Hallo Rainbow,
wir waren auch in diesem Jahr wieder 5 Wochen (überwiegend Hauptsaison) mit unserer zwar nicht zarten, aber auch ruhigen Bordeaux-Dogge in Nin. Unser Hund war immer und überall dabei, egal ob in der Altstadt, auf der Promenade, in Restaurants, Eisdielen, Beachbars ... und an den Stränden sowieso, außer dem Hotelstrand, denn der war UNS zu überlaufen. Wir hatten nie und nirgendwo ein Problem wegen unseres Hundes. Im Gegenteil. Bevor wir z.B. in einem Restaurant Essen bestellen konnten, bekam unser Hund schon eine Schale mit Wasser hingestellt, selbst in der großen "Piraten"-Beachbar.
In unserer unmittelbaren Nachbarschaft waren auch in diesem Jahr wieder Touris mit Hunden und keiner von ihnen hatte wegen der Hunde auch nur das kleinste Problem.
IHR müßt also irgendetwas mächtig falsch gemacht haben, denn wir gehen davon aus, dass Ihr Euren Labbi nicht überall frei laufen lassen und die Hinterlassenschaften eingesammelt habt.
Die Hundefreundlichkeit in Frankreich, die WIR aber absolut nicht als Hundefreundlichkeit empfinden, haben wir so erlebt: Irgendwo am Strand, in den Dünen ... ging eine Autotür auf, die Hunde stürzten raus und gingen "auf Jusch", ohne Rücksicht darauf, ob irgendwelche Leute evtl. Angst vor Hunden hatten, egal, ob die Hunde fremde Sonnenschirmständer bepinkelten usw., usw.!
Grüße
Wolfgang & Monika