Suche ruhigen CP in Istrien

Vera aus K.

neues Mitglied
Hallo, liebe Foris!

Ich bin Vera, 46J. aus Köln und vollkommen neu hier im Forum. Also ein paar Worte zu meiner Person: Ich habe schon viele Urlaube an den verschiedensten Orten in Kroatien verbracht und liebe dieses Land sehr. Nun ist meine Sehnsucht nach dem Duft von Pinien so groß geworden, dass ich mich kurzfristig entschlossen habe, Anfang September für 7-10 Tage nach Istrien zu fahren. Ich reise übrigens alleine, mit dem Auto und einem kleinen Zelt.

Nun bitte ich Euch um Hilfe bei der Suche nach einem schön gelegenen Zeltplatz. Ich beschreibe meinen Traumplatz mal etwas näher. Was ich nicht brauche: Sportangebote, Disco, Animation, Halligalli, Swimmingpool, vergoldete Wasserhähne… Was mir wichtig ist: Saubere Sanitäranlagen, warmes Wasser zum Duschen, ein schöner Strand (brauche aber keinen Sand!), Ruhe, einen schattigen oder halbschattigen Platz für mein Zeltchen. Was schön wäre: Ein kleiner Laden für den täglichen Bedarf und vielleicht ein Restaurant, in dem man einfach und anständig essen kann. Noch etwas: Wichtig ist mir, dass der Platz kein Bagger-Eldorado ist, denn ich suche ausdrücklich keine Männerbekanntschaften. Eine freundschaftlich, familiäre Atmosphäre würde mir dagegen sehr gefallen. Ich trinke auch gerne mal einen Kaffee oder ein Bier mit netten Leuten und wenn ich dann noch ein paar gute Tipps vor Ort bekommen würde, wäre das natürlich ausgesprochen willkommen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und grüße herzlich,

Vera

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Vera, willkommen im Adriaforum :D

Ich denke, ich kann dir einen passenden Platz empfehelen, nämlich "unseren".

Camp Tasalera in Premantura, an der Südspitze von Istrien

http://www.tasalera.com/

Ein kleiner familärer Platz mit ca 150 Stellplätzen.

Schau dir mal die Homepage an und gib den Namen Tasalera in der Suchfunktion ein, da wirst du allerhand finden, den eine Menge Foris kennen den Platz inzwischen.

Auch im Photoforum und im Reiseführer findest du allerhand und Pinien gibts jede Menge.

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich :D

S

Selasse

Guest
Hallo, leider lassen die sanitäreinrichtungen in Tasalera zu wünschen übrig. Wenn es Vera um Sauberkeit geht, dann geht nichts über CP Kovacine auf Cres. Dort gibt es ( im sog.) braunen Bereich sehr,sehr ruhige Plätze unter Inien und Olivenbäume. Nur ist der Weg zum meer dann etwas weiter

Christl

erfahrenes Mitglied
Die Sanitäranlagen sind zwar alt, aber sauber.
Sie werden laufend gereinigt, wie jede Menge Gäste aus Tasalera bestätigen werden.

ich kenne Tasalera sehr gut,mehrmal jährlich und das seit Jahren, nicht nur im Schnelldurchlauf.

S

Selasse

Guest
Hallo christl,

die Werbung in eigener Sache ( Tasalera) fällt langsam im Forum unangenehm auf. Sicher ist der Platz schön, aber mal ehrlich. Macht es Freude dort die Toiletten zu besuchen??? Schau mal die die Ritzen und Fugen. Sauber nenne ich das nicht

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Zitat von Christl:
Die Sanitäranlagen sind zwar alt, aber sauber.
Sie werden laufend gereinigt, wie jede Menge Gäste aus Tasalera bestätigen werden.

ich kenne Tasalera sehr gut,mehrmal jährlich und das seit Jahren, nicht nur im Schnelldurchlauf.

Ich kann´s bestätigen
Die Reinigungsdame ist dort wirklich sehr bemüht das Sanitär Haus sauber zu halten.
Wie wir dort waren wars immer geputzt.

Leider war das Wasser manchmal nur mehr kühl, aber das ist ja bei 30 grad im Schatten auch nicht so ein großes Problem.
Und außerdem ist´s gut für den Kreislauf!

S

Selasse

Guest
Sauber und sauber ist ein großer Unterschied. Mit einfach mal drüber wischen ist´s halt nicht getan. Wir waren auch dort und mussten feststellen, dass jedenfalls eine Grundreinigung mal angebracht wäre. Immer der gleiche Lappen für jede Toeilette sorgt nunmal dafür, dass die Keime sich verbreiten. Unter den Brillen darf man nicht genau schauen, und die Fußböden( igitt) lassen zu wünschen übrig. Was nützt die beste Reingiungsfrau wenn die Touristen den Dreck nicht mal selbst beseitigen. offensichtlich ist sich aber jeder zu schade nach benutzung auch mal das Waschbecken auszuwischen etc.
Also Grundsatz. jeder macht erstmal seinen Dreck weg, dann kann die Reinigungskraft für wirkliche Sauberkeit sorgen

trombone

erfahrenes Mitglied
Hallo Selasse,

Christl macht mit Sicherheit keine Werbung in eigener Sache!! Sie hat keine geschäftliche Beziehung zum Campingplatz und bekommt auch kein Geld für Werbung!!
Im Gegenteil, wenn sich jeder von Christl auf Tasalera locken würde, wäre es auch für Sie nicht mehr so schön, da er dann immer voller werden würde!
Es war einfach eine (von vielen möglichen) Antwort auf Veras Frage!

Ich hab auch mittlerweile einen Dauerstellplatz auf Tasalera und finde ihn (für meine Ansprüche) perfekt!

Über das Thema Sauberkeit kann man geteilter Meinung sein! Dem einen muß es klinisch steril sein, dem anderen reicht einmal wischen in der Woche.

Ich kann Liz und Christl nur beipflichten! Die Anlagen sind zwar alt, aber sauber, nach meinem Empfinden.

Hier noch eine Empfehlung meinerseits (damit nicht der Verdacht der Schleichwerbung entsteht): Camp Pomer! http://www.mein-kroatien.info/Camping_Pomer

Carmen

aktives Mitglied
Zitat von Selasse:
Hallo christl,

die Werbung in eigener Sache ( Tasalera) fällt langsam im Forum unangenehm auf.

Hallo Selasse,

grad mal einen Monat dabei und dann gleich so loslegen :?: :?:

@Christl:gell, unser TASALERA hat es nicht nötig das man Werbung dafür macht :!: :D

Gruß Carmen

J

JoJo40

Guest
Warum soll sie keine Webung machen wenn ihr der Platz gefällt ? Dafür ist doch dies Forum da, oder ? Anderen Urlaubern Tipps geben ... und dazu gehört doch auch schöne CP zu empfehlen.

Als sehr weitläufigen CP mit einer wunderschönen Küstenlinie und der Möglichkeit nach eine paar Minuten Fußweg noch einsame Buchten und Felsplatten zu finden ist der CP Mon Perin (San Polo) bei Bale.
Und Abends im Mondschein ein Pivo im Grill auf der Kapspitze. Romantischer geht es schon bald nicht mehr :wink: :wink: ÄÄhmmm ...

Zwischen Rovinj und Pula gelegen.

http://www.camping-monperin.hr/prva.aspx?j=nem

Vera aus K.

neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten! Das ist ja wirklich ein tolles und sehr belebtes Forum!

Zu dem Disput möchte ich nur sagen, dass sich Erwartungen, Beurteilungen und Gewichtungen naturgemäß von Mensch zu Mensch unterscheiden. In Köln sagt man: Jede Jeck iss anders! (Und das hat nicht mit Karneval zu tun!)

Ich werde mir selbst ein Bild von Tasalera machen und bis dahin vertraue ich auf die Aussagen von Christl, die dort seit langem mehrfach im Jahr Urlaub macht.

Kovacine macht auch einen sehr guten Eindruck, aber dieses Jahr möchte ich auf dem Festland bleiben, da ich Besuch von Freunden erwarte. Die anderen Tipps werde ich mir auch noch mal etwas näher "ergoogeln".

Ich freue mich schon auf den Urlaub, bedanke mich nochmals und wünsche allen noch einen schönen Sommer!

Vera

lurchi77

Mitglied
Hi,
Was ist den zb damit ?

http://www.kamp-glavotok.hr/de/

Die Bilder auf der seite sind auf jeden Fall mal Top....
Wir fahren da am 22. August für 2-3 Wochen hin, bin schon ganz gespannt.
Haben einen Platz direkt am Wasser unter Bäumen.
Mfg
sven

Top Bottom