Wicky
aktives Mitglied
Hallo liebe Foris,
wir werden vom 14.07.-28.07.2018 unseren Urlaub in Supetarska Draga (Gonar ) verbringen.
Nun habe ich gesehen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Insel zu erreichen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, welche Fähre am besten geeignet ist, da wir ja in der Hauptsaison fahren müssen:
KRK Vablinska-Lopar oder Stinica-Misnjak?
Wir reisen mit einem normalen PKW an.
An Krk stört mich, dass wir dann das Nadelöhr KRK Brücke haben und bis Vablinska zieht sich der Verkehr am Samstag auch wie an einer Perlenkette (wir waren dieses Jahr auf Krk ).
Lohnt es sich also die Küste bis Stinica runter zu fahren und dann auf Rab die Strecke wieder rauf?
Wir starten am 14.07.18 morgens nach einer Zwischen Übernachtung in Österreich ( St.Michael/Tauerntunnel ).
Kann man die Fähren vorab reservieren? Und macht das überhaupt Sinn?
Freue mich auf eure Tipps und sage schon mal vielen Dank im voraus.
Lg Silke
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
wir werden vom 14.07.-28.07.2018 unseren Urlaub in Supetarska Draga (Gonar ) verbringen.
Nun habe ich gesehen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Insel zu erreichen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, welche Fähre am besten geeignet ist, da wir ja in der Hauptsaison fahren müssen:
KRK Vablinska-Lopar oder Stinica-Misnjak?
Wir reisen mit einem normalen PKW an.
An Krk stört mich, dass wir dann das Nadelöhr KRK Brücke haben und bis Vablinska zieht sich der Verkehr am Samstag auch wie an einer Perlenkette (wir waren dieses Jahr auf Krk ).
Lohnt es sich also die Küste bis Stinica runter zu fahren und dann auf Rab die Strecke wieder rauf?
Wir starten am 14.07.18 morgens nach einer Zwischen Übernachtung in Österreich ( St.Michael/Tauerntunnel ).
Kann man die Fähren vorab reservieren? Und macht das überhaupt Sinn?
Freue mich auf eure Tipps und sage schon mal vielen Dank im voraus.
Lg Silke
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk