vom Land ins Gesicht.

( Du weißt doch, dass man dort auch Eintritt bezahlen muss- die Boote werden kontrolliert)

Macht den Ausflug lieber stressfrei und gefahrlos mit einem Ausflugsboot ( z.B. von Betina auf der Insel Murter aus)

Gruß,
ELMA

K

klaus52

Guest
Danke Elma,
auf der Karte sehen die Kornaten so nah aus. Ein Risiko gehen wir sicherlich nicht ein.
mfg. Klaus

K

klaus52

Guest
Hallo Elma,
wieder aus Kroatien zurück, haben wir einen superschönen Campingplatz in Privlaka gefunden.
Meine Freunde sind auch nicht auf ihrem gebuchten Platz geblieben, sind auf den Maritime gefahren und haben festgestellt, dass der Maritime geschlossen ist und auch nicht unter neuer Leitung geöffnet hat. In Privlaka haben wir dann gehört, die Sache wird immer noch vor Gericht ausgetragen. Wir haben uns den Maritime mal angesehen und alles ist eine Baustelle. Viele Urlauber die seit Jahren dort hin fahren und sogar ihre abgemeldeten Wohnwagen im Ort untergestellt haben, stehen vor verschlossenen Toren. Meine Freunde haben dann einen kleinen privaten Campingplatz in Privlavka gefunden, uns angerufen und wir hatten einen tollen Urlaub dort mit einem Stellplatz direkt am Wasser. Auf den Platz gehen 12 Wohnwagen und wir hatten Glück, frühzeitig dort zu sein, denn es haben in diesem Jahr sehr viele Maritimecamper einen Stellplatz gesucht, was für den kleinen Campingplatz eine gute Auslastung gebracht hat. So viele Anfragen hatten die noch nie. Das einzige Mango habe ich bei meiner Handyrechnung endeckt. Ich hatte extra den Reisevorteil-Tarif abgeschlossen SMS 9 Cent, ankommente Gespräche 17 Cent, abgehende Gespräche einmalig 75 Cent und die Minute 29 Cent. Weil mein Handyanbieter immer günstige Tarife für Kroatien ( in der Vergangenheit ) angeboten hatte, hatte ich übersehen, dass Kroatien nicht zu den eüropäischen Reiseplus Ländern gehört und hatte viel teuere Tarife. SMS 49 Cent, ankommende Gespräche so um 99 Cent und abgehende Gespräche so um 1,99 Euro. Ich habe jetzt nicht bei der Suche nachgesehen, ob das schon so bekannt ist, also Vorsicht bei den Tarifen. Die Telekom hat keine so teuren Tarife, da habe ich mal verglichen, ich bin bei E_plus.
mfg. Klaus
PS. Die Kornaten hatten sich mit unserem Boot, von Privlaka aus, so und so erledigt und an die Krka Wasserfälle sind wir da auch mit dem Auto gefahren. Nachdem ich vor Ort eine Karte gekauft hatte, habe ich auch gesehen, dass die Kornaten mit unserem Boot nicht zu machen sind. Dafür sind wir aber bis unter die Brücke von Pag und auf die Insel, gegenüber von Privlaka ( mir fällt der Name gerade nicht ein ) gefahren

E

ELMA

Guest
Hallo Klaus!

Danke für Deine Rückmeldung!
( siehe auch hier)

die Insel, gegenüber von Privlaka ( mir fällt der Name gerade nicht ein )
Kann es sein, dass Du die Insel Vir meinst?

Ein Tipp für den nächsten Kroatienurlaub!
Kauf Dir eine kroatische SIM Karte fürs Handy ( SIMPA, Vip oder andere) - da kommst Du mit dem Telefonieren viel besser weg! ( Musst halt Deinen Lieben daheim kurz Deine "neue" Telefonnummer mitteilen.
http://www.adriaforum.com/kroatien/internet-und-telefonie-hr-tv-tipps-ueber-kroatien/

Gruß,
ELMA

K

klaus52

Guest
Nein Elma, ich meinte nicht Vir. Ich habe jetzt mal auf die Karte gesehen, wir waren zu den Inseln Uglian und Rivanj gefahren. Zwischen den beiden Inseln sind wir durchgefahren, wo die große grüne Leuchttonne ist und in Uglian sind wir in den Hafen gefahren, haben aber nicht angelegt. Wir sind dann so ganz langsam am Ufer von Uglian vorbeigefahren. Die Überfahrt hat 45 Minuten ( in Gleitfahrt ) gedauert. Um die Insel Vir sind wir natürlich auch ganz herum gefahren. Die schönste Ecke, für uns, war aber bei der Brücke von Pag.
mfg. Klaus

Top Bottom